Auftriebskraftwerk
11.03.2015 um 17:58...Altruistisch halt :D
Schließe mich dem Dank an
Schließe mich dem Dank an
kasmichl schrieb:In der Öffentlichkeit muss leider der irrige Eindruck entstehen, es würde sich um einen deutschen TÜV handeln.Das hat sogar mal jemand ausdrücklich so gesagt.
SpichSpion schrieb:Trotzdem würde ich es gerne zur Diskussion stellen: soll ich ROSCH in Spich wg. eines Besuchstermins kontaktieren?Lass das mal lieber. Oder lass dir die Einladung schriftlich geben. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man dir sonst noch irgendwie Hausfriedensbruch etc. unterschiebt.
SpichSpion schrieb:Ich halte das "Angebot" von letzter Nacht für eine Finte. Trotzdem würde ich es gerne zur Diskussion stellen: soll ich ROSCH in Spich wg. eines Besuchstermins kontaktieren?Ich glaube es ist das Ergebnis deines resoluten Auftretens der 'Security' gegenüber und des 110-Anrufs und der Anzeige.
Auf meine Frage, wie denn bei 2 m mit etwa 300 Watt durch gerade einmal Verdopplung der Bauhöhe 5 kW zu erwarten wären, erklärte mir Hr. D., dass die Leistung logarithmisch mit der Höhe anwächst. Es sollte natürlich "exponentiell" heißen.D.'s Aussage ist richtig! Das ist die hier schon oft erwähnte Formel zur Berechnung der theoretisch maximalen Ausgangsleistung eines Auftriebskraftwerks (die Herleitung findet sich in der bekannten Ausarbeitung von Dipl.-Ing. Peter Bruggmüller: Der Wirkungsgrad eines Auftriebskraftwerks (pdf)):
(Informant von Wolfgang Süß im März 2015)
Rho-ny-theta schrieb: Auch. Aber dann ist auch wieder Jogitag.Ich fürchte wir müssen in Zukunft auf unseren neutralen Journalisten verzichten.
uatu schrieb:Am besten sollte man also ganz klitzekleine Anlagen bauen. ;)Nano kommt immer gut an in der Eso-Szene
pluss schrieb:So langsam dürfte auch er einige Sprossen der Erkenntnisleiter hochgeschupst wurden sein.Ein Hamsterrad sieht von innen wie eine Erkenntnisleiter aus :)