Auftriebskraftwerk
04.08.2015 um 00:10@liezzy
Gott wie ich diese zitat-automaten dieser Spammer hasse.
@Poipoi
Nun mal für unsere Sockenpuppen im Paralleluniversum ein bisschen Magie :)
ok, heute schauen wir uns mal einen einfachen elektrischen Seilzug aus dem Baumarkt an, frei nach Jogi.
An dessen Ende sei ein Gewicht befestigt.
Schalter auf Position "UP" -> Motor nimmt Leistung auf, Spule dreht sich, Gewicht wird angehoben
Seil ist gespannt
Nun kommt schwarze Magie ins Spiel!
Schalter nun auf Position "DOWN"
Spule dreht sich, Gewicht wird abgelassen.
Seil ist GESPANNT.
Jetzt müsste doch der Stromzähler rückwärts laufen? Nö? wie, Motor nimmt Leistung auf?? Moment mal, da hat Mutti uns an die Energiemafia verkauft!
Lasttrum zeigt uns doch hier die Energiequelle?
Die Physik ist kaputt, lasst uns eine neue machen!
EDIT:
braucht ein Riesenrad Energie für den Antrieb obwohl ein Kind mit Heliumballon (dessen Schnur gespannt ist) in einer aufwärts fahrenden Gondel sitzt ?
Gott wie ich diese zitat-automaten dieser Spammer hasse.
DBlickStrudel schrieb:H.E. - am 3. August 2015 um 19:51 - Direktlink - AntwortenEr meinte nichts wird die cops aufhalten wenn die Zeit gekommen ist ;)
„Nichts wird eine Idee aufhalten,
deren Zeit gekommen ist.“
Viktor Hugo
@Poipoi
Poipoi schrieb:An den aufrechten Profilen befanden sich ja diese sehr verdächtigen Winkel.nicht zu vergessen das seltsam vermehrte Kabel der Kamera.
Nun mal für unsere Sockenpuppen im Paralleluniversum ein bisschen Magie :)
ok, heute schauen wir uns mal einen einfachen elektrischen Seilzug aus dem Baumarkt an, frei nach Jogi.
An dessen Ende sei ein Gewicht befestigt.
Schalter auf Position "UP" -> Motor nimmt Leistung auf, Spule dreht sich, Gewicht wird angehoben
Seil ist gespannt
Nun kommt schwarze Magie ins Spiel!
Schalter nun auf Position "DOWN"
Spule dreht sich, Gewicht wird abgelassen.
Seil ist GESPANNT.
Jetzt müsste doch der Stromzähler rückwärts laufen? Nö? wie, Motor nimmt Leistung auf?? Moment mal, da hat Mutti uns an die Energiemafia verkauft!
Lasttrum zeigt uns doch hier die Energiequelle?
Die Physik ist kaputt, lasst uns eine neue machen!
EDIT:
braucht ein Riesenrad Energie für den Antrieb obwohl ein Kind mit Heliumballon (dessen Schnur gespannt ist) in einer aufwärts fahrenden Gondel sitzt ?