uatu schrieb:Allerdings lässt sich mit derart vagen Aussagen auch nur schlecht Marketing betreiben.
Da bin ich ausnahmsweise mal anderer Ansicht, die Zielgruppen von Rosch & Co können eh nix mit konkreten Daten anfangen, alles was über kW/h hinaus geht, verwirrt nur den ohnehin schon unterentwickelten Geist. Fürs Eso-Marketing ist es vollkommen ausreichend, wenn das Teil einen verrückten Namen (Hydropetor) hat, den Bossen der Energiemafia die Knie schlottern lässt und Quanten mit im Spiel sind. Der Rest ist dann ein Selbstläufer, die Hohlköpfe füllen sich schlagartig mit rosaroten FE-Phantasien und in direkter Relation dazu steigt auch die Bereitschaft, utopische Beträge zahlen zu wollen.
Früher hatte mich diese Form des "Vertriebs" mal an die Sesamstrße erinnert, wo Schlemihl dem armen Ernie ein "O" andrehen wollte. War aber nicht ganz zutreffend, denn am Ende schüttelt Ernie nur den Kopf, und Schlemihl bleibt auf seinem "O" sitzen. Im echten Leben gibt es leider kein Happy End, die O´s gehen weg wie warme Semmeln (oder anders gesagt: Die Mutter aller Dummen ist immer schwanger)
:Dhttps://www.youtube.com/watch?v=2_JNM__cEeA (Video: Schlemihl verkauft Ernie ein O | Sesamstraße)