Auftriebskraftwerk
18.04.2015 um 11:35Nachtrag zu obigem Beitrag: Der Ersteller des Videos ist ebenfalls Deutschinger. Der Kanal auf YT "NaBoR2punkt1" ist Roban zugehörig.
popcorn11elf11 schrieb: das Video ist auf YT nicht gelistet, sprich nur über den direkten Link erreichbar.Weiß zwar nicht, was du mit "nicht gelistet" meinst, aber er hat es auf seinem Kanal "Roban 2.0" und der hat immerhin aktuell 2 742 Abonnenten, im Gegensatz zu dem anderen Kanal, welcher nur 9 Abonnenten hat.
Casa_blanca schrieb:Weiß zwar nicht, was du mit "nicht gelistet"Das Video kannst du dir nur anschauen, wenn du den Link kennst. Über die SUche wirst du es auch nicht finden, halt exklusiv nur für die "Wissenden" von Schwurbel-TV. produziert.
3. Was war genau die 3 KWatt Last und wie lange genau haben Sie die am Generator laufen lassen am Stück ohne Abschaltung in einem Durchgang ?Gaia bestätigt aber nur eine 3 W Last:http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39805/#msg39805
> 3. Was war genau die 3 Watt Last und wie lange genau haben Sie die am Generator laufen lassen am Stück ohne Abschaltung in einem Durchgang ?Hartiberlin behauptet, die Leistung käme nicht aus einer Pufferbatterie:
Wir haben eine ohmsche Last (Baustrahler) verwendet und das Kraftwerk lief allein in unserem Beisein ca. 3 Stunden absolut problemlos.http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39805/#msg39805
Sie kommt also definitiv nicht aus einer Pufferbatterie.Gaia hat das nirgends behauptet. Gaia hat lediglich gesagt: “Das Kraftwerk läuft autonom.“ Oder habe ich da was übersehen? Das macht meine 3 W Taschenlampe übrigens nachts auch.http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/2175/
DBlickStrudel schrieb:Wie wurde er da reingelegt?Kennst du den Unterschied zwischen dir und Harti? :) Du stellst die richtigen Fragen!
Gehen wir mal davon aus, dass die letzten Aussagen von Beiser und Reuter stimmen.
DBlickStrudel schrieb:Da wird schon KWatt stehen.Ich gehe mal davon aus, dass im ursprünglichen post der per coppy/paste rüberkopeierte Text stand. Da könnte er natürlich rein zufällig ganau dann an die del-Taste gestossen sein, als der Cursor rein zufällig unter das k gerutscht ist. Womöglich noch mit dem großen Zeh :D.
Fölix schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass im ursprünglichen post der per coppy/paste rüberkopeierte Text stand.Manchmal seid ihr echt anstrengend.
Okay, hier sind die Fragen :
1. Ist in dem neuen Gaia AuKW auch eine Puffer- und/oder Startbatterie wieder verbaut ? Falls ja, welche Kapazität hat die genau ? Spannung und Ah ?
2. Haben sie bei den 3 KWatt Test schon einen Selbstlauf gemacht, also die 100 Watt für den Kompressor komplett aus dem Generator gespeist oder wurden die 100 Watt aus dem Hallenstromnetz gezogen ?
3. Was war genau die 3 KWatt Last und wie lange genau haben Sie die am Generator laufen lassen am Stück ohne Abschaltung in einem Durchgang ?
4. Durften sie diesmal auch in die Schaltschränke reinschauen ? Ist dort nochmal ein Wechselrichter mit 5 KW Leistung verbaut ?
5. Hat Rosch den Generator modifiziert, so dass der keine Rückwirkung hat ? Denn normalerweise müsste bei 3 KWatt Last sonst die Kette oder der Riemen reißen oder der Paternoster stehen bleiben wegen der Rückwirkung von dem Lenzschen Gesetz..
Wäre nett, wenn Sie diese Fragen möglichst ausführlich beantworten könnten.
Vielen Dank.
Gruss, Stefan Hartmann (overunity.de )