Poipoi schrieb:Sollte uns irgendwann ein sich drehendes Teil gezeigt werden, bei dem aus 100 Watt Kompressoraufnahme 5000 Watt Generatorleistung werden, heisst das nichts anderes, dass der Generator, ähnlich wie in Belgrad, im Leerlauf läuft und der Strom aus externer Quelle kommt.
Das sehe ich genauso.
Letztendlich gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten, wie die Betrüger verfahren könnten um den letzen Rest an gläubigen von der Funktion des AuKWs durch wissentliches täuschen zu überzeugen. Die erste, wie von
@Poipoi dargestellt. Aufdecken lässt sich dieser Fake in dem die Drehzahl des Generators gemessen wird, denn die wird deutlich unter 200U/min liegen (ich tippe auf maximal 110U/min). Schlicht und ergreifend deshalb, weil der Getriebekasten zu klein ist um eine weitergehende Übersetzung zu ermöglichen. Bei der Gelegenheit sei für die weiterhin gläubigen darauf hingewiesen, das Getriebe, welches augenscheinlich ohne Schmierstoff betrieben wird, verschleißt schneller als ein Radiergummi und könnte im Betrieb (bei 6kW) als Toaster genutzt werden.
Die zweite Möglichkeit, der Generator ist ein E-Motor und der Getriebekasten dient einzig und allein dazu, die mechanische Entkoppelung zwischen Motor und Auftriebsgeraffel zu verdecken. Nur so lässt sich verhindern einen Fake durch messen der Drehzahl des Generators aufzudecken.
Der AL-100 wird genügend Luft in die Auftriebsbehälter einbringen können, da die einbringtiefe lediglich ca. 3,7m beträgt.