Auftriebskraftwerk
15.03.2015 um 19:48einfacher:
Wieviele physikalische Prinzipien versteht dieser Mensch?
Ich komme auf 0, maximal ...
Wieviele physikalische Prinzipien versteht dieser Mensch?
Ich komme auf 0, maximal ...
Rho-ny-theta schrieb:Wieviele physikalische Prinzipien versteht dieser Mensch nichtBis zu der Stelle, an der ich aufgehört habe zu lesen, habe ich 3 erkannt. Mehr ging einfach nicht. Und die Tatsache, dass er sich da "ernsthaft" Gedanken drüber macht, sagt mir, dass die Energieerhaltung ebenfalls ein Fremdwort für ihn ist.....also damit wären es dann 4.
Auf meine Frage, wie denn bei 2 m mit etwa 300 Watt durch gerade einmal Verdopplung der Bauhöhe 5 kW zu erwarten wären, erklärte mir Hr. D., dass die Leistung logarithmisch mit der Höhe anwächst. Es sollte natürlich "exponentiell" heißen.Wie ich schon mal erläutert hatte, ist D.'s ursprüngliche Aussage physikalisch völlig korrekt. Die (maximal mögliche) Leistung steigt tatsächlich logarithmisch mit der Höhe. Damit Rosch das nächstens auch grafisch erläutern kann -- ich erteile hiermit ausdrücklich die Genehmigung zur Verwendung meines folgenden Diagramms ;) -- habe ich eine Variante meines Leistungs-Diagramms (Formel und Erläuterungen finden sich in dem verlinkten Beitrag) erstellt, wo die theoretisch maximal mögliche Ausgangsleistung abhängig von der Höhe dargestellt wird:
(Informant von Wolfgang Süß im März 2015)
„Der Beitrag von hartiberlin ist ca. 1 h alt aber von den sonst so rührigen Mysterikern keine Resonanz...“.Übrigens war es weise von den allmysteries nicht sofort zu reagieren, denn Jogi war nicht zufrieden, wie hartiberlin ihn zitiert hat.
Bist Du dagegen (Auftriebskraftwerk) lutsch ich Dir den – upsIch denke: Wenn man Geschäftsführer bei einer internationalen Firma ist, sollten solche Entgleisungen nicht sein.
User, die weniger als 10 Postings haben ,http://www.overunity.de/1027/neue-user-werden-jetzt-erstmal-auf-moderation-gesetzt/ (Archiv-Version vom 10.08.2014)
können Ihr Posting nicht automatisch veröffentlichen,
sondern die Postings werden erstmal mir, dem Admin, vorgelegt.
hartiberlin schrieb:Nee, G. hatte glaube ich insgesamt 4 Beiträge, er wollte halt seinen Account wieder gelöscht haben, was ich dann auch getan habe...Werden da immer gleich die Beiträge mit gelöscht?