Auftriebskraftwerk
18.07.2017 um 15:52Abahatschi schrieb:Ich mache auch Gutachten und merke ganz genau wann es persönlich wird: wenn Dich der Auftrageber oder der "Untersuchte" mich für blöd halten, manipulieren und alles für ihre Zwecke nutzen wollen und instrumentalisieren, aber da atme ich gut durch.Ich stimme Dir zu. Aber wie soll bitte ein Gutachten eines Gerätes aussehen, was technisch unmöglich ist ? Wieviel „Abweichung“ soll ich da zulassen ?
Aber mal etwas aus dem Nähkästchen, bei Gutachten mit fundierten Schätzungen werden Abweichungen von ca.10% zwischen Gutachten und Gegengutachten geduldet, bei mehr kriegen beide Probleme - bei Gutachten mit Messungen oder Berechnungen ist 0% (bzw. Messtoleranz).
Die Gutachter haben hier das Problem dass ein "positives" Ergebnis für Rosch ihre Karriere beendet könnte, deswegen kann zwischen der Messung am 12.07 und heute kein juristisch belastbares Gutachten vorliegen.
Wie hättest Du als Gutachter reagiert, hätte man Dir ein PM untergejubelt ?
Nun ja. Wie dem auch sei. Man darf gespannt sein, wo diese Reise noch hingeht. Am Ende funktioniert die Kiste ja doch ?! Dann sind wir die Angeschmierten….. ;-))