Auftriebskraftwerk
27.06.2015 um 00:00Manchmal rauch ich auch son Zeug, versuche dann aber nix zu kommentieren, wahrscheinlich wieder schief gegangen.:)
Und sie verstehen schon gar nicht, dass sogar das Wissen der Esos manchmal weit über das ihre hinausgehen kann. Dass sie von den Esos lernen können.Es gibt sicher Esos die Dinge besser können als ich, zum Beispiel kochen oder Autos reparieren, und mir eine Menge beibringen könnten. Aber hier geht es eben um eine irrwitzige Perpetuum mobile Idee, und Leute die an so etwas glauben sind in dieser Hinsicht einfach nur vertrottelt oder verrückt. Was sollte es bringen, da aufeinander zuzugehen?
gerhard86 schrieb:Geht dir ein Gott ab?
Aber hier geht es eben um eine irrwitzige Perpetuum mobile Idee, und Leute die an so etwas glauben haben sind in dieser Hinsicht einfach nur vertrottelt oder verrückt. Was sollte es bringen, da aufeinander zuzugehen?Diese Haltung macht es dir vollkommen unmöglich, mit diesen Leuten, die dieser Idee aufsitzen, zu reden. Sie werden dir nicht zuhören.
Diese Haltung macht es dir vollkommen unmöglich, mit diesen Leuten, die dieser Idee aufsitzen, zu reden. Sie werden dir nicht zuhören.Ich habe die Haltung entwickelt, als ich versucht habe mit ihnen zu reden oder Versuche von anderen mit ihnen zu reden beobachtet habe. Ich verurteile sie grundsätzlich nicht dafür, weil die meisten Leute, auch die ganz klugen, ihre dumme Seite haben. Und davon abgesehen scheinen Menschen einfach etwas zu brauchen, an das sie glauben können.
gerhard86 schrieb:Ich habe die Haltung entwickelt, als ich versucht habe mit ihnen zu reden oder Versuche von anderen mit ihnen zu reden beobachtet habe. Ich verurteile sie grundsätzlich nicht dafür, weil die meisten Leute, auch die ganz klugen, ihre dumme Seite haben. Und davon abgesehen scheinen Menschen einfach etwas zu brauchen, an das sie glauben können.Ich habe die Haltung entwickelt, weil ich mehrere GNM-Anhänger im engsten Familienumfeld hatte, und zumindest zwei davon aus dem Quatsch auch wieder rausgelabert habe, bevor es zu ernsteren Schäden kam. Wer mag, kann das auf Basis meiner allerersten Beiträge im Forum nachlesen. Es ist aber auch nicht nötig, hier den Schwanzvergleich zu starten, wer am offensten ist.
Gerade schreibt: @jogi54 @wolfgang52 @Rho-ny-thetaDiesen allmystery - historischen Vorgang wollte ich hier nur mal festhalten.
wolfgang52 schrieb:. Aber deine Haltung(!) Menschen gegenüber, die anders ticken als du, hast du schon ziemlich oft auf gleich abfällige Weise ausgedrückt.Online, ja. Die Kraft, hier für jeden Verständnis aufzubringen, egal was er erzählt, habe ich schon lange nicht mehr - die hebe ich mir für das echte Leben auf, wo die Chance, an die Leute noch ranzukommen, dann doch größer ist. Lieber hier das Arschloch und im RL verständnisvoll, als umgekehrt, finde zumindest ich.
Rho-ny-theta schrieb:Ich habe die Haltung entwickelt, weil ich mehrere GNM-Anhänger im engsten Familienumfeld hatte, und zumindest zwei davon aus dem Quatsch auch wieder rausgelabert habe, bevor es zu ernsteren Schäden kam.Gut für sie, aber ich denke nicht dass du deswegen seit damals auf sie herabblickst, oder?
Rho-ny-theta schrieb:Es ist aber auch nicht nötig, hier den Schwanzvergleich zu starten, wer am offensten ist.Wie meinst du das? Ich habe nur auf den Vorwurf geantwortet, ich/wir alle hätten eine mehr oder weniger unbegründete Verachtung gegenüber Esos.
d.fense schrieb:keine paar Steine zurechthauenMannomann ... hast du schon mal nachgerechnet, wie viele(!) das sind???
Rho-ny-theta schrieb:Lieber hier das Arschloch und im RL verständnisvoll, als umgekehrt, finde zumindest ich.Nun, das ist eine Haltung, die ich sonderbar finde, aber ich akzeptiere sie.