Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 22:56
Die BG geht es nur was an, wenn bei ihnen Versicherte dort arbeiten. Das dürfte nicht der Fall sein.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:00
Bisher liefern die ja eine schöne Foto Dukumentation. Kein Wundermittel aber jetzt auch nicht direkt geschickt wenn die ihre Ruhe in der Halle haben wollen...
@poipoi:
Wenn hier kram (mit staplern) rumkutschiert wird aber keiner gemeldet ist interessiert die das umso mehr würde ich vermuten. Wer wäre denn bei Leiharbeitern oder Fremdfirmen zuständig?
Der Bauherr oder Auftraggeber ist ja immer mit im Boot...


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:20
Zu dem LKW, welcher die Röhre angeliefert hat:

Es gibt zwei Speditionen mit gleichem Namen, leider läßt sich von keiner ein LKW finden, um genaue Aussagen zu treffen.

Eine der beiden hat den Firmensitz in Durach, das ist in der Nähe von Kempten.

Die andere Firma ist in Crostwitz beheimatet. Beschäftigt sich zwar hauptsächlich mit Tiefbau, hat aber eine Spedition dabei, laut Firmengeschichte. Dieses Crostwitz ist ca 65 km von Kottmar enfernt, wozu ein Kaff namens Neueibau gehört.

Da ich nicht aus D bin: Also, Google hat in D nur ein einziges Neueibau gefunden, eben jenes in Kottmar.
Das ist aber sage und schreibe ca. 670km von Kempten entfernt.

Laut jogi soll es in diesem Eck Polen/Tschechien/D ja einen Produktionsort für die künftigen Anlagen geben, wo auch schon eine Anlage einen Probebetrieb hingelegt haben soll:

Beitrag von popcorn11elf11 (Seite 225)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:26
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Eine der beiden hat den Firmensitz in Durach, das ist in der Nähe von Kempten.
Die ist es doch, ist auf dem Foto hier erkennbar. Unter dem Firmennamen:

anlieferung-roehren-rosch-gaia-04-web

Da steht mMn

Wehnert Transporte
Durach/Allgäu


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:27
@Rho-ny-theta
Ah, okay.

Bräuchte eine bessere Brille :(


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:29
@Casa_blanca

Ist auch nicht leicht zu erkennen - ist aber logisch, weil Durach ja nahe bei Kempten, dem Sitz der Blechfirma Haslach ist.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:31
@Rho-ny-theta
Dann ist es aber gleichzeitig naheliegend, dass die Rohre von Kempten kommen und nicht aus Neueibau hertransportiert wurden, oder? Egal, wie abgenützt das große Ding jetzt schon aussieht.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:34
@Casa_blanca

Ja - woher kommt denn das mit Neueibau? Lese ich heute zum ersten mal. Bisher war doch immer vom Eck Deutschland/Tschechien/[Polen] die Rede, da ist doch das Allgäu viel realistischer, wenn man Polen mal rauslässt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:34
Unser Statiker kann das bestimmt im Kopf aber da ich normal nur alle 3 Jahre eine Simulation brauche habe ich mal zum Spaß eine Röhre 1.4301 10000 lang Durchmesser 1500 Wandstärke 8 und Flansch 20mm oben mit einer kraft senkrecht auf die Zylinderachse von 1000N statisch durchrechnen lassen. Am Flansch in den Ecken fixierte Flächen der einfachheit halber.

Hier die resultierende Verschiebung:
1500x10000x8 20 bei 1000N

Also wird der Rest der Konstruktion bestimmen ob man einen riesigen Basslautsprecher baut.


@Rho-ny-theta:
das stützt dann wohl die vermuntung bzgl. wegbleiben von alibaba in Verbindung mit der Spekulation bzgl. Vergleich?

Neueibau war glaube ich net magazin.


EDIT:
hier
Beitrag von uatu (Seite 548)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:37
@Rho-ny-theta
In den Veröffentlichungen von den Schneiders war die Rede von Neueibau.
Da kann nur uatu weiterhelfen.

Edit: Danke, @d.fense


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:38
@Casa_blanca

Mh, okay. Wird man sehen, was sich da ergibt, bei der vorliegenden Röhre gehe ich halt davon aus, dass sie aus den Allgäuer Betrieben kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:50
Vielleicht ham' die Haslacher die Fensterchen in die Röhre gemacht. Ansonsten irritiert es etwas, wenn eine Spedition aus dem Allgäu ein Grossbauteil aus Sachsen (wo die 10-m-Anlage ja angeblich schon mal gelaufen ist) ins Rheinland transportiert.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:52
Natürlich 10000N, hab' ne null verschluckt und kann nicht mehr editieren.

@uatu:
und wenn das Ding einfach bei Haslach hergestellt wurde, dort aufgeladen und nach spich gefahren?
Das wäre doch die einfachst mögliche Erklärung...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:54
@uatu

Wenn man sich ansieht, wie gnadenlos das eine Fenster mitten durch die Naht gefeuert wurde, zweifle ich daran, dass das ein Fachmann gemacht hat.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:58
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:und wenn das Ding einfach bei Haslach hergestellt wurde, dort aufgeladen und nach spich gefahren?
Kann schon sein. Es gibt halt nur die Story, dass die 10-m-Anlage in Rosch's Ostwerken schon mal gelaufen sei.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 23:59
@uatu

Ja, von Rosch, via Jogi. Dass nicht Weihnachtsmann und Osterhase das Testprotokoll unterschrieben haben, ist da auch schon alles...


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 00:05
laut jogi auf OU kommen die röhren von haslach..
Eine große Röhre mit vielen Fenstern und 2 kleine Stahlröhren (Gaia AuKW) wurden heute Nachmittag aus Haslach angeliefert und liegen zum Aufbau in der großen Halle.



melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 00:08
@allfather
@uatu
@d.fense

Das passt.

Meine Hypothese:

Das Tschechending und Neueibau sind Fiktion - Rosch hat die Röhre mal anno Schnee bei Haslach bestellt, die sie gebaut, Rosch aber bisher nicht gezahlt. Röhre lagert auf Halde und zieht sich dabei die Flecken zu. GAIA-Zahlsklaven besichtigen Spich, GAIA schickt Rosch altruistisch die Mitgliedergelder, Rosch nutzt die Kohle, um den Blechmann auszuzahlen, Lieferung erfolgt.

Passt zum zeitlichen Ablauf und zu den bekannten Geschäftsbeziehungen. Findet jemand einen logischen Fehler?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 00:10
@poipoi
Der Standort der Spedition ist übrigens ganz in der Nähe von Neueibau, wo angeblich die Großkraftwerke gebaut werden.
Der anliefernde LKW ist von "Wehnert Transporte" aus 87471 Durach, also gleich ums Eck zur Haslach Blechbearbeitung GmbH (5 km)
Du verwechselst es möglicherweise mit dem Tiefbauunternehmen "Wehnert GmbH" in 01920 Crostwitz, das ist ca. 50 km von Neueibau.

EDIT: Ich sehe gerade, @Casa_blanca hat bereits darauf hingewiesen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 00:16
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Findet jemand einen logischen Fehler?
Wenn den Murks wirklich die Kemptner gefertigt haben...
Dachte, das ist eine seriöse, renommierte Firma.


1x zitiertmelden