Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 13:32
Gaia hat nie ernsthaft versucht die Funktion der Kiste auszutesten. Insbesondere bei dem 2m-Modell ist nie ein aussagefähiger Dauertest gemacht worden, obwohl das sehr leicht möglich gewesen wäre. Es ist immer nur vorgegaukelt worden, dass ein autarker Dauerbetrieb möglich wäre. Da drängt sich der Verdacht auf, dass Gaia von Anfang an Bescheid wusste, was da abgezogen werden soll.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 13:46
In jedem Fall hat Gaia nichts versucht, um die angebliche Funktion ernsthaft auszutesten. Oder sie haben das doch versucht und sind dann doch lieber bei der "abgeklemmten" Batterie geblieben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 15:08
Gestern kam einer meiner Kunden, mit dem ich öfter schon über den Blubberkasten diskutiert habe auf eine weitere Idee, wie die Betrügerbande versuchen könnte, ihre armselige Haut zu retten. Er meinte, da wird in "letzter Minute", also kurz vor dem ganz großen Triumpf, wie aus dem Nichts plötzlich eine kleine Firma auftauchen, die irgend ein Patent ihr Eigen nennt, und damit den Bau und Vertrieb der größten Erfindung der Menschheit stoppt. Und natürlich steckt da die pöse Energiemafia dahinter, die bekanntlich nichts anderes im Schilde führt, als den Rest der Menschheit zu unterjochen.

Damit haben wir schon mal 3 Lösungen:

1. Feuer
2. Flucht
3. Patent

mal sehn, was mir noch einfällt....


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 15:14
4. Konkurs.

Jede Aktion müsste jedenfalls von Rosch ausgehen, damit sich Gaia dann weinerlich als Opfer darstellen kann und niemand mehr nach dem Verbleib von mehreren 100.000 Euro fragt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 15:15
Die könnten ja auch gleich die Firma verkaufen. Gaia kann dann etwas schimpfen und ein paar Wattebällchen werfen. Ich komm jetzt nicht auf den Namen, aber irgend so ein alter Gauner hat die Nummer auch schon mal durchgezogen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 15:46
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich bin mir ja nicht sicher, was das genau im Hintergrund ist. Könnte ein Fenster sein oder aber ein Garagentor.
Es wird offensichtlich in der vorderen Halle gebastelt. Die besitzt ein Tor und ein großes Fenster. Auf dem Bild sieht man links unten Getränkekisten mit einer Höhe von ca. 35cm. Das Fenster hat in der Höhe geschätzt wenigstens 15 Kisten, also gute 5 Meter. Man sieht allerdings nicht den Fenstersturz. Das Tor ist ähnlich hoch, im oberen Teil allerdings geschlossen, der Teil mit Glas ist nur gute 2 Meter hoch.
Ich halte das Bild für eindeutig manipuliert in dem Sinn, dass ein AuKW vorgegaukelt werden soll, welches noch nicht wie geplant existiert, also mit bestückter 4 Meter Röhre.

20141214 122803 Small


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 15:49
Ich bin leider seit über einer Woche stark gehandicapt und wg. Rückenproblemen krank geschrieben, wäre aber gerne in diesen entscheidenden Tagen da einige Male schauen gewesen.

Nur traue ich mich derzeit nicht, weil ich nicht schnell genug weglaufen kann. Es könnte ja jederzeit zu einem Feuer oder einer Explosion kommen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 15:55
Gute Besserung!
Dennoch die Sorge dass die Freie Energie sich schlagartig entlädt, hätte ich nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 15:57
Das bezog sich wohl eher auf eine menschengemachte Möglichkeit sich der mittlerweile angehäuften Probleme zu entledigen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 16:02
LOL - aber mal "unter uns": wenn ich die Absicht hätte zu betrügen wäre ich über alle Berge...oder man wartet auf die 12K€ Tranche...und dann haut man ab.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 16:09
Das Schauspiel findet ja mittlerweile praktisch auf einer öffentlichen Bühne statt. Das mit dem Kassieren und dann abhauen wird nicht ganz so einfach sein.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 19:00
5kW auf 3 Phasen verteilt wäre wirklich komischer Scherz bei Inselanlage ;-)

@Casa_blanca
Das gesamt drei vekettete Schaltkästen in den Bildern sichtbar sind und haufen Kabel gibt ist mir auch ins Aug gehupft, vor allem die zwei hinteren Schaltkästen etwas "unfertig" und "merkwürdig" wirken wiederum.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 19:34
Eigentlich müsste aufgrund der üppig-positiven Vorberichterstattung doch alles aufbaufertig sein, maximal mechanische Feinjustage.

Der mechanische Teil ist inzwischen auch fix vorgegeben, Behältergröße und -anzahl, Übersetzungsverhältnisse, zugekaufte Massenteile wie Kompressor und Generator. Gerade mal dass (rein theoretisch) die Füllflüssigkeit geändert werden könnte.
Was beim Generator elektrisch rauskommt, steht also de facto fix fest.

Was kann Beiser also noch elektrisch optimieren? Zumal es um eine 100% Steigerung (Verdoppelung) der angeblichen 3000 Watt geht.

Das Spicher Lügengebäude kracht an allen Ecken und Enden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 20:26
Der Beiser bereitet die Bühne vor - vielleicht kann außer Ton noch Licht- und Showtechnik.
Die Batterien müssen so versteckt werden damit das Glump 2 Stunden läuft - bei den angeblichen Dauerläufen wird der Kompressor fremd gespeist.
Mit der richtigen kriminellen Energie wäre es auch über Induktion möglich, da kann ein E-Ing 1000 Mal nach Kabeln im Boden suchen, er wird nichts finden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 21:12
Mich würde es mal interessieren wie sich der Herr Beiser vorstellt, aus der jetzigen einen Phase, 3 Phasen zu zaubern ohne den Generator auszuwechseln.
Es glaubt es allein mit Feintuning einstellen zu können?
Man, man, man, 60% mehr Ausgangsleistung nur durch Feintuning zu erreichen, da braucht man eine anständige Portion Naivität oder Dummheit um daran zu glauben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 21:18
@Beobachter999

Wieso sind jetzt 3 Phasen notwendig?
Es war doch (früher) immer nur von 1phasigen 230 V - 6 kW (5 kW netto) Output die Rede.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 21:27
und nach oben geht eine Gewichtskraft von 19301 Kilogramm zieht, also über 19 Tonnen an Gewicht ! (da 10 Newton ja ca. 1 Kg Gewicht entsprechen)
Harti alter Schwurbler, du bringst echt Schande über die Ingenieurszunft...

1. Das ist nicht die Gewichtskraft, sondern die Auftriebskraft!

Wikipedia: Gewichtskraft

Wikipedia: Statischer Auftrieb

Die Gewichtskraft mag ja betragsmäßig der Auftriebskraft entsprechen, aber der Vektor der Gewichtskraft zeigt IMMER lotrecht nach unten, die statische Auftriebskraft in die entgegengesetzte Richtung.

2. Die 19301 kg (19 t ) sind weder ein Gewicht, noch eine Kraft, sondern eine Masse! Das Gleiche gilt auch für 1 kg.

3. Wenn du es schon nötig hast, deinen Dipl. Ing. bei jeder Gelegenheit raushängen zu lassen, dann gebe dir bitte etwas mehr Mühe, wie einer rüber zu kommen, vielleicht versteht dich dann auch mal einer.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 22:15
Sollte uns irgendwann ein sich drehendes Teil gezeigt werden, bei dem aus 100 Watt Kompressoraufnahme 5000 Watt Generatorleistung werden, heisst das nichts anderes, dass der Generator, ähnlich wie in Belgrad, im Leerlauf läuft und der Strom aus externer Quelle kommt. Das ist die einzig logische Folgerung aus den Drehmomentsberechnungen. Auf Herrn Beiser darf man diesbezüglich allerdings nicht hoffen. Der will, kann oder darf keinen Betrug entdecken. Es könnte sogar sein, dass er mithilft diesen Betrug zu installieren.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 22:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sollte uns irgendwann ein sich drehendes Teil gezeigt werden, bei dem aus 100 Watt Kompressoraufnahme
Sollte das tatsächlich jemand behaupten, dann lügt er selbst bei den 100W. Bei 5m Wassertiefe ( 0,5 bar ) verreckt der AL-100 komplett. Selbst bei 2 m Wassertiefe schafft er es nicht, den Auftriebsbehälter vollständig zu füllen, denn es bleiben nur ca- 2 Sekunden Zeit dafür. Laut Diagramm schafft der AL-100 bei 0,2 bar nur knapp über 100 Liter/min, also irgendwas zwischen 3 und 4 Liter in 2 Sekunden. Und irgendwo habe ich gelesen, der AL-100 hat keine 100W sondern 120W Aufnahmeleistung.

Der Beiser ist m.M.n. also entweder dämlich, ein Lügner oder beides.

perfcurve 100u

Hier ist noch der Link, da ist das Diagramm besser zu sehen:

http://www.alita.com/airpump/pi_100u_en.php (Archiv-Version vom 13.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2015 um 23:36
@Peter0167
Zu deinem Schlusssatz: Punkt 1 erachte ich als unbestreitbar, Punkt 2 dürfte zutreffen, womit die Konklusion recht wahrscheinlich ist.

Beisers persönliches wirtschaftliches Interesse darf man nicht außer Betracht lassen. Licht- und Tontechniker sind klassische Hungerleider, von Gaia wird er (unabhängig vom AuKW) laut Beschluss der 5 anderen offiziell bezahlt, die T4L GmbH kratzt an der Insolvenz und Gaia hat verdammt viel Mitgliedergeld an Rosch überwiesen.

Welche neutrale Herangehensweise und Objektivität kann man sich von Beiser und von Marketing-Plauderer und haftendes Vorstandsmitglied Reuter also erwarten?


Anzeige

melden