Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 12:09
Angenommen wir hätten hier eine Diskussion über die Zauberkraft von rosa Einhornhaar, würden den Verkäufern nachweisen dass das Fell nur gefärbt und das Horn ageklebt ist, würde @jogi54 in seinem Paralleluniversum inzwischen erklären welches die besten Fütterungsmethoden sind und warum die Züchter bei Einhörnern erst noch das Balz- und Begattungsverhalten erforschen müssen bevor sie die Zauberwirkungen nachweisen können.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 12:28
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Nein, die davor war am 9. Mai 2013
Laut Protokoll wurde sie im Sptember 2012 abgehalten


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 12:30
Wobei die "Tätigkeitsberichte" jeweils mit 05.09.2013 datieren.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 12:37
@pluss
Mensch, was bin ich froh, dass du noch bessere Augen hast und mitdenkst.
Danke, für die Korrektur.

Allerdings kommt es jetzt zu weiteren Ungereimtheiten bei den Geiern:

Eingetragen wurde das am 9. Mai 2013
Es soll das Protokoll zu Jahreshauptversammlung 2012 sein und das interne Dokument ist datiert mit 5. 9. 2013

Das ist mehr als seltsam. Wie kann Monate vorher das schon bekanntgegeben werden :ask:


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 12:45
Ach darum, das Dokument wurde nachträglich von Otto geändert, deswegen das Datum 05.09.2013.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 13:24
Kann es nicht einfach sein, dass die ihre Hauptversammlung für 2012 erst am 5.9.2013 abgehalten haben, von da datiert auch der Bericht der Rechnungsprüfer.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 14:21
...sorry jetzt erst gesehen, dass die webseite auf der das steht schon vom Mai ist *schäm*


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 15:45
Erstaunlicherweise freigeschaltet:

14501


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 15:54
Die vorsichtige Einleitung des Ausstiegs aus dem Schmäh


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 18:27
Interessante Info von Stefan (Hartiberlin)
Lieber Stefan,

Nein, wir konnten in Belgrad keine Messungen am Generator machen, und das wurde auch anderen nicht gestattet.
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38713/#msg38713


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 18:33
Noch 'ne interessante Info von Stefan (Hartiberlin)

....So ich habe jetzt mit jemandem telefoniert der den TÜV Bericht gesehen hat und auch in Spich am 11.2.2015 mit der Gaia Gruppe war und er sagt:
"Den TÜV-Bericht habe ich gesehen und er bestätigt eine Erzeugung von ca. 180 Watt.
Das 100 kW wird momentan in Spich aufgebaut, ich schätze es ist Mitte März fertig...."


Solange da kein Zeitraum angegeben ist (wie lange wurden die 180 Watt "erzeugt"), ist die Aussage nicht viel wert.


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 18:37
Bei der ersten Aussage ist es so, als wolle man bei einem Zylinder, aus dem ständig ein Hase hoppelt, nach einem doppelten Boden suchen, ohne das man den Zylinder näher betrachten darf.

Ob @jogi54 immer noch davon überzeugt ist, jemals an einem AuKW Messungen durchführen zu dürfen?
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:bestätigt eine Erzeugung von ca. 180 Watt.
Ah ha, und 360 gingen rein oder wie?


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 18:54
Ich habe es schon oft genug gesagt und will es noch einmal wiederholen:

Mit einem Multimeter kann man bei der vorhandenen Konstellation durchaus "falsche" Werte messen, die man dann aufgrund seiner "Unzulänglichkeit" (ich will nicht sagen Unfähigkeit) für richtig hält und damit dann eine Leistung von 180 W errechnen kann.

Derartiges hat auch der TÜV schon fertiggebracht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 19:10
Also mir ist weder bekannt womit noch wo der TÜV etwas gemessen hat.

Von daher ist es völlig belanglos ob dort steht ausgangsseitig wurde x Energie oder x Leistung gemessen, wenn die Werte nicht den eingangsseitig erfassten gegenübergestellt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 19:34
pluss hatte es oben schon gepostet, aber ich möchte den Punkt noch mal aufgreifen:
Nein, wir konnten in Belgrad keine Messungen am Generator machen, und das wurde auch anderen nicht gestattet.

(Adolf Schneider in einer Email an Stefan Hartmann am 23.02.2015)
Zunächst vielen Dank an Stefan Hartmann für die Anfrage und an Herrn Schneider für diese klare Aussage. Das deckt sich also mit dem "Gutachten" der HTL GmbH (pdf) (Archiv-Version vom 03.11.2014), wo aus der Zeichnung des Messaufbaus hervorgeht, dass ebenfalls hinter dem Ausgangs-Schaltkasten gemessen wurde. Messungen an dieser Stelle haben aber wegen der naheliegenden Manipulationsmöglichkeit (Einschleifen von externer Leistung -- z.B. einfach aus dem Stromnetz -- im Ausgangs-Schaltkasten) nur eine sehr geringe Aussagekraft.

Es ist mir ein Rätsel, wie man unter diesen Umständen den Messungen an der Belgrader Anlage eine nennenswerte Bedeutung beimessen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 20:00
Diese eine Einschränkung -- keine Messungen direkt am Generator -- hätte übrigens jede Reise eines Foren-Messteams nach Belgrad zur Farce gemacht. U.a. die Vermutung derartiger Einschränkungen war es, die -- offensichtlich zum Erstaunen von Rosch -- dazu führte, dass dieses Angebot hier nur auf sehr wenig Interesse stiess.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 20:01
Da fragt man sich doch auch, wozu z.B. C. Beiser 6 mal nach Belgrad gereist ist?
Um 6 mal Wasser abzulassen und endoskopisch die rostige Röhre zu beäugen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 20:04
Vielleicht gab es in der Nähe einen Straßenstrich?


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 20:22
@pluss

Auf dem Niveau muss es nun auch nicht unbedingt zugehen. Garten, Elfen, usw.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 20:24
Wie interpretierst du meine Frage denn @Rho-ny-theta?


Anzeige

melden