Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:40
@nocheinPoet
...die körperlichen Attribute anderer so zu benutzen finde ich auch nicht ok, nachdem aber die klarnamen hier nicht mehr erlaubt sind wird hat für den CEO des größten Börsenganges aller Zeiten sein Titel und seine Initialen benutzt.

Es geht hier zwar auch um klassisch Wissenschaft also die Funktionsweise und den möglichen Ertrag der Rosch AUKWs, in sozialwissenschaftlicher Sicht aber auch darum wie sich z.B. Solche abetrugsmodelle wie die GFE,durchsetzen können und welche Methoden die Betrüger allgemein im OU Sektor verwenden, Keshe, Rosc...äh Rossi etc.. Das ob der Dreistigkeit und Blödheit der hier immer wieder aufschlagenden Sockenpuppen und de Lächerlichen Schönredeversuche von GAIA hier anschmachten eine gewisse Polemik, Heiterkeit und ein Gewisser Fatalismus spürbar werden......zumal Gaia und Rosch ja unterschwellig unterstellen wir würden, interessierten Kreisen angehören, so wie Herr E. Aus M. Das gerade wieder dem Wolf unterstellt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:43
@poipoi
@kasmichl
@liezzy
Es wäre mal witzig so ein AuKW nachzubauen und mal zu schauen ob man eine Anzeige wegen unerlaubter Lizenznutzung bekommen würde oder eine Zahlungsaufforderung weil man ein rosch Patent unerlaubt nutzt. Ach ja ich vergaß das sind die bislang verschollenen patente von denen Dr. D immer wieder gesprochen hat.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:45
@tomtom0573
Das wäre sicher interessant, wenn's keine so grandiose Geldverschwendung wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:46
@tomtom0573
Noch weit lustiger wird, wenn Gaia das Serienmuster (welches ja nachweislich funktioniert hat ;)) nachbaut und Christoph bass erstaunt rätseln wird, warum es außerhalb von Spich keine OU mehr produziert.

Vorteil dieser Variante: Es kostet uns nix, außer maximal ein paar Lachkrämpfe.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:47
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Es wäre mal witzig so ein AuKW nachzubauen und mal zu schauen ob man eine Anzeige wegen unerlaubter Lizenznutzung bekommen würde
Im GAIA Bestellformular ist die vollkommen absurde Drohung des unerlaubten Nachbaues vorhanden. Für das ganze Teil in all seiner Primitivität und Nichtfunktion gibt es weder Patent- noch Musterschutz.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:48
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Anzeige wegen unerlaubter Lizenznutzung
Wer Lizenzen vergibt, sollte wenigstens Rechteinhaber sein. Mich würde mal interessieren, was da wirklich in diesen "Lizenzen" steht. Vielleicht veröffentlicht ja mal irgendwer so einen Wisch.... :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:51
Egal wer der ominöse Lizenznehmer nun tatsächlich ist: Das erhoffte Geschäft seines Lebens wird er nicht machen. Denn die Bestellung der Wunderkomponenten geht ja erst raus, wenn Gaia das Produktionsmuster aufgebaut und erfolgreich getestet hat. Der Gaia-Vorstand attestiert sich diese Funktion zwar selber (und nicht unabhängig durch Dritte), aber er würde sich verdammt weit ins Kriminal hinauslehnen, wenn er wissentlich manipuliert und dann OU behauptet, um die Restzahlungen einfordern zu können.

Wobei ich zutiefst überzeugt bin, dass Chr.B. zu einem Nachbau nicht mal imstande wäre, wenn man ihm ein OU-Kabel und eine Wandstütze zur Verfügung stellen würde.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:55
@Peter0167
Ich denke für die Wandstütze mit dem ominösen Loch und dem Kabel wird es eine Lizenz geben...


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im GAIA Bestellformular ist die vollkommen absurde Drohung des unerlaubten Nachbaues vorhanden
Den haben ja wir schon mal nicht unterschrieben...

Ich hab grad die Idee, das Teil in Spielzeuggröße aus überzähligem Abwasserrohr und Fahrraddynamo nachzubauen. Nur die Einblasventile bereiten mir grad noch Kopfzerbrechen.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Egal wer der ominöse Lizenznehmer nun tatsächlich ist: Das erhoffte Geschäft seines Lebens wird er nicht machen
Ich bin gespannt, ob dann der Herr @AuKW die Größe hat, das hier einzugestehen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 11:58
Wenn das AuKW nicht funktioniert wäre das für GAIA das zweite AuKW welches nicht geht und das dritte Projekt welches nicht funktioniert, davon das zweite Projekt wo sie von Dritten verarscht worden sind.
Dieses hier ist der dickere Hund, finanziell gesehen.
(was für ein poetischer Satzbau in einem Wissenschaftsthread)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:aber er würde sich verdammt weit ins Kriminal hinauslehnen
Hat er sich doch schon. Es ist mMn vollkommen unmöglich während der Spich Demo Tage NICHT gesehen zu haben, dass dort beschissen wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:02
@poipoi
Hier kann Gaia noch blauäugig darauf plädieren, dass sie geschickt betrogen worden sind. Bei einem eigenen OU-Aufbau und darauf basierend dem Inkasso von Millionen Euro wären sie jedoch aktiv die Betrüger.

Solange sie es bei einem Vereinsprojekt belassen, können sie tun und lassen was sie wollen. Verkaufen jedoch wäre fatal.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:06
Sollte die Originalröhre wirklich in Österreich landen, wird man mühelos ein zugeschweisstes Loch finden können. Damit würde sich schlagartig alles in Luft auflösen. Das wäre dann GAIAs Ausstiegsszenario. Rosch kann das natürlich so nicht wollen. Es würde mich echt wundern wenn die Röhre wirklich übergeben wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:08
Was meint Ihr, ob die neue Röhre schon aus Kunststoff sein wird (war ja Robertos Aussage) oder ob sie Stahlröhre 2 von Haslachblech recyceln?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:08
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sollte die Originalröhre wirklich in Österreich landen, wird man mühelos ein zugeschweisstes Loch finden können.
Ich hatte schon früher darauf hingewiesen, dass von der kleinen Röhre 2 Stück angeliefert worden waren. Da in einer Metallröhre keine OU stecken kann, wird es für Rosch also ein Leichtes sein, mit dem Hinweis auf "nagelnau, ohne Gebrauchsspuren" die zweite Röhre an Gaia zu schicken.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das wäre dann GAIAs Ausstiegsszenario.
Es braucht kein Ausstiegsszenario, der Vertrag ist ja bereits einvernehmlich aufgelöst worden. Die Wunderkompenenten vom deutschen Lizenznehmer werden auch erst dann bestellt, wenn sich die OU-Fähigkeit des Wiederaufbau-Serienmusters erwiesen hat.

Rechtliche Schritte wird wohlweislich keiner der beiden ehemaligen Geschäftspartner anstreben, dazu sitzen beide zu tief in der Kacke.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:14
Zum Thema Lizenznehmer:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Hartmut_Dobler (Archiv-Version vom 23.01.2015)

Mit grandiosen Erfolgen im OU- Buisness.



Allerdings:
Leistungsgrößen
Die minimale Leistungsgröße beträgt 2 MW. Durch Kaskadierung können beliebig große Kinetische Kraftwerke gebaut werden.
Auf Wunsch können Kaufinteressenten ein Musterkraftwerk in Funktion besichtigen. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
http://www.e-cat-deutschland.de/kinetic-power-plant.html


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:20
Das Getriebe gehört ja augenscheinlich nicht zu den Schlüsselkomponenten. GAIA wird es folglich selbst entwickeln müssen - was sie nicht können. Geben sie den Auftrag einem Dritten, wird dieser natürlich Fragen welche Kräfte übertragen werden müssen. Flattert das Angebot des Getriebebauers ein, wird der GAIA-Vorstand in eine Schockstarre verfallen. Wegen der Kosten, und besonders große Augen werden sie machen sobald sie lesen wie voluminös das Getriebe ausfällt :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:28
Zitat von plusspluss schrieb:Das Getriebe gehört ja augenscheinlich nicht zu den Schlüsselkomponenten.
Ach? Ich dachte immer, das wäre ein super spezial Teil.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 12:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ach? Ich dachte immer, das wäre ein super spezial Teil.
Ist es ja auch. Weil es deutlicher als jedes andere Bauteil und für jeden sichtbar sofort signalisiert: Hier sind Leute am Werk, die nicht ansatzweise wissen was sie tun.


2x zitiertmelden