Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:29
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:..., könnte ich echt aus der Haut fahren. Ich frage mich dann immer, wieviel wohl ein GröBaZ-CEO für solche Sätze zahlt, in denen der Größte Bullshit aller Zeiten in einem Atemzug mit Wörtern wie "dauerhaft", "sinnvoll", "nutzbar", "gesichert funktionierende Komponenten", und für Esos ganz wichtig "energetische Selbstversorgung" genannt wird.
Ich denke, da hast du ihn gründlich missverstanden. Wobei die Formulierung von Jogi
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist das AuKW ist lediglich eine Komponente, damit diese dauerhaft lauffähig und sinnvoll nutzbar wird, bedarf es mindestens noch mal 30T€ an Investitionen.

Mit dann 45T€ kann man mit gesichert funktionierenden Komponenten ganz sicher ohne Risiko sehr viel in Richtung energetischer Selbstversorgung erreichen.
etwas missverständlich geschrieben ist. Aber so wie ich ihn verstehe hat er mit "ganz sicher ohne Risiko sehr viel in Richtung energetischer Selbstversorgung" garantiert nicht das AuKw gemeint sondern Photovoltaik etc. Das macht er auch in seinen vorhergehenden posts deutlich. Jogi ist durch mit dem AuKw. Ihm da jetzt eine Verstrickung mit Rosch zu unterstellen hat schon mal zu Sperrungen geführt. Zu Recht imho.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:43
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Ich denke, da hast du ihn gründlich missverstanden.
WENN ich ihn missverstanden habe, dann bin ich sicher nicht der Einzige. Vielleicht habe ich das Zitat zu groß gewählt, darum hier noch mal die entscheidende Stelle:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:DAS AuKW ist lediglich eine Komponente, damit DIESE dauerhaft lauffähig und sinnvoll nutzbar wird, bedarf es...
Für mich klingt das ziemlich unmissverständlich, aber du hast recht, man darf gewisse Dinge in der Öffentlichkeit nicht so benennen, wie sie sind, oder zu sein scheinen. Darum widerrufe ich hiermit reumütig meine Verdächtigungen, und behaupte das Gegenteil:

Jogi hat glasklar festgestellt, dass das AuKW weder sinnvoll, noch nützlich ist, es niemals funktionieren kann, es unmöglich dauerhaft lauffähig ist, und dem genauen Gegenteil einer energetischen Selbstversorgung entspricht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:47
...und wenn wir @jogi54 Zusatzkosten, den Kaufpreis und die Stromrechnung von @Peter0167 zusammenzählen macht ein Käufer eines GAIA AUKWs nach 10 Jahren einen Verlust von 150.000 EURO.

Wieviele hat noch mal der vorarlberger Wunderingeneur mit der verbrannten Hand bestellt? 10?
CBs Hausbank möchte ich auch nicht sein.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:50
@Balthasar70

...wobei ich zugebe, dass es für die verwendete Aquariumpumpe schwierig wird, die berechnete Energiemenge aufzunehmen, ohne zu verglühen :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:50
@Peter0167

Du warst schneller als ich. Genau dieser Satz von Jogi
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist das AuKW ist lediglich eine Komponente, damit diese dauerhaft lauffähig und sinnvoll nutzbar wird, bedarf es mindestens noch mal 30T€ an Investitionen.
stößt mir auch sauer auf. Ich kann ihn nämlich leider nicht anders vestehen, als dass Jogi meint, dass eine weitere beträchtliche Investition das AUKW doch
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:sinnvoll nutzbar
macht. Das ist nämlich genau das, was der eine oder andere Gläubige lesen und glauben möchte. Tatsächlich wird das AUKW aber NIEMALS - egal wieviel Geld man hinterher noch investiert -
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:sinnvoll nutzbar
sein. Sinnvoll im Sinne eines Kraftwerkes, dh dass es Strom produziert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:53
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Du warst schneller als ich
Sorry, beim nächsten Mal lasse ich dir den Vortritt. Dafür habe ich aber auch den "Zorn" von @DBlickStrudel auf mich gezogen. In dem Sinne haste noch mal Glück jehabt... :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:55
@Käferbohne
@Peter0167

Die Gläubigen wollen das so lesen.

Ihr wollt es so lesen.

Ich sehe da eine gewisse Engstirnigkeit bei beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 09:56
@DBlickStrudel
...wie liesst Du es denn dieses "sinnvoll"?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:01
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Ihr wollt es so lesen.

Ich sehe da eine gewisse Engstirnigkeit bei beiden Seiten.
@DBlickStrudel, du meinst also wir sind zu doof den Satz von jogi richtig zu verstehen?
Nun versuche uns doch mal zu verdeutlichen, was du in seinen Satz so hinein interpretierst.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:03
@DBlickStrudel

Was hat das mit Engstirnigkeit zu tun? Energieerhaltungssatz? Logisches Denken? Alles unwichtig?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:03
Auch du, commonsense?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:06
@DBlickStrudel

Ob ich gegen Betrug bin? Ja!


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:10
Man kann doch diesen Jogi-Satz nicht so aus seinem Zusammenhang reisen.

"Sinnvoll" - wenn es funktionieren WÜRDE.

Dass Jogi nicht der Meinung ist, dass es funktioniert hat er doch klar gemacht. Und separat dazu schreibt er über die praktischen Wahnsinnigkeiten die mit so einem "Kraftwerk" auf einem zu kommen würden. Und das hat er so deutlich gemacht wie vorher kein anderer, weswegen er auf die Summe von 30.000 Euro extra kommt.
Garantiert kein Verkaufsargument. Da ihm zu unterstellen, er würde von Rosch Schmiergelder zu bekommen ist doch lächerlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:10
Um das mal klar zu ziehen: als Energieverbraucher ist das AuKW geeignet. Ob das dann sinnvoll ist ist eine andere Frage.

Die Stromerzeuger sind für jedes AuKW dankbar denn die bringen wirklich klingende Münze in die Kassen derer die eigentlich drunter leiden sollten. Und das ist die Ironie der Geschichte das ganz schlimme an diesem altruistischen Betrug!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:11
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:"Sinnvoll" - wenn es funktionieren WÜRDE.
Wo steht das, ausser in deinem Kopf?


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:11
Hat er es wieder mal geschafft ... der Jogi. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:15
Zitat von celsuscelsus schrieb:Hat er es wieder mal geschafft ... der Jogi. ;)
Nein, hat er nicht! Alles gut :D

friends


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:19
Es ist ja wiederrum nicht so ganz unverständlich, dass man bei Jogis beiträgen etwas misstrauischer ist als bei anderen usern, das Nebelkerzenfeuerwerk rund um seine Besuche bei Rosch in Spich, mag dazu beitragen.
Auf OU hat er ja deutlich gemacht dass er inzwischen davon überzeugt ist, dass AUKWs keinen Überschuss liefern können, schade das nicht überliefert ist was HUG zu dieser Meinungsäusserung sagt.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41984/topicseen/#msg41984
Ein Kompressor hat einen Wirkungsgrad von 25%, der Rest geht in Wärme über.
Mit den 25% Druckluftenergie verdrängst du gegen die Wassersäule das Wasser in den Auftriebsbehältern durch Luft - die dadurch in die Auftriebsbehälter eingebrachte Energie bekommst du durch den Auftrieb an der oberen Welle wieder zurück (abzüglich diverser Verluste).

Nach diversen Übersetzungen bekommst du dann am Generator wieder elektrische Energie heraus (bei 5% Gesamtverlusten des AuKW Teils) halt gerade mal 20% der elektrischen Energie, die du am Kompressor reingesteckt hast. Toll - 80% Verluste, die irgendwo herkommen müssen - aber gänzlich ungeeignet für Null-Energie Häuser.
Das er damit unterschwellig Rosch und GAIA des Betruges verdächtigt ist ihm bestimmt klar und das muss man ihm um so höher anrechnen ad er ja mehr oder weniger mit Klarnahmen im Netz unterwegs ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:22
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:damit diese dauerhaft lauffähig und sinnvoll nutzbar wird, bedarf es mindestens noch mal 30T€ an Investitionen.



melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2015 um 10:24
Naja, ich wette, er wird es sich nicht nehmen lassen, seine Aussage selbst noch mal zu kommentieren. Vor 19 Uhr ist da aber nicht mit zu rechnen....


melden