Die letzte Tage ging es offensichtlich nur um OT Themen ud newbies auf den Weg zu bringen, muss ich mir nicht antun.
Vor dem 10.2 wird es nicht wirklich Wesentliches zu berichten geben, (es sei denn, ich komme dazu, das TÜV Gutachten vorher lesen zu können)
Ganz ehrlich, ich weiß minimal was - aber absolut nicht belastbar - so oder so nicht
ich denke, damit verrate ich jetzt kein super- Geheimnis (sowas stand schon bei gaia):
Auftrag war, die power performance zu prüfen und Ergebnis war, dass die Anlage 180 w generiert (das Spielzeug).
ok - der TÜV ist ein renomierter deutscher TÜV und hatte die 2m Anlage frei zum Testen mehrere Tage in seinem eigenen Labor. Da es heute zu Tage bei den TÜVs deutlich undurchsichtig vorgeht, da gibt es nen TÜV Hessen, der eigentlich ein TÜV Bayern ist, oder einen TÜV in Essen, der nicht etwa TÜV NRW, sondern TÜV Nord ist - will ich da erst ne Aussage machen, wenn ich den Stempel gesehen habe - will euch ja nicht in die Irre führen.
zudem, TÜV heute ist nicht mehr der TÜV, dem wir vor 10 oder 15 Jahren vertraut haben und auch vertrauen konnten.
TÜVs sind Dank EU zu gewinnorientierten Dienstleistern degeneriert, da ist man heute schon als Auftraggeber gefordert, die Qualifikation des TÜV Mitarbeiters erstmal selbst festzustellen und ggf. den TÜV Mitarbeiter zurückzuweisen.
Früher hatte ein TÜV Mitarbeiter per se (damals auch berechtigt) die Qualifikation eines vereidigten Gutachters, heute bekommt man ahnungslose Freelancer als TÜV Mitarbeiter angedreht... kotz blubber - allerdings dürfen auch wirklich kompetente TÜV Mitarbeiter sich nicht mehr gutachterlich äußern.
----------------------------------------------
Resumee - wie: TRAU NUR DER STATISTIK; DIE DU SELBST GEFÄLSCHT HAST
so trau nur einem TÜV Gutachten, dessen Inhalt du akribischt geprüft hast
--------------------------------------------
ach ja, und noch was für die Juristen zur wesentlichen Verwirrung
Rosch geht von den Systemgrenzen Luft rein / Strom raus aus, unter dieser Annahme ist das KPP wahrlich kein geschlossenes System - glaube nicht, dass das eine juristisch strittige Aussage werden könnte.
denke, das ist jetzt bestimmt wieder Stoff für mindestens 20 Seiten
LG jogi
bin wieder wech für die nächsten Tage