Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:18
s*m/s ist die kinematische Viskosität => m*m/s => m²/s, auch bekannt als "Stokes".

Damit da eine Länge herauskommen soll hätte er t*m/s bzw. t*v

Wo hast du diese Vergewaltigung der Physik gefunden?


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:19
Okay, noch eine kleine Korrektur:

"1823 entwickelte Augustin-Louis Cauchy erstmals einen Integralbegriff, der den heutigen Ansprüchen an Stringenz genügt."

Wikipedia: Integralrechnung#Geschichte

es war also doch erst im 19.Jhd. bekannt :)


melden
melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:21
Vielleicht liegt es daran, dass der gute Mann seine Studienzeit - was auch immer das bedeuten mag - in Polen mit Fremdsprache Russisch absolviert hat.


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:21
Zitat:

„Ich rechne mit den Alten Einheiten 1kgm/sek und im Druckbereich mit der technischen Einheit at. Die mir eine Selbstkontrolle ermöglichen."

Jo, aber sie verhindern eine Fremdkontrolle :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und diesen Scheiß traut er sich zu veröffentlichen...
Das wirklich Schlimme ist:

Berater
Dipl.- Ing. Horst Weiss
Dipl.- Ing. Gerd Weiss
Prof.- Dr.-Ing. Martin Becker
TÜV.- Rheinland

Dass die ihre Namen für solch einen Scheiss hergeben?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:25
Holy cow, ich dachte ja erst, der hat nicht begriffen, dass "s" für den Weg steht und somit "s" ausschließlich als Sekunde verwendet.

Aber dort steht ja: s = Weg/Hub

Zumal er Sekunden als "sek" geschrieben hat. Er hat also "s" und "sek" miteinander gekürzt? Dafuq? O.o


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:„Ich rechne mit den Alten Einheiten 1kgm/sek und im Druckbereich mit der technischen Einheit at. Die mir eine Selbstkontrolle ermöglichen."
Was issn daran "alte Einheit"??? Das ist auch heute noch die SI-Einheit für den Impuls. Nur wo taucht in seinen Rechnungen der Impuls auf? Er rechnet doch allenfalls mit der Flächenkraft (A*p).


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:36
@Peter0157:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber Einheiten sind ja nur was für Weicheier :)
LOL ... der Satz gehört in die Freie Energie Hall of Fame! :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wn = ( 241,152kg + 241,004kg + 900kg ) * 1m = 483,240 kgm
Mal davon abgesehen, dass die Addition nicht ganz stimmt (wobei ich das nicht mit dem Original verglichen habe), muss man -- wie schon öfter erwähnt -- bei Herrn Weiss beachten, dass kg bei ihm keine Masse- sondern eine Krafteinheit ähnlich dem Kilopond ist (nähere Erläuterung hier). Dementsprechend ist Arbeit = Kraft * Weg, was mit seinen Einheiten im Prinzip hinkommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:38
Aber nehmen wir mal für Spass an, seine "Rechnung" käme irgendwie hin, dann liefert dieses Teil jedes Jahr eine Nutzarbeit von 55 * 10^6 kWh.

Ich zahle zur Zeit 24,9 Cent pro kWh

Nach seiner Kalkulation kostet das Kraftwerk rund 1,2 Milliarden Euro.

D.h., ich spare jedes Jahr 13,695 Millionen Euro :), und das Teil amortisiert sich schon nach knapp 90 Jahren.

Prima, ich rede gleich mal mit meiner Bank....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:39
Deine Bank will aber bestimmt Zinsen, dann wird das nix mit den 90 Jahren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:40
@kalamari

Mach aus den Jahren einfach kg-Jahre, dann passt das schon... :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:42
@kalamari:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Deine Bank will aber bestimmt Zinsen, dann wird das nix mit den 90 Jahren.
Das ist wieder mal ein eindeutiger Beweis, dass Banken Freie Energie verhindern wollen! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:42
Ich seh die Geier schon frohlocken, dass sie nunmehr aus dem Blickfeld verschwunden sind. Keine Bange, liebe Geier, seid ihr nicht :)

Euch ist ein neues Mitglied verloren gegangen, heute früh war es noch da.

neue mitgl1

neue mitgl2

Edit, oh, es sind sogar zwei Mitglieder :(


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:43
Zitat von uatuuatu schrieb:muss man -- wie schon öfter erwähnt -- bei Herrn Weiss beachten
Jo, dass habe ich schon berücksichtigt, aber da stümmt trotzdem so einiges nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:53
Arbeitet euch doch mal alle bis zum Organigramm der geplanten "Gravit AG" durch.

Da hapert es ja schon, um auf 100% bei der AG zu kommen...


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 14:59
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dass die ihre Namen für solch einen Scheiss hergeben?!
Der TüV hat vielleicht nur die Nichtfunktion bestätigt, und wurde somit zum Berater :)

Ansonsten erinnert dieser Familienclan irgendwie an unseren Ex-GMX-Wissenschaftsrat:

Ansprechpartner
Forschung und Entwicklung, Richard Weiss
Koordination, Martina Weiss
Kaufmann, Rainer Weiss
Technischer Leiter, Günter Weiss

"Forschung und Entwicklung" klingt schon mal super...


Mal was anderes, weiß einer, wie man das Teil wieder stoppen kann, wenn es einmal angelaufen ist? 2,5 MW sind schließlich kein Pappenstiel, da stecken schon einige kg hinter.


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 15:21
Zusammenfassend: Ich habe 3,8 m a 100 at. Dampf gekauft (3813 tm Arbeit),
die im Arbeitshub 1 in den Windkessel gespeichert sind. In den 5 Kammern a. und b. befinden sich
noch 3,8 m Dampf a 100 at. Die im zweiten Zylinder noch mal Genutzt werden und das ist physikalisch nicht möglich und muss geklärt werden.
Aha, jetzt rechnet er also mal mit Dampf, den er gekauft hat?! Wie man den herstellt, dass man da vielleicht Energie für aufwenden muss, um aus Wasser Dampf herzustellen, das lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen?!
Die Auswertung ergab einen Wirkungsgrad von 1,55, was dem Energiehaltung Satz widerspricht. Ich kann den Sachverhalt nicht klären, da ich keine Fachkenntnisse zum Dampf habe.
WENN es denn je mal vernünftige und nachvollziehbare Rechnungen von Ihnen gäbe, könnte man das wohl recht schnell nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 15:26
Die Auswertung ergab einen Wirkungsgrad von 1,55, was dem Energiehaltung Satz widerspricht. Ich kann den Sachverhalt nicht klären, da ich keine Fachkenntnisse zum Dampf habe.
Ich würde ja jo54 als "Fach"-Berater vorschlagen, aber ich fürchte, dann steigt der Wirkungsgrad auf 2,5 :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.03.2015 um 15:31
Das ist wirklich die klassische Story des sich verkannt wähnenden Erfinders, der nicht versteht, warum sich fast niemand für seine weltbewegende Erfindung interessiert. Er übersieht, dass die scheinbare Ignoranz der Welt nur das Spiegelbild seiner eigenen ist.


1x zitiertmelden