@AuKWWir haben 2015...
Und es ist noch nichteinmal der Prototyp bei Gaia eingetroffen.
Wie soll es denn mit der Massenfertigung funktionieren?
Hast du überhaupt schoneinmal einen Rollout eines so großen Projektes bewerkstelligt?
Ich spreche aus Erfahrung, beim jetzigen Stand der Dinge sind bis 2016 vielleicht 20 Stück fertig.
Ob sie funktionieren steht auf einem anderen Blatt.
Bewiesen ist die Geschichte, wenn 2 unabhängige Prüfinstituationen in Deutschland das Teil von oben bis unten zerlegen, es dann wieder zusammenbauen und es vermessen und dabei rauskommt, das es funktioniert.
Eine Bestätigung das es den gültigen VDE-Vorschriften entspricht, reicht hier nicht. Auch kein Gutachten eines Tüv-zertifizierten befreundeten Unternehmens!
Ich als Unternehmer verkaufe auch keine Ware, die bisher nur angekündigt wurde und deren Existenz in der versprochenen Form von 90% der Menschen angezweifelt wird. Höchstens bei Software von der Previews existieren, deren Funktionalität vielen Testern bekannt ist, kann man mal eine Ausnahme machen.
Gerade weil es so viele Menschen gibt die daran zweifeln, würde ich mir nicht die Finger verbrennen wollen.
Apropos: Wasser, Räder und solche einfachen Dinge sind die am best erforschtesten Elemente. Wieso gehst du davon aus, das gerade hier, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, solch naheliegenden Dinge bei den Milliarden Mann-Stunden von Forschung nicht entdeckt worden sind?
Das ist wie wenn ich behaupte, mein Benzintank wird voller wenn mein Auto rückwärts rollt und ich kann es beweisen.