Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 10:16
Wird Zeit, dass sich Casablanca beim Verein Gaia offiziell entschuldigt. Und zwar dafür:

Beitrag von Casa_blanca (Seite 808)

Natürlich habt ihr ein Mitglied mit dem Namen Eugenia L.

Tut leid, soll nicht wieder vorkommen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 12:24
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:F: Ich möchte energieautark sein und habe vom AuKW gehört, aber auch Gegenstimmen. Funktioniert es ?
A: Nein.

F: Erübrigen sich die anderen Fragen?
A: Ja.
Super! Genau auf den Punkt gebracht. Endlich können die den Frage- Antwort Katalog jetzt raus bringen. Wieder mal hat allmystery geholfen.



geier-23464

Rest In Peace, AuKW!


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 12:42
Ich habe mich umgehört, der Preis für den Sperrgutransport zwischen Köln und Spich ist bei ca. 400€ (Versicherungssumme 14T€) / 48h.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 13:07
Den Roschis traue ich zu, dass sie diese 400 Euro den Gaiern aufs Auge drücken. Und diese sagen auch noch artig "Danke".


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 13:34
Einer der Stamm-Kommentatoren bei revolution-green.com hat eine Anfrage an die Schweizer Rück geschickt:
I [...] sent the following to David Bresch, Global Head of Sustainability for Swiss Re:

"Hello Mr. Bresch, it has come to my attention that an entity in the U.S. is selling an "exotic free energy device" called the "KPP" ("kinetic power plant") manufactured by a German firm, Rosch Innovations. It is claimed that this device utilizes buoyancy and gravity via pumping compressed air into a series of floats in a cycle. The floats are filled at the bottom of a water-filled tank, rise through buoyancy, discharge their air at the top of the tank, fill with water and sink via gravity. They are attached to a chain which drives a generator. The claim is that this is self-sustaining with sufficient additional power to generate 5MW. I'm writing because the organization touting this in the U.S. claims that Swiss Re is providing a guarantee of the performance of the KPP. I find this extremely hard to believe in that: 1) I'm not aware of Swiss Re providing performance guarantees to purchasers of generating facilities; and 2) the device is nonsensical and cannot work as described. I wonder if you might look into this and verify that Swiss Re is not involved in guaranteeing the performance of the KPP (or, confirm that you are, should that be the case)."

(PA32R am 25.07.2015 (Archiv-Version vom 14.07.2015))
Ich bin skeptisch, ob er eine brauchbare Antwort bekommen wird (auch die Formulierung ist m.E. nicht ideal -- es wäre besser gewesen, die angebliche Involvierung der Schweizer Rück bereits ganz am Anfang zu erwähnen), aber warten wir mal ab.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 13:43
Was und warum soll eigentlich eine Rückversicherung damit zu tun haben? Das sind doch die Versicherer der Versicherungen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 14:03
@poipoi: Die Schweizer Rück betreibt nicht nur das reine Rückversicherungs-Geschäft, sondern hat auch eine Geschäftseinheit Corporate Solutions (Archiv-Version vom 22.07.2015), die u.U. für so etwas in Frage käme. Man muss natürlich auf die Feinheiten achten, vielleicht garantiert die Schweizer Rück nur die einwandfreie Ausführung der Bauarbeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 14:04
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich bin skeptisch, ob er eine brauchbare Antwort bekommen wird
Abgesehen davon, dass eine Versicherung wohl kaum eine Information über seine Klienten an irgendwelche Schreiberlinge herausrücken wird, wird es richtig absurd jetzt.

Da plappert DD den beiden etwas vor und dann kriegt der arme Mr. Bresch so eine Mail.

Na, der kann wenigstens das KPP ganz entspannt beurteilen. Ist Physiker und hat zudem am Bostoner MIT gearbeitet :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 16:23
@Casa_blanca

... am Bostoner MIT wird aber doch bestimmt noch mit alter Füsik gearbeitet - dh der arme Mr. Bresch ist ja gar nicht qualifiziert das KPP zu verstehen!


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 20:43
Das mit den monatlichen Interviews auf Radio SOL hat sich wohl auch erledigt - kein Wunder, letztes Mal stand R. schon das Wasser bis zum Hals :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 21:40
"eBay Kleinanzeigen" traut den Menschen sehr viel gesunden Menschenverstand zu. Ich hoffe, die haben Recht damit! Heute kam die Begründung, warum Heiko seine Kleinanzeige weiter zeigen darf:

vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis.

Die besagte Anzeige wurde nach eingehender Prüfung auf eBay Kleinanzeigen freigeschaltet. Wir gehen zusätzlich davon aus, dass bei einem derartigen Warenwert eine eingehende Inspektion des Produkts vor Ort stattfinden wird und somit der Käufer selbst entscheiden kann, ob er das Produkt erwerben möchte.

Trotzdem vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,
Ich finde es trotzdem unverantwortilch, da nicht jeder die physikalischen Grundkenntnisse hat, um hier die Unmöglichkeit des Funktionierens zu durchschauen.

Das Beste wäre natürlich, wenn Heiko selbst erkennen würde, dass er die ganze Zeit auf dem Holzweg war. Eine Aussage von DD vor Gericht, dass das Schwindel war und wie der Schwindel abgelaufen ist würde bei dem Betonkopf nicht reichen.

Aber vielleicht taucht ja mal das heimlich gedrehte Video eines Rosch-Mitarbeiters auf, wo man sieht, wie das Kabel durch die Wand gezogen wurde oder wie das andere Kabel durchs hohle, blickdichte Tischbein gezogen wurde. Dann und nur dann wird er die geistige Erhellung erleben: Das Auftriebskraftwerk ist ja ein Schwindel.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 21:58
@dblickstrudel

Zitat: "Ich finde es trotzdem unverantwortilch, da nicht jeder die physikalischen Grundkenntnisse hat, um hier die Unmöglichkeit des Funktionierens zu durchschauen. "
Es darf auch jeder wählen gehen, auch wenn er von Politik keine Ahnung hat. Es werden auch Atomkraftwerke gebaut von Technikern die keine Ahnung haben was 5000 Jahre sind. So schlimm ist die Welt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 22:07
@drehschieber
auch wieder wahr


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 22:46
Bei revolution-green wird auf eine Patent Anmeldung verlinkt, die eventuell Rosch zuzuordnen ist. Der Erfinder/Antragsteller ist laut Xing
Inhaber / Geschäftsführer
Innovations- und Patent-Strategieberatung Frankfurt, Deutschland
Freiberufler
Könnte vielleicht ein Strohmann für Rosch sein. Die Patentbeschreibung unterscheidet sich allerdings im Detail vom Blubberle, es ist dort von einem flexiblen "Bandkörper" die Rede. Das Prinzip ähnelt aber grundsätzlich dem des AuKW.

Ich weiss nicht, ob diese Patentanmeldung hier schon mal gepostet wurde.

http://www.google.com/patents/DE102012022016A1?cl=de


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2015 um 23:06
Unter Ereignisse findet sich
NON-BINDING DECLARATION OF LICENSING INTEREST
Das bedeutet, es wurde die Bereitschaft zur Lizensierung an Interessenten bekundet.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.07.2015 um 00:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Patentbeschreibung unterscheidet sich allerdings im Detail vom Blubberle, es ist dort von einem flexiblen "Bandkörper" die Rede. Das Prinzip ähnelt aber grundsätzlich dem des AuKW.
Ich find ihn lustig den Herrn Beeck, erst zerpflückt er alle möglichen Patentanmeldungen, die der Beschreibung nach als Perpetuum mobile durch Nutzung der Auftriebskraft zu werten sind, und dann beschreibt er selbst eines :D

Er hätte sich mal besser mehr Gedanken über seinen "Bandkörper" machen sollen, dann wäre ihm auch aufgefallen das sich der Bandkörper nicht einen Millimeter bewegen kann. Egal was für ein Gas er nutzt, egal in welchem thermodynamischen Zustand sich das Gas befindet.

Hermann Hesse hat Charaktere wie Beek, R.R., C.B., D.D, R.S. ect. mal passend in Siddhartha beschrieben:
Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, daß sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, daß er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er vom Ziel besessen ist.



melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2015 um 00:08
Pjotr Wessely Ivanowitsch Und es FUNKTIONIERT
Update Auftriebskraftwerk (AuKW) des Vereines GAIA. Das derzeit heftigst bekämpfte Kraftwerk das für 5 KW Overunity ausgelegt ist, wird von ..... Ich weiß nicht wem, derart bekämpft, das sogar Brandsätze durch die Fenster der Fa. Roche in Troisdorf/Spich wo das Funktionsmodell ab Samstag den 25.04 dort zu besichtigen ist, fliegen, nur um diese Technologie zu zerstören. Jetzt sind die etablierten Energiekonzerne schon so tief gesunken das sie auf solche Methoden zurückgreifen müssen um dieses "Teufelswerk" zu zerstören. Wo sind wir Im Mittelalter?
Was passiert als nächstes? Rund um die Freie Energie sind in den Letzten hundert Jahren über 2000 Patente in der Schublade verschwunden, auch es hat schon sehr merkwürdige "Todesfälle" gegeben.
Soweit der Eintrag auf fb. Hat jemand Information dazu?


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.07.2015 um 00:09
Zitat von yzoyzo schrieb:Hat jemand Information dazu?
Der "Brandanschlag" wurde schon früher behauptet, ist Blödsinn.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2015 um 00:12
Dachte mir schon aber der Eintrag dort wurde vor 4 Stunden gemacht


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.07.2015 um 00:16
Wär‘s glaubwürdiger, wenn der Eintrag vor 24 Stunden gemacht wurde?


Anzeige

melden