Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 22:53
@pluss
@HUS
Zitat von plusspluss schrieb:aus irgendwelchem Grund

(müsste das nicht heissen "irgendeinem Grund"..egal)

Ok..Ich glaubs ihm..das Argument zieht bei mir ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 22:58
Viktor Schauberger hatte zwar nen leichten Knall, macht aber nix. Repulsinen und Reichsflugscheiben basieren bis heute auf seinen Erkenntnissen. Muss man wissen!


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:00
@SpichSpion

Schauberger ist effektiv auch nur eine arme Sau gewesen - mit falschen Ideen was richtiges entwickelt, von den Nazis vereinnahmt, und dann hinterher ebenso mystifiziert wie Tesla.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:04
Schauberger: hübsche, aber nutzlose schneckenförmige Kupferkessel und eine Holz-Schwemm-Anlage, die man damals schon bald nicht mehr brauchte. Oder war da noch was?


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:05
@poipoi

Ich meinte die Holzschwemmanlage. Die hat immerhin funktioniert, und auch mit sowas kann man Geld verdienen. Ist schon weit mehr, als die meisten "Erfinder" vorweisen können.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:05
Schauberger hat sich nach dem Erfolg mit seinen tatsächlich guten Schwemmanlagen eingebildet, er hätte den ganz grossen Durchblick. Danach kam so ziemlich nur noch Unsinn.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:06
Ich kenne die Schwemmanlage gut (wohne in der Nähe) - ein Teil ist heute wieder restauriert und 2 x im Jahr gibt es sogar ein "Schauschwemmen" ... ist eine richtige Touristenattraktion. Schauberger war schon ganz ok in seiner Zeit, aber das was heute um ihn herum an Lorbeerkränzen gewunden wird, ist meist Blödsinn von Leuten, die selber nix davon verstehen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:07
@uatu

Selbst damit wäre ich vorsichtig - wenn dir der Führer in Nazideutschland sagt, du sollst ihm ein Fluggerät bauen, dann machst du das beste aus der Situation. Andere Wissenschaftler haben sich damals auch über den grünen Klee gelobt, um bei der Reichsführung bloß nicht in Ungnae zu fallen, sondern immer schön "unabkömmlich kriegswichtig" zu bleiben.

Nach dem Krieg war Schauberger ja dann auch nur noch ein verbitterter alter Mann.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aber gut genug beschrieben, um damit arbeiten zu können
Nur um Missverständnisse auszuräumen, was ich zur Gravitation schrieb, meinte ich auch so. Klar ist das alles gut genug, um damit arbeiten zu können, aber es ist eben keine Erklärung, warum Gravitation so wirkt wie sie wirkt.

Ich bin ja bekennender Lesch-Fan, und in diesem Video sagt Lesch im Grunde nix anderes...

Ab Minute 2.30

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2339692/Die-Crux-mit-der-Gravitation#/beitrag/video/2339692/Die-Crux-mit-der-Gravitation


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:12
@Peter0167

Weiß ich, weiß ich, ich wollte nur darauf raus, dass bei der Gravitation schlussendlich trotzdem so gut wie ausgeschlossen ist, dass es noch unentdeckte Effekte auf der Makroebene, und dann auch noch in den Größenordnungen von kW pro m³ gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:13
Okay, dann sind wir uns ja einig. Ich hatte schon befürchtet, für ein Eso gehalten zu werden :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:14
@Peter0167

Die Gefahr ist glaube ich gering, immerhin hast du bereits die zweite Stufe erreicht :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:immerhin hast du bereits die zweite Stufe erreicht
Zweite Stufe? Wovon?

....und vor allem, wie viele gibt es noch?


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:17
@Peter0167

Es gibt 3 Stufen ! Glückwunsch zur 2ten :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:21
@kiefer
@Peter0167

Nein, es gibt 5:

Stufe 1 hast du erreicht, wenn dich Esoteriker, mit denen du in einem Thread schreibst, als bezahlten Agenten irgendeiner Lobby bezeichnen.

Stufe 2 ist, wenn diese Unterstellung ohne direkten Anlass in originären Medien der Esos, also in selbsterstellten Youtubevideos oder auf deren Blogs, geäußert wird.

Stufe 3 ist, wenn du die erste ernstzunehmende Gewalt- oder Morddrohung bekommst.

Stufe 4 ist erreicht, wenn sich Stufe 3 an deine Privatadresse, deinen Realnamen oder anderweitig an deine reale Person richtet, sofern du diese nicht mit deinem Forenauftritt in Verbindung gebracht hast (d.h. Drohungen gegen Facebook-Profile mit deinem Realnamen zählen nicht, ein Anruf auf deinem Telefon schon. Blogger, die unter ihrem echten Namen bloggen, müssen Stufe 4 überspringen).

Stufe 5 ist erreicht, wenn du von Esos entweder tätlich angegriffen oder angezeigt wirst.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:24
@Peter0167
@kiefer

Theoretisch gibt's als sechste Stufe noch "Wegen Esokritik umgebracht", aber die erreicht hoffentlich nie jemand.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:26
Ah ja, nun bin ich schlauer. :D

Wenn man diesen Bonk ernst nehmen könnte, wäre ich sogar schon auf Stufe 3 :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:27
@Peter0167
Yoda haste recht ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:27
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Okay, dann sind wir uns ja einig. Ich hatte schon befürchtet, für ein Eso gehalten zu werden
Keine Sorge. Vulkanier sind zwar eine etwas suspekte Gattung, aber für einen Eso hätte zumindest ich dich niemals gehalten :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2015 um 23:28
@Rho-ny-theta
Ich bin auf einer "eingeschränkten" Stufe 3. Eingeschränkt, weil das Wort "ernstzunehmend" gestrichen werden muss. :D


melden