Auftriebskraftwerk
29.04.2015 um 10:21Peter0167 schrieb:ich hätte gern erfahren, wie Beiser den Ausfall gestern den Pilgern erklärt :DEin Cartoon wird es dir heute Abend verraten :D
Peter0167 schrieb:ich hätte gern erfahren, wie Beiser den Ausfall gestern den Pilgern erklärt :DEin Cartoon wird es dir heute Abend verraten :D
Casa_blanca schrieb:Wohl kaum und Beiser wird ihnen das vermutlich nicht auf die Nase binden.Da jibbet doch bestimmt irgendeinen altruistischen Ehrenkodex, der ihn verpflichtet, den Kunden solch wichtige Informationen nicht vorzuenthalten.
pluss schrieb:Ein Cartoon wird es dir heute Abend verratenWolfgang ist bestümmt auch schon am schreiben :D
Peter0167 schrieb:Wolfgang ist bestümmt auch schon am schreiben :DDer muss Erdäpfel ansetzen und hat keine Zeit oder ist noch nicht nüchtern nach
Der Böse Wolf (er hat heute schon ein paar kräftige Schlucke Hochprozentiges intus ...)Scherz beiseite, wird mit Spannung erwartet. :D
ghostflyer schrieb:Aber bisher konnte ich im Schaltkasten und Stromlaufplan vom AUKW keine Sicherung entdecken.Es ist auch nicht das AuKW gemeint, sondern Strom aus der Gebäudeversorgung.
ghostflyer schrieb:Normalerweise ja, wenn mehr Strom verbraucht wird als die Sicherung verträgt.Aber würde das eine Zeit lang gutgehen oder die Sicherung sofort greifen?
pluss schrieb:Das Geblubberte hängt doch an der Hausleitung, der hat sicher einen FI ;)Ich meine nicht den FI, sondern dass genau die Sicherung von nur dem einen Stromkreis fliegt.
ghostflyer schrieb:Die Sicherung bzw der Fi muß sofort abschalten.... sonst wäre eine Sicherung nutzlosBist dir da hundertpro sicher? Ich hab da in einer Wohnung vor einigen Jahrzehnten (ja, ich weiß, inzwischen hat sich viel verändert, damals gab es noch diese läppischen Sicherungen zum Auswechseln), welche nicht ausreichend abgesichert war, anderes erlebt.
Casa_blanca schrieb:Was passiert eigentlich, wenn an einem Stromkreis zu viele Verbraucher dranhängen? Fliegt dann die Sicherung?Entscheidend ist nicht die Anzahl der Verbraucher, sondern die Gesamtlast. Du kannst 1000 Verbraucher dran haben, und nix passiert, wenn du aber einen mit entsprechend großer Last hast, dann fliegt die Sicherung...
prof.bunsen schrieb:Wann das passiert hängt von der Überlast (je größer, desto schneller) und der Sicherung (träge oder flink) ab.Aber es könnte trotz permanenter Überlastung trotzdem eine Zeit lang gut gehen, oder?