Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:12
@tomtom0573
Weiß ja nicht, wie das in Deutschland so gehandhabt wird, aber in Ö wird das vorher schon geprüft, ob eine Firmenbezeichnung zulässig ist und anerkannt wird.

Die Bezeichnung "ISD" sagt ja mal gar nix. Freilich kann es zur Verwechslung kommen, aber darin dürfte kein Problem liegen. Zumal ja hinten ein "Hausbau" dranhängt.

Meine Meinung: Aufregung um nichts.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:19
@Casa_blanca
Ich weiß nicht ob es relevant ist in der gleichen Stadt eine "Firma" zu eröffnen mit fast dem gleichen Namen, den gleichen Initialen und den gleichen Dienstleistungen. Eventuell hat sich die eine ISD den Namen schützen lassen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:24
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Eventuell hat sich die eine ISD den Namen schützen lassen?
Als Marke eingetragen ist "Immobilien Service Deutschland" plus Logo.

Relevant bei dieser Sache ist nach wie vor, ob HE Einzelunternehmer ist und privat haftet, oder ob seine ISD eine haftungsbeschränkte Unternehmensform hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:25
@tomtom0573
Die Namensähnlichkeit soll nicht unsere Sorge sein, ist nicht ok, deswegen dem Heiko auf die Füße zu steigen.

Wollen wir eher hoffen, dass Häuselbauer nicht auf seinen Schwachfug mit dem AuKW reinfallen und ca. 30 000,- für nix löhnen und sich dafür eventuell bis über beide Ohrwascheln zusätzlich verschulden.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:27
@Casa_blanca
Nein aber ich denke die eine ISD sollte wissen, dass es noch eine ISD in Magdeburg gibt, die die gleichen Dienstleistungen anbietet. Da besteht doch EXTREME Verwechslungsgefahr und das kann nicht gewollt sein, oder???


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:28
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Relevant bei dieser Sache ist nach wie vor, ob HE Einzelunternehmer ist und privat haftet, oder ob seine ISD eine haftungsbeschränkte Unternehmensform hat.
Ich kenn die Rechtslage in D nicht, aber bei uns muss die Unternehmensform zwingend angegeben werden im Impressum.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:31
@poipoi
Im Internet habe ich (wie sicherlich viele andere auch) schon viel nach Heikos ISD herumgesucht.

Fazit: Es gibt keine einzige belastbare Quelle (seine eigene Webseite und seine Ebay-Kleinanzeigen zähle ich nicht dazu), die auf eine seit längerem bestehende Geschäftstätigkeit oder gar fertiggestellte Immobilienprojekte hindeuten.

Wenn man nun bedenkt, dass bei Bauträgerprojekten (als solche betrachte ich Heikos Darstellungen) zumindest 20% (besser mehr) Eigenmittel erforerlich sind, um den Rest von Banken finanziert zu bekommen, dann komme ich zum Schluss: Diese "Firma" existiert in erster Linie im Internet und auf ein paar Bautafeln vor wucherndem Grünland. Nicht mal auf seinen eigenen Bildern ist irgendwie eine Bautätigkeit erkennbar geschweige denn gibt es Referenzprojekte, die eigentlich das Um und Auf in der Branche sind.

Was seine Firma nun tatsächlich macht, leistet oder welche Rechtsform sie hat, ist das persönliche Problem von @AuKW. Als Häuslebauer käme ich jedoch niemals auf die Idee, mit dieser "Firma" einen Vertrag abzuschließen über 150.000 Euro oder weit mehr.

Das Ganze fügt sich jedoch recht gut ins Gesamtbild, das man von H.E. aufgrund seiner Äußerungen zum Raosch/Gaia-AuKW bekommt.

PS: Ich arbeite selber in der Branche, ob sowas vergleichbar Dubioses ist mir noch nicht untergekommen. Aber vielleicht ist Ostdeutschland da völlig anders als Österreich.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:32
@Casa_blanca
Das ist in D auch so. Er gibt keine Unternehmensform an, nennt sich aber "Geschäftsführer". Sollte er Einzelunternehmer sein, reicht sein Name als Inhaber, darf sich dann aber nicht Geschäftsführer nennen. Oder er ist Geschäftsführer einer GmbH o.ä. und gibt diese rechtswidrig nicht an.
Also, Heiko, wat is nu?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:34
Neulich wollte er noch um 100.000€ wetten.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:35
uff, warte, ISD auf Rügen != Magdeburg... zu spät gemerkt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:37
die ISD in Maggeburg existiert, ist aber ein ziemlich kleines Licht.
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:uff, warte, ISD auf Rügen != Magdeburg... zu spät gemerkt.
Dachtest du, du könntest uns aufs Glatteis führen?


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:37
Nein, ich dachte ich wäre konzentrierter bei der Sache.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:38
Herr Erxleben betätigt sich auch politisch:
Wir sollten beim AuKW bleiben. Das Ganze geht jetzt schon wieder in Richtung Stalking!


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:38
@DolphHandcreme
Wenn du rechts unten im Beitrag auf "melden" klickst, dann kannst du deinen irreführenden Eintrag von der Moderation löschen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:40
@Peter0167

Personen des öffentlichen Lebens (und als solche möchte er wahrgenommen werden) stalkt man nicht, in dem man ihren Namen bei Google eingibt!

@kasmichl

erledigt, danke für den hinweis.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:41
@DolphHandcreme

Beitrag von Commonsense (Seite 1.630)


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:45
@DolphHandcreme
Halt Dich einfach mal an den Regeln! es kann doch nicht sein dass immer Leute die seit 1-2 Tagen angemeldet sind den Thread gefährden.
Was habe ich geschrieben?

Beitrag von Abahatschi (Seite 1.685)


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 20:45
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Deutsche aus Mexiko,
Da schau her, ist es jetzt so weit. Na, soll er mal, Mexiko soll ja ein heißes Pflaster sein.
Ob die Freude mit sowas haben.
Sein Interesse hat er schon lang genug bekundet.
https://www.facebook.com/gaiaenergy.org/photos/a.211242655674839.53355.148176885314750/559700587495709/?type=1&comment_id=559998440799257&offset=0&total_comments=48&comment_tracking={%22tn%22%3A%22R9%22}


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 21:38
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Deutsche aus Mexiko,
Vielleicht ist das das erhoffte große Absatzgebiet für @Rosch, weswegen sie aktuell eine Kaffeesekretärin mit Spanischkenntnissen suchen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 22:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Energia de la nada
Wohl "Nada energia de la nada".

Vielleich mal Heinz Munk (Archiv-Version vom 30.04.2012) fragen :)


Anzeige

melden