Auftriebskraftwerk
06.07.2015 um 23:03allfather schrieb:ich habe keine zweifel an der zuverlässigkeit von sterling's aussage. er hat sich die geschichte sicher nicht einfach aus den fingern gesaugt. folglich muss die info von rosch bekommen haben.Ich zweifle auch nicht an Sterlings Zuverlässigkeit.
Ich gehe davon aus, dass ROSCH diese Information bewusst bei Sterling lanciert hat. Bei Sterling kann man sich sicher sein, dass er ohne nachdenken und nachfragen alles nachplappert, was man ihm zuwirft, ganz stolz, einer der Eingeweihten zu sein.
Außerdem haben sowohl User @Rosch als auch Jogi mehrfach lanciert, dass ROSCH nur an den Großaufträge (passend zum GröBaZ) interessiert ist. Zudem kommt die Aussage DDDs gegenüber dem WDR, dass man die Schuld allein bei denen sieht.
Das Ausstiegsszenario wird vorbereitet und sieht wie folgt aus:
- ROSCH sagt, dass GAIA den Vertrag nicht erfüllt hat und steigt deshalb aus.
- GAIA muss dies beschämend eingestehen...
- sucht den Fehler aber nicht bei sich oder ROSCH sondern bei den Kritikern (Wolfgang, Allmy, OU)
Damit liegt die Schuld weder bei ROSCH noch bei GAIA, man kann sich also schuldtechnisch getrost zurücklehnen.
Das löst allerdings nicht das GAIA-Problem, dass man den Anzahlern (vor allem denen, die die volle Summe vorgestreckt haben) nix zurück zahlen wird können. An dieser Ausrede wird wohl gerade fieberhaft rumgedoktert. Man darf sehr gespannt drauf sein.