celsus schrieb:Erschreckend, wie lange die Geschichte schon diskutiert wird.
Die Diskussion darüber erschreckt mich gar nicht mal so sehr, ich bin vielmehr fassungslos/entsetzt, wie viele Leute sich selbst heute noch, im Zeitalter des Internets, so dermaßen verarschen und abzocken lassen, wie diese Pfeifen von Gaia.
Ich bin ja noch in der ehemaligen DDR groß geworden, da gab es bedingt durch Mangelwirtschaft auch Dinge, über die man heute nur noch den Kopf schütteln kann. So war es vollkommen normal, dass man unmittelbar nach dem 18. Geburtstag in die nächste IFA-Niederlassung ging, und eine Neuwagen-Anmeldung ausfüllte. Mit etwas Glück musste man danach nur knapp 20 Jahre auf die Mitteilung warten, dass die Bestellung nun ausgeliefert werden könnte (beim Trabi waren es sogar nur 16 Jahre
:D).
Aber selbst damals brauchte man dafür keine Anzahlung leisten, im Gegenteil, so eine Anmeldung war eine gute Anlage. Wenn man nicht vor hatte, einen Neuwagen zu kaufen, konnte man seine Anmeldung auch auf andere übertragen, und mit dem Erlös dafür konnte man sich mit etwas Glück sogar einen guten gebrauchten besorgen.
Aber was bei diesem Verein abgeht, ist selbst für einen Ossi wie mich einfach nur noch UNFASSBAR.