@SpichSpionSpichSpion schrieb:Der Röhrenrammler (Ex-Obmann HB übrigens, einige Postings weiter oben gab´s da eine Konfusion)
Ich meinte schon den richtigen, nämlich den früheren Obmann.
kasmichl schrieb:Das Zurücklegen der Obmannsfunktion rettet da auch nicht wirklich, Horsti: Zuerst hast du das AuKW gerammelt, jetzt rammelt es DICH :):)
Der hatte seine Funktion nur wenige Tage vor dem Aniftreffen zurückgelegt, wobei er damals sehr deutlich zum Ausdruck brachte (bloß in anderen Worten): Derjenige der den Karren in den Dreck gefahren hat, der soll jetzt endlich mein Nachfolger werden und auch auf dem Papier die Verantwortung übernehmen. So kam es dann auch und Roberto palaverte vor den Bestellern und verordnete ihnen einen Zweijahresaufschub.
@Ottifant war zugegen und hat davon als Augen- und Ohrenzeuge berichtet.
Doch mit diesem Rücktritt ist es vereinsrechtlich nicht ausgestanden für HB, schließlich war er während der AuKW-Machenschaften immer der Obmann, auch wenn er seinen Verein nicht im Griff hatte. Beweise dafür sind die geleakten Verträge und Auflösungsvereinbarungen, welche sehr oft die Einzelunterschrift des damaligen Geschäftsführers und jetzigen Obmanns tragen. Was klar und widerholt gegen die Vereinsstatuten ist, welche ZWEI Unterschriften erfordern. Allein deswegen trägt HB eine maßgebliche Mitschuld im rechtlichen Sinne, auch wenn - wie schon geschrieben - die treibende Kraft von Anfang bis zum hoffentlich sehr bitteren Ende RR ist.