Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:34
@Peter0167
Das Angebot soll sich auch nicht an DICH richten, du bekommst also gar nichts davon mit.
Mich persönlich interessiert auch gar nicht, WAS sich diese enttäuschten Besteller untereinander schreiben.

Allein die Schaffung einer solchen Plattform wäre aber ein großer Schritt in Richtung Transparenz der Mitglieder untereinander, Gaia selber schafft/will das ja nicht. Aus beknnten Gründen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:35
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich könnte nämlich nicht überprüfen, ob jemand tatsächlich GAIA-Mitglied ist
Wolfgang, 281 Mitgliedernamen habe ich in meiner Datenbank. Lasse ich dir gerne zukommen.
Allerdings besagt das nur, das sie mal Mitglied waren.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:36
Ich denke, dass eine Initiative zur Vernetzung der Besteller auch von diesen selbst ausgehen müsste. Es gibt eine ganze Reihe von allgemein bekannten Bestellern, die als Sternpunkte für eine Vernetzung in Frage kämen. Ansonsten wird sich das Interesse -- da teile ich Wolfgang's Meinung -- wahrscheinlich sehr in Grenzen halten.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:37
@wolfgang52
Das Problem im Falle von nur 10 Adressen sehe ich nicht so krass. Es ist ja so, dass es sicherlich pro Regionalstammtisch mehrere Besteller gibt, die sich gegenseitig kennen. Würde sich nur 1 davon anmelden, dann kann er Informationen (nicht Namen, sondern Stimmungslagen) persönlich kommunizieren.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:37
@pluss
Das ist zwar gut gemeint von dir, aber was ist mit den restlichen mehr als 2000? Ich denke, @uatu sieht das richtig - die Initiative sollte von denen selbst ausgehen und sie sollten ein öffentlich verfügbares Tool dafür verwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Was versprecht ihr euch davon? Auf welchem Niveau diese Esos diskutieren, haben wir doch bei den zahllosen Sockenpuppen gesehen.
Zum Niveau: Ich stimme @liezzy zu, dass hier im Forum das Niveau gegenüber den Esos auch nicht immer gerade fein war. Aber darum geht es mir auch überhaupt nicht. Ich wollte nur anregen, dass sich diejenigen die NICHT mehr an das AUKW glauben und sich NICHT mehr länger vom Vorstand durch den Kakao ziehen lassen untereinander vernetzen um dadurch ein akkordiertes Vorgehen der Geschädigten in der Sache überhaupt erst zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:38
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:du bekommst also gar nichts davon mit.
Okay, damit kann ich leben. Ich fände es nur unerträglich, wenn die Typen hier in größerer Zahl aufschlagen würden. Einer pro Woche reicht mir völlig aus :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:42
Was ich machen könnte: Wenn jemand seinen persönlichen Kommentar auf meiner Website veröffentlichen möchte, dann kann ich das tun, wenn er mir gegenüber nachweist, dass er ein GAIA-Mitglied ist. Die Kommunikation der Mitglieder untereinander sollte aber nicht über mich laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:55
@Peter0167
@Käferbohne
Ich würde frustrierte Besteller keinesfalls als "Esos" hinstellen und sie damit negativ darstellen. Natürlich gibt es unverbesserliche Träumer wie den Immobilienmenschen aus Magdeburg.

Aber ich glaube, dass viele sich durch die Gruppendynamik im Zuge von Veranstaltungen hinreißen haben lassen. 2400 Euro als Anzahlung sind ja zuerst einmal ein greifbarer Betrag, und im Hinterkopf wurde einem die Illusion vorgegaukelt, dass man künftig viel Strom verkaufen könne und sich auch dadurch das AuKW mittelfristig quasi von selber finanziert.

Ein Ausstieg ist da schon schwieriger. Noch dazu wenn einem unrichtigerweise eingeredet wird, dass die kostenlose Stornomöglichkeit nicht mehr bestehen würde. Tut sie aber, weil das angebliche Serienmuster gar keines war und sich in allzuvielen Punkten vom dem unterscheidet, was dem tatsächlichen Bausatz entsprechen würde.


Aufklärung auf Augenhöhe unter den geläuterten Bestellern ist hilfreicher als sich in einem Forum wie Allmy zu outen, auch wenn man hinter einem Nick steckt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:57
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb: Ich wollte nur anregen, dass sich diejenigen die NICHT mehr an das AUKW glauben
Von denen fällt keiner vom Glauben ab. Das Einzige was passieren wird, die werden neue Verschwörungstheorien entwickeln, und sich selbst eine Opferrolle andichten. Und diesen Mix aus Selbstmitleid und Eso-Geschwurbel wünscht sich hier sicher keiner.
Und auf "Insider"-Wissen würde ich aus dieser Ecke auch nicht hoffen, siehe H.E., AAuuKKWW, u.a.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich würde frustrierte Besteller keinesfalls als "Esos" hinstellen und sie damit negativ darstellen.
Bis auf wenige Ausnahmen, hat mir keiner von denen einen Grund geliefert, dies nicht zu tun.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:02
@kasmichl

Ich stimme deinem letzten Beitrag vollinhaltlich zu! Die Bezeichnung Esos trifft sicher bei weitem nicht auf alle Besteller bzw. noch nicht mal auf alle GAIA-Mitlgieder zu.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:04
@wolfgang52
Das finde ich einen sehr guten Ansatz. Ein Aufruf von dir, dass sich Besteller bei dir melden können und du deren Ansichten auf Wunsch auch anonym veröffentlichst. Ich denke, dass du ausreichend bewiesen hast, dass der Böse Wolf keine Mitglieder mit den Klauen zerfetzt, sondern sich deine Aktivitäten gegen die Proponenten des Betrugs richten.

Sowas kann dann der Impuls sein, dass ein "einfacher Besteller" sieht: "Ich bin ja nicht alleine, da fühlt ein anderer Besteller so wie ich." Das kann dann eine Eigendynamik entwickeln, welche die verunsicherten Besteller aber dann von sich aus weiter organisieren müssen in Richtung Kommunikation.

Es wird immer so locker geredet von "dann klagst du eben" und Ähnliches. Aber es wirklich zu tun (selbst bei Rechtsschutzversicherung tut man sich das nicht zwangsläufig an, es ist ja auch eine Nerven- und Zeitsache) ist ein wesentlicher größerer Schritt. In der Gruppe fällt vieles leichter - also ganz den Gaia-Prinzipien entsprechend :):)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:09
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Die Bezeichnung Esos trifft sicher bei weitem nicht auf alle Besteller bzw. noch nicht mal auf alle GAIA-Mitlgieder zu.
Wenn man bei Wiki nachschaut, steht unter Esoterik:

"Im heutigen populären und wissenschaftlichen Sprachgebrauch hat sich keine allgemein anerkannte Definition etabliert. In der Umgangssprache hat „esoterisch“ häufig die Bedeutung von „irrational“ oder „versponnen“. "

Also aus meiner Sicht passt wirklich ALLES, womit sich diese Bande befasst, in die Schublade "Irrational". Gaia ist sozusagen DAS Synonym für Esoterik.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:17
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Von denen fällt keiner vom Glauben ab.
Naja, von einem hier geschrieben habenden wissen wir immerhin, dass er vom Glauben abgefallen ist, von der Bestellung zurück getreten ist und sogar seine Anzahlung zurück bekam. (Dass der Grund für den Rücktritt von kein-Platz-aber-Glaube-an-Funktion bis nicht-glauben-an-Funktion variierte, lassen wir mal außen vor.)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Einzige was passieren wird, die werden neue Verschwörungstheorien entwickeln, und sich selbst eine Opferrolle andichten.
Ja, die gibt es sicher. Solche Element haben sich sowohl hier als auch bei FB schon zu Wort gemeldet: "Ihr seid schuld, dass wir kein AuKW kriegen!". Denen ist auch nicht mehr zu helfen, die werden sich wie Sterling nach Verkraften des finanziellen Verlustes auch in den nächsten Scam stürzen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und diesen Mix aus Selbstmitleid und Eso-Geschwurbel wünscht sich hier sicher keiner.
Und da hast Du natürlich recht, diese Weicheier braucht keiner.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und auf "Insider"-Wissen würde ich aus dieser Ecke auch nicht hoffen, siehe H.E., AAuuKKWW, u.a.
Es geht auch nicht um Insider-Informationen für uns (obwohl das natürlich interessant wäre) sondern um die Möglichkeit des Austauschs für GAIA-Mitglieder und AuKW-Besteller, den sie auf der GAIA-Plattform nicht mehr haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:32
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich würde frustrierte Besteller keinesfalls als "Esos" hinstellen und sie damit negativ darstellen. Natürlich gibt es unverbesserliche Träumer wie den Immobilienmenschen aus Magdeburg.
Natürlich ist der Begriff des Esos wie alle Pauschalisierungen nicht sehr fein, allerdings müssen alle Besteller zwingend Mitglieder eines Vereins sein, der von Germanischer Neuer Medizin, über kolloidales Silber, Lichtnahrung und die Verbrennung von Kuhscheisse zur Weltenrettung, so ziemlich jeden Unsinn anbietet den die Esoszene so zu bieten hat, ich mag solche Idioten nicht mit Samthandschuhen anpacken.
Zumal sie mit sich dem LAIS Schulen Unfug auch noch anschicken Kinder damit zu infiltrieren.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:38
@Balthasar70

Zustimmung! Allerdings ist meines Wissens der von dir genannte Schwachsinn erst später in den Verein eingesickert. Zu Beginn ging es meinem Kenntnisstand nach eigentlich nur um Technik.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:41
@Balthasar70
Bitte nicht außer acht lassen, dass die Themenwahl regional extrem unterschiedlich sind, weil von den dort aktiven "Gaia-Botschaftern" abhängig. In Kärnten geht es um die Lais-Spinnerei, in Wien hat der Gaia-Helfer zum dritten Mal hintereinander übers das böse Geldsystem gelabert (und dafür nur noch ca. 7 Zuhörer gefunden)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:41
@Käferbohne
So weit ich weiss war das Silber mit eins der ersten, und einsickern muss man etwas lassen oder sich dagegen wehren, stillhalten werte ich als Zustimmung.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:42
Zitat von liezzyliezzy schrieb: sondern um die Möglichkeit des Austauschs für GAIA-Mitglieder und AuKW-Besteller, den sie auf der GAIA-Plattform nicht mehr haben.
Ja, anfangs hielt ich das auch noch für eine gute Idee. Ich hatte damals sogar angeboten, unter Gruppendiskussionen einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, die Moderation hielt das aber für keine gute Idee :D.

Nach allem, was ich im Laufe des letzten Jahres hier erlebt habe, ist bei mir auch der letzte Funken Verständnis für diese Leute erloschen. Was nun geschehen wird, haben die sich redlich verdient, wobei mir die Mitglieder im Grunde wurscht sind, mir geht es nur darum, dass der Verein NIE mehr auf die Beine kommt, und genau danach sieht es zur Zeit aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:44
@Käferbohne
Das ändert ja nichts daran dass mit dem Geld aller Mitglieder und dem Label GAIA jedweder auch z.T. lebensgefährdende Schwachsinn promoted wird, wenn ich da mitmache ohne mich aufzulehnen mache ich mich auch mitschuldig.


melden