Auftriebskraftwerk
15.10.2014 um 04:58@allfather:
allfather schrieb:meines wissens steht überall, dass rosch den überschuss garantiert.Das ist nicht das Problem der Kunden. Sobald ein Händler mit einer solchen Garantie Werbung macht, haftet er dafür in der gleichen Weise wie für andere beworbene Eigenschaften des Produkts. D.h. wenn der Hersteller einer vom Händler beworbenen Garantie nicht nachkommen will oder kann, haftet der Händler (zumindest während der Gewährleistungsfrist) für diese Garantie. Der Händler kann dann natürlich seinerseits versuchen, den Hersteller haftbar zu machen, das hat aber nichts mit den Ansprüchen der Kunden gegen den Händler zu tun.
allfather schrieb:ich bin mir sicher, wenn es hart auf hart kommt, wird gaia behaupten selbst getäuscht worden zu sein. viele vereinsmitglieder werden das glauben. das gegenteil zu beweisen dürfte nicht ganz so einfach werden.Es muss niemand das Gegenteil beweisen. GAIA ist als Händler für die beworbenen Eigenschaften haftbar, egal ob sie irgendwann mal behaupten, getäuscht worden zu sein oder nicht.