@pluss Zunächst mal, über entstandene Kosten und Leistungen haben Wir sicherlich dieselbe Meinung
;)Kaufst Du z.b. irgendwelche Haltevorrichtungen für Taktbänder so bekommst Du in der Praxis oft eine Rechnung über NRE, anteilige Werkzeugkosten und die Baugruppe.
Hast aber kein Recht an den Werkzeugen, der Konstruktion oder der Bauart was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Du machst nix, bekommst (fast) nix zahlst aber auch (fast) nix.
So stelle ich mit in meiner Fantasie den Vertrag vor, lediglich mit imho etwas einsietiger Preisgestaltung, ich würde als Treuhänder etwas besseres aushandeln.
Daher auch dieser -für mich subjektiv- etwas einseitige wisch der gnädigerweise Gaia an den Kopf geworfen wurde um ihnen zu zeigen wo's langgeht.... und einem generalvertreter am 08.07. eine Lizenz verticken zu können.
Hätte nun der unbekannte ehemalige Vertrag eine Komponente mit gemeinsamer Entwicklung, so wäre imho auszudiskutieren welcher Teil des Wunderwerks "roschtechnologie" ist und welche "gaiatech" und somit imho dieser Wisch nichts wert. Falls er mit den erwähnten Formfehlern überhaupt durchsetzbar ist, ich habe bei losen Blattsammlungen ohne Datum eben so eine Ahnung....
Ich kenne mich da nicht aus, unterzeichnet ein Vereinsvorstand eigentlich i.A. und wäre dessen Eigenschaft als Vorstand nicht anzugeben?
Für mich sieht der Scan aus als ob ein welliges Blatt ohne Deckel auf dem Scanner lag. Evtl. noch vom Wasserschaden
;)