Rho-ny-theta schrieb:Der Text ist leider große Scheiße.
Gut gemacht, Rho-Ny-Theta! Besser hättest du deine Arroganz, mit der du auf alles spuckst, was nicht deinem Weltbild entspricht, nicht ausdrücken können. Warum der Text „große Scheiße“ ist, brauchst du auch mit keinem Wort zu erklären. Schließlich ist das ja für jeden offensichtlich ...
Weißt du, mir ist es wurscht, wie du mich siehst. Ich bin es gewohnt, zwischen
allen Stühlen zu stehen. Aber es ist mir wichtig, dass genau das sichtbar wird,
warum keinerlei Gesprächsbasis zwischen Menschen mit einer solchen Haltung und jenen mit einer anderen möglich ist. Arroganter als mit diesem einen kurzen Satz kann man seine Verachtung kaum ausdrücken. Wundere dich nicht, wenn so viele Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) keinen oder nur einen beschränkten Zugang zur Wissenschaft haben, diese als „abgehoben“ sehen. Das ist der Hauptgrund, warum manche von euch so verachteten „Esos“ dann von „Lehrbuchdogmatikern“ und Ähnlichem sprechen. Sie liegen falsch in ihrer Einschätzung, sie kommen zu den falschen Schlüssen und verzapfen dann oft wirklich unglaublichen Blödsinn. Aber GENAU DAS GLEICHE geschieht auch anders herum. Das, was ihr (ich verallgemeinere hier) in den „Esos“ seht, ist euer eigenes Spiegelbild. Und umgekehrt.
Du kannst das nicht
verstehen, solange du auf einem so hohen Ross sitzt. Ich zweifle nicht die Kompetenz in deiner Wissenschaft, in deiner Mathematik und Statistik an. Aber an deiner
menschlichen Kompetenz habe ich allerhöchste Zweifel.
Wissenschaftlern muss ich nicht erklären, warum ein Auftriebskraftwerk nicht funktionieren kann. Die wissen das ganz von selber. Ich muss vor allem die „Esos“ erreichen. Damit sie endlich beginnen, euch zuzuhören. Doch viele von euch Wissenschaftlern verstehen das nicht. Sie verstehen nicht, dass sie um keinen Deut besser sind als jene, auf die sie herabblicken. Und sie verstehen schon gar nicht, dass sogar das
Wissen der Esos manchmal weit über das ihre hinausgehen kann. Dass sie von den Esos
lernen können. Es ist TOTAL unmöglich für sie, so etwas auch nur eine Mikrosekunde lang in Betracht zu ziehen. Das ist krank!
Die Physik, so wie wir sie heute kennen, wird ganz bestimmt in den meisten ihrer Grundlagen auch in 1000 Jahren noch ihre Gültigkeit haben. Die Mechanik der makroskopischen Welt wird sich nicht ändern. Aber in sehr viel weniger als 1000 Jahren werden wir unsere Köpfe schütteln über diese „toten“ Sichtweisen, wie wir heute immer noch die Welt, in der wir leben, sehen. Das verstehst du noch nicht, Rho-Ny-Theta. Dafür ist dein Horizont viel zu klein.
Die einen spucken auf mich, die anderen lieben mich. So ist das nun mal auf dieser Welt.
:)In dieser Hinsicht sitzen wir alle im gleichen Boot.
Um die Sichtweisen ein wenig in die Mitte der Waage zu bringen, gebe ich hier wortgetreu den Inhalt einer E-Mail wieder, die ich heute Abend zu genau dem gleichen Artikel erhalten habe. Sie stammt von einem (ehemaligen?) GAIA-Mitglied (dessen Identität ich kenne):
Hallo Wolfgang!
Danke für diesen tollen Artikel, du sprichst / schreibst mir aus der Seele - und hoffentlich vielen anderen auch. Genau diese Einstellung habe ich seinerzeit bei GAIA vermeint angetroffen zu haben. Stattdessen: "Blumenkinder" und "Kaugummis"...
Der letzte Absatz ist sehr berührend, alles wunderbar & geschliffen formuliert...
Jetzt hast du schon so ziemlich alle Tonarten in deinen Artikeln durchprobiert - ob es diesmal (wenigstens ein paar) Leute aus *beiden* Lagern begreifen...?
Liebe Grüße
XXXX Der Schreiber ist im Übrigen ein Dipl.-Ing. Seinen letzten Satz mit Fragezeichen dürft ihr selber beantworten ...
Macht bitte weiter so in eurer Arbeit, was die Aufklärung der Technik betrifft. Sie ist wertvoll. Aber wenn ihr wollt, dass sich diese Welt zum Besseren wendet, dann sollten wir aufeinander zugehen und uns nicht gegenseitig verachten.