@Poipoi Das Faken ist gar nicht sooo schwierig. Erstens ist das Werkl vermutlich nie recht lange gelaufen, da dauert die Durchwärmung des Tischbeins etwas. Schließlich machte der Kompressor ja einen Höllenlärm auf unangenehmer Frequenz.
Weiters sind da sicherlich niemals die völlig unbewiesenen, weil nicht nachgemessenen 15+ kW drübergelaufen.
Man darf es also nicht vergleichen mit einer 15-18 kW Volllast über 24+ Stunden. Es waren Vorführungen, aber kein Dauerlauf.
Die auf früheren Fotos sichtbaren 2 Bohrungen im Tischbein waren bei der PES-Shwow plump zugestopft mit Papier, Alufolie oder Sonstwas (beim Detlef tippe ich auf Zigarettenpackungsinnenfolie). Mein Verdacht ist, dass in diese Löcher zur thermischen Isolierung billiger PU-Schaum reingespritzt worden ist. Der quillt zwangsläufig raus, wird weggeschnitten, aber man sieht ihn. Oder spürt ihn beim Reinstochern. Darum das Zustopfpapier, dann greifen die beiden OU-Deppen garantiert nicht mehr hin.
Finde ich insgesamt plausibel, Falsifizierungen sind aber willkommen - ich bin ja weder ergenis- noch provisionsfixiert wie die 2 teuer eingeflogenen Spezialisten.