Was mich an den Antworten des Diplomingenieurs der Elektrotechnik auch wundert: In Spich wird angeblich jenes AuKW aufgebaut, welches später als Bausatz an hunderte KJäufer verkauft werden soll. Es war IMMER die Rede von einphasigem 230V-Output des Gaia-AuKW.
Jetzt veröffentlicht Gaia (unkommentiert) Fotos eines Schaltschranks, den Beiser in Großwildjäger-Manier erlegt zu haben scheint.
http://gaia-energy.org/wp-content/gallery/150416-gaia-aukw-update-kw16/gaia-rosch-aukw-update-kw16-videxcerpt02.jpg (Archiv-Version vom 05.05.2015)Anstatt dieses (Zusatz-)Gerät auch nur irgendwie zu hinterfragen, stellt Harti gleich Berechnungen an und "bestätigt" die Gaia-Aussagen über einen angeblichen Leistungsüberschuss:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39813/#msg39813Das hier behauptet nicht einmal Gaia, sondern die reden nur von "eine stabile Dauerleistung von 3 kW am Kraftwerk".
Anstatt irgendwelche Berechnungen anzustellen würde ich hier einfach die Frage stellen: Wo kommen die anderen 2 Phasen her, wenn doch der Bausatzgenerator nur 1 Phase hat? Baut Gaia nun den künftigen Bausatz auf, der anstatt 5 kW nur 3 kW (also lediglich 60% des Versprochenen) liefert (*hüstel*) ODER bastelt Beiser an irgendwas rum und schaut dann halt mal, was dabei Fotogenes rauskommt?
A propos fotogen: Dass bei all den Worthülsen der letzten beiden Beiträge (angefangen just am Tag des Newton-Fernsehthemas) und persönlicher Anwesenheit in Spich mitsamt Fotoapparat keine einziges Foto der Blubberröhre und des Messaufbaus zu sehen ist, das sagt für mich weit mehr aus als vielle Tausend Gaia-Wörter in Lobhudelbeschwichtigungsartikeln (wobei diese Artikel inhatlich und von der Länge ohnehin sehr knapp ausgefallen sind).
Mein Fazit: Es gibt nichts zu berichten, Gaia macht (aus monetären Ängsten heraus) aus einer nicht vorhandenen Mücke einen Elefanten. Und Leute wie Harti - vor allem aber etliche strenggläubige Besteller - reiten aber lieber auf dem imaginären Elefanten ihre Runden.