Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 20:59
Tja @Miky , Du gehörst halt nicht zum Kreis der aktivsten Diskutanten. Zu spät eingestiegen... zu wenig Zeit hier verbracht... :D ... What ever...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:00
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hat noch jemand von Euch ne lustige Erklärung von heitube123 per PN bekommen?
Ich war auch nicht erlaucht genug :( .


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:01
Ich würde gerne wissen, ob wir alle die gleiche PN bekommen haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:02
Ich halte mich durchaus für erlaucht, wurde aber trotzdem verschont, trotz Top-Ten :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:03
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich würde gerne wissen, ob wir alle die gleiche PN bekommen haben.
Veröffentlich doch die PN.
PN steht doch für "public now" oder?

;)
(Edit:So besser?)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:04
Zitat von plusspluss schrieb:Veröffentlich doch die PN.
Was für ein abwegiger Vorschlag, pluss. Darauf steht eine Sperre, wenn nicht mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:05
Mir hat er diesen Text geschrieben:

Hi,
ich bin NICHT H. Erxleben - und in seiner Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken.
Würde ich mir WÜNSCHEN, dass es funktioniert? Ja! Aber Einhörner sind auch was Tolles... ;-)

Aus persönlichen Gesprächen und Untersuchungen kann gesagt werden:

1. Die kleinen Modelle (GAIA-Serienmuster & rollbares Plastikvorführmodell) und das große Modell sind N-I-C-H-T IDENTISCH aufgebaut!
2. Das große Modell IST in der Mitte getrennt, während die kleinen Modelle NICHT getrennt sind.
3. Der Aufbau der Auftriebsbehälter unterscheiden sich im kleinen und großen Modell.
4. DDD wollte nicht mit GAIA zusammenarbeiten, hat sich allerdings "überreden lassen".
Er bereut es bitterlich - und hier kommt die zwischenmenschliche Komponente GAIA-ROSCH ins Spiel.
5. DDD will GAIA so schnell wie möglich loswerden, wäre dafür auch bereit alle Gelder UND AUCH die gesamten Entwicklungskosten an GAIA zurückzuüberweisen.
ST+ST haben diesen Teil bloß nicht verstanden, als er gesagt wurde, da es auf Deutsch war...
6. Es hätte übrigens EXAKT 500 Stück des kleinen Modells gegeben - kein Einziges mehr.
[Außer jemand wäre bereit die DANN geforderte Lizenzsumme zu bezahlen.]

Hilft das zur "Aufklärung"?
Definitiv nicht zu einer technisch/physikalischen Aufklärung, aber jemand sollte es wissen. :-)



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:07
Zitat von liezzyliezzy schrieb:... What ever...
Klasse statt Masse? :king:


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:07
Ich frage mich ja, warum man das nur ein paar Diskutanten zukommen läßt. Wozu das Ganze?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:08
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich frage mich ja, warum man das nur ein paar Diskutanten zukommen läßt. Wozu das Ganze?
Da will sich jemand wichtig machen ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:09
...oder das (Fehl-)Infos die runde machen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:10
Was hindert denn die Roschi`s daran, die Kohle zurückzuzahlen, wenn Gaia den Vertrag nicht erfüllt hat, sollen sie doch loslegen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:11
Ich tippe mal auf eine IP aus dem Raum Köln/Bonn.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:14
@poipoi
ooopps, da bin ich auch dabei :(


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:15
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:5. DDD will GAIA so schnell wie möglich loswerden, wäre dafür auch bereit alle Gelder UND AUCH die gesamten Entwicklungskosten an GAIA zurückzuüberweisen.
Dieses Statement ist mir auch am meisten aufgestoßen. Warum zum Henker tut er's nicht?!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Warum zum Henker tut er's nicht?!
Ich hab ihm zurückgeschrieben, dass ich diese Info für einen Witz halte.
Der D. und Geld zurückzahlen??? Das wäre ja fast so etwas wie ein funktionierendes AuKW ...


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:19
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Darauf steht eine Sperre, wenn nicht mehr.
Ich sehe das nicht als PN an, sondern als misslungener Versuch eines "Neulings", eine Art Rundbrief zu verschicken. Eine PN ist immer an eine bestimmte Person gerichtet, und nicht an ein Dutzend. Dafür kann es keine Sperre geben, zumindest m.M.n.


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 21:29
Die "News" die dieser User verbreitet sind eigentlich keine News weil sie keine Neuigkeiten enthalten. Dass Dr. Dave Gaia am liebsten los wäre ist ja schon lange bekannt... und der Rest? Dass die AuKWs anders aufgebaut sind sieht doch jeder...

Außerdem sieht jeder, dass die OU-Faktoren total unterschiedlich sind bei beiden Modellen.

Ich überlege mir auch ob man nicht einen Tuning-Bausatz für das AuKW anbieten kann damit es bis zu 10kW/h leisten kann! So ein Chip-Tuning für die Druckluftregelung zB???

Mal sehen ob man da ein Patent für anmelden kann... *scnr*


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 22:16
Die "News" die dieser User verbreitet sind eigentlich keine News weil sie keine Neuigkeiten enthalten.
... Dass die AuKWs anders aufgebaut sind sieht doch jeder...
Öhm, wo sieht man...
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:1. Die kleinen Modelle (GAIA-Serienmuster & rollbares Plastikvorführmodell) und das große Modell sind N-I-C-H-T IDENTISCH aufgebaut!
2. Das große Modell IST in der Mitte getrennt, während die kleinen Modelle NICHT getrennt sind.
... dass beim großen Modell, Auf- und Abtriebseite getrennt wären, sodass der von H.E. auf seiner Homepage zitierte Effekt...
Aufsteigende verwirbelte Luftbläschen setzen dabei die Dichte des Wassers herab. Dabei wird der Effekt genutzt, dass ein Körper in einem Fluidum, welches mehr als acht Prozent Gasanteil besitzt, keinen Auftrieb mehr hat und schnell nach unten sinkt. (Archiv-Version vom 26.05.2015)
... zum Tragen kommen könnte?

DAS wäre tatsächlich eine News, tät es da nicht genügend Foddos und Vidschos vom Abbautag geben, die genau diese Aussage widerlegen

Also wozu das Ganze?!

(Angeblich ja per PN an mich als Beitrag, damit GAIA-Mietglieder ihre Knete zurück kriegen können. Schade, dass hier kein GAIAer mitliest...)


melden

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 22:42
@liezzy

Mit dem "großen Modell" meinte es wohl den Sterling-Köder mit der freifliegenden Rasselkette und Tischbein-OU. Das wurde ja bisher nicht zerlegt gezeigt.
(Nicht dass es einen Unterschied machen würde, ob das jetzt in der Mitte irgendwie getrennt ist oder nicht.)


Anzeige

melden