Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 00:18
Wollte mal allgemein fragen, wenn der Generator anläuft muss ja die Frequenz langsam bis auf 50 Hz steigen, beim Abschalten entsprechen sinken, wurde das irgendwann mal beobachtet?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 00:22
Was für eine Frequenzanzeige?
Und was verstehst du unter langsam?


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 00:36
Gab da doch eine Frequenzanzeige im Kasten bei der Vorführung, glaub in Serbien hat das Teil auch eine. So langsam oder schnell wie es dauert, bis der Generator seine Soll Umdrehungen erreicht hat.

Ich finde auch, alle AuKW laufen recht schnell hoch, wenn man davon ausgeht, das Teil dreht nur durch die Luft, also den Auftrieb und muss dabei immer schon den Generator mitdrehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt andreht, wenn nur zwei Behälter mit Luft gefüllt sind, aber da soll es ja vorbei blubbern und auch die darüber langsam füllen.

Ich gehe davon aus, dass Rosch das noch weiter bis 2016 treiben wird.

Und noch gefragt, kann es sein, dass die deutsche Staatsanwaltschaft wegen gewerbsmäßigen bandenmäßigen Betrug (§ 263) ermittelt?

Hab da was gehört, nur ließ sich da leider nichts Konkretes herauskitzeln, weiß da wer mehr?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 00:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gab da doch eine Frequenzanzeige im Kasten
Gab es, ja. War aber nicht angeschlossen. Ist dir das nicht aufgefallen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: wenn der Generator anläuft muss ja die Frequenz langsam bis auf 50 Hz steigen, beim Abschalten entsprechen sinken, wurde das irgendwann mal beobachtet?
Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: So langsam oder schnell wie es dauert, bis der Generator seine Soll Umdrehungen erreicht hat.
Ansonsten, in einem Video konnte man beobachten das der Motor keine zwei Sekunden brauchte um seine Drehzahl von 750U/min zu erreichen. Ob das schnell oder langsam ist, hängt von deiner Erwartung ab.
Zitat von FölixFölix schrieb:Kann mir nicht vorstellen
In solchen fällen gönne ich mir immer ein 2011er les Granges von Rothschild. Hilft ungemein ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 00:51
@nocheinPoet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gab da doch eine Frequenzanzeige im Kasten bei der Vorführung, glaub in Serbien hat das Teil auch eine.
Die Frequenzanzeige wurde -- wie von pluss erwähnt -- für die aktuellen Vorführungen abgeklemmt (1. Bild: GAIA-Vorführungen, 2. Bild: Aktuelle Vorführungen):

Rosch IMG 8915

schaltkastenOriginal anzeigen (0,5 MB)

Vermutlich hat Rosch bei der höheren Leistung das realistische Faken der Frequenzänderung bei Lastwechseln (möglicherweise auch, wie von Dir angesprochen, beim Hoch- und Runterfahren) nicht hinbekommen. Die einfachste Lösung, damit das nicht auffällt, war das Abklemmen der Frequenzanzeige.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:01
Youtube: Rosch KPP/AuKW power plant / auftriebskraftwerk 18kW start-up and operation.
Rosch KPP/AuKW power plant / auftriebskraftwerk 18kW start-up and operation.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe mir einmal das Video "angetan" ....
Auf den ersten Blick hätte ich folgenden Fragen :

Es scheint es sind bei 4:26 u 4:44 - 32 Quader (nach32 kommt 1) welche mit Luft befüllt werden müssen.
könnte jemand den Rauminhalt der "Auftriebsquader" berechnen ?

Bei 7:20 wird der Kompressor angehoben, warum wird der "Tisch" nicht "näher untersucht"

Ab 11:10 ist viel geblubbere, es geht viel daneben ???

Ab 10:36 sieht man die Akkus, könnte jemand die Akkus identifizieren ?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:11
@aundj:
Zitat von aundjaundj schrieb:könnte jemand den Rauminhalt der "Auftriebsquader" berechnen ?
Sterling gibt "according to Detlef" hier (Archiv-Version vom 02.06.2015) ein Volumen von 80 Litern für die Auftriebsbehälter dieser Anlage an. Ich sehe so auf Anhieb keinen Grund, das anzuzweifeln.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:12
Hallo @aundj, wenn ich mich recht erinnere, soll der Kompressor 700l/min leisten. Demnach können bei der beobachteten Drehzahl (ca. 3,7U/min, bzw. Aufstiegsgeschwindigkeit der Behälter von ca. 0,0373m/s) nicht mehr als ≈65 Liter je Behälter eingeschoben werden. Welches Volumen ein Behälter hat entzieht sich meiner Kenntnis.

(Was bei einem Wirkungsgrad von 1 ca. 330W an Leistung des Generators ergibt)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:40
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:wenn ich mich recht erinnere, soll der Kompressor 700l/min leisten. Demnach können bei der beobachteten Drehzahl (ca. 3,7U/min, bzw. Aufstiegsgeschwindigkeit der Behälter von ca. 0,0373m/s) nicht mehr als ≈65 Liter je Behälter eingeschoben werden.
Interessehalber: Ich hab so einen Kompressor in der 50-Liter-Ausführung daheim stehen. Außer vom Volumen (=Bauart=vorgegeben) sehe ich bei meinem Gerät nur 2 Möglickeiten: EIN <--> AUS. Das dürfte hier auch nicht anders sein. Irgendwelche Regelungen sind ja nicht ersichtlich, oder hab ich was übersehen?

Mir fehlt jetzt echt die geistige Verbindung, wie sich das Zeug irgendwie regeln lassen sollte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:44
@uatu
Ich zweifele das auch nicht an, rein überschlagsmäßig...
Man sollte nur ein "Gefühl" dafür bekommen was überhaupt für Kräfte wirken könnten.

@pluss

Hast recht,
wie kommt das "obere geblubbere" aus dem Video zustande ?
Hast ne Idee ?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:2 Möglickeiten: EIN <--> AUS
Na das ist doch auch eine Regelung :D
Mehr wird da auch nicht sein vermute ich.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:49
@hartiberlin
Bist Du bei der nächsten Tel. Konferenz eigentlich wieder dabei, kann mir vorstellen Sterling und D würden gerne eine abhalten um das Wort zu verbreiten....

Und nur Sterling + JD wäre zu langweilig, das würde sich keiner ansehen.
Daher denke ich die würden Dich "gerne" wieder dabei haben.

@pluss
habe noch keine passende Stelle gefunden, aber es wäre ja möglich daß man die Füllstandsanzeiger irgendwo sehen kann. Hast Du was entdeckt?

@kasmichl
Der Druckschalter mit dem roten Pümpel kann nur an/aus, Kompressore mit FU snd in erster Linie schraubenkompressore und benötigen logischerweise mehr als nur einen mechanischen Schalter.

Ob er eine Entlüftung hat weiß ich nicht, meine mit und 3ph sind eher würfelförmig.
Ohne Entlastungsventil ist der Anlauf schwieriger, das könnte noch ein Grund für's durchlaufen sein (neben der einfacheren Überwachung).

Eine Mengenregelung die einen wesentlich größeren Bypass hat wie es Sterling postulierte ist selbst für die Einhörner ein Märchen...

@aundj
Blubber oben, naja einerseits sind die Dinger verschachtelt andererseits
im Video gibt es eine situation in der der Körper am Ende der Befüllstellung steht jedoch ein Spalt zwischen Füllschnorchel und Ventil zu sehen ist..... oder täusche ich mich da?
1:01:37


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:49
Zitat von aundjaundj schrieb:wie kommt das "obere geblubbere" aus dem Video zustande ?
Ich vermute zum Teil durch die austretende Luft, und zum anderem durch das Wasser welches die Behälter vor sich herschieben (aufgrund des geringen Abstandes der Behälter zur Rohrwand).


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:52
@pluss
das kommt mir sehr komsich vor....

fuellventil

EDIT
Schwimmer ist querab in dem Augenblick habe ich den Eindruck....


fuellventil rev oeffnungOriginal anzeigen (0,2 MB)

p.s.: ein Wunder daß DAS Ding undicht wird ;)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 01:59
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wäre ja möglich daß man die Füllstandsanzeiger irgendwo sehen kann. Hast Du was entdeckt?
Nein. Wie auch, wer auch immer von den beiden die Kamera ins Rohr gehalten hat, so verwackelte Aufnahmen lassen mich vermuten, das die sich währenddessen einen runter geholt haben müssen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:das kommt mir sehr komsich vor
Ach wat, im Behälter sind sicherlich Magnete angebracht die Luft anziehen :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 02:33
@d.fense

Ah, das erklärt auch warum sich da überhaupt nichts dreht, wenn nicht jemand am Handrad kurbelt oder der Motor eingeschaltet ist.

Die ganze Kiste ist eine funktionslose Attrappe. Die tun nicht mal mehr so als ob.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 05:11
Stuart hat nun eine Erklärung für die Tür mit dem Hochspannungszeichen. Es wäre wahrscheinlich von den Vornutzern der Halle übriggeblieben. Jetzt sind dort Duschen und Toiletten und darüber sei ein Turnraum. Der hat nicht nur eine Vollmeise, lügen tut er auch.
From our recollection there were showers and toilets for the workers on the other side of that door, and they had a gym located above its ceiling.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 07:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Stuart hat nun eine Erklärung für die Tür mit dem Hochspannungszeichen. Es wäre wahrscheinlich von den Vornutzern der Halle übriggeblieben. Jetzt sind dort Duschen und Toiletten und darüber sei ein Turnraum. Der hat nicht nur eine Vollmeise, lügen tut er auch.
Naja, sagen wir es so: In Erwartung warmen Geldregens verbreitet er brav alles, was Detti, der seinerseits brav hier mitliest, ihm vorkaut. Detti isn bissi zu blöd zu merken, dass er bei PESN auf Fragen antwortet, die HIER auftauchen. Sie sind halt alle nicht die hellsten Sterne im Intellijenzuniversum, eher ziemlich dunkle Kometen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 07:18
Ich glaube er verwechselt die Tuer die beschriebenen Raeume sind wohl eher im Vordergebaeude.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 07:39
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:er verwechselt die Tuer
Er hat mehrfach Screenshots bekommen. Wenn er die Tür nicht richtig zuordnen kann, ist er dumm wie Brot.


1x zitiertmelden