Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.07.2015 um 19:17
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ach der liebe Heiko, er ist immer wieder unterhaltsam in seiner Naivität. Wieder einmal propagiert er ein Produkt, das noch gar nicht auf dem Markt ist, demnach auch keinen Preis hat und bloß vom Hersteller für "Auslieferung ab Sommer" für den US-Markt angekündigt ist. Angekündigt wohlgemerkt, nicht real kaufbar
In dem Fall bin ich mir sicher, dass das Ding auch kommen wird. Das die so große Batterien herstellen können, haben sie schon bewiesen. Die Produktionsstätte dafür wird gerade gebaut (Wikipedia: Tesla Gigafactory) und ich bin mir bei so einer Firma auch sicher, dass die vorher kalkuliert haben, wie teuer das sein wird.
Bei Deiner "weiteren" Problemlösung stimme ich Dir zu. Erstmal braucht man Strom, um die Batterie aufzuladen und das geht beim Blubbergedöns eben nur mit der Steckdose.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2015 um 19:39
Klar wird es die Tesla Batterie geben. Genauso wie deren Auto, die Raumfahrtgeräte und andere spannende Sachen. DAS ist ein Technologieunternehmen und Elon Musk hat etwas charismatisch Geniales. So, und jetzt halten wir uns mal unsere leading solutions vor Augen. Da kann man sich eines mitleidigen Lächelns nicht erwehren.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 09:30
So, eine Woche (Mainstream-Zeit) ist seit der ..... optimistischen Ankündigung auf der Gaia-Seite schon wieder vergangen. Sieht nach einem unfreiwillig langem Wochenende aus :D, wenn man den selbst verzapften Termin halten will.
Aber in der Eso-Szene ist man die flexible Auslegung von Größen wie Raum, Zeit, Energie und Raumzeitenergie ja gewohnt. Eine Woche Mainstream-Zeit lässt sich mit Hilfe der Lorentz-Eso-Transformation locker auf 3 Monate strecken. Bis dahin haben die gläubigen Lemminge eh wieder alles vergessen, was man ihnen versprochen hat. Die Hauptsache ist, die Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen weiter in die Taschen der Vorstände.

Gerade sehe ich, H. hat mal wieder einen Kommentar zum Besten gegeben :D. Ich nehme nicht an, dass es die überfällige Ankündigung seiner geistigen Insolvenz ist....

Ein Kommentar muss auf wundersame Weise verloren gegangen sein :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 09:32
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ein Kommentar muss auf wundersame Weise verloren gegangen sein
Wie sonst soll es der Zensurverein Gaia schaffen, gleich 6 naiv-positive Kommentare am Stück präsentieren zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 09:34
Ich bin mal so frech, und stelle den Kommentar einfach mal hier rein (sorry aundj):

"Mr. X. - am 21. Juli 2015 um 15:14 - Direktlink

Liebe AuKW-Freunde,

in den nächsten Monaten wird der neue Akku von Tesla auf den Markt kommen.
10 bis 20 kWh zum fairen Preis (ca. 3.500,- € waren im Gespräch), wenn ich mich richtig erinnere.
Damit sollten einige Probleme zu lösen sein."


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 09:37
Okay, ich sehe gerade, es war ein alter Kommentar :(. Den habe ich gestern übersehen, gibt also wie gewohnt nix Neues im Süden...


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 09:43
@Peter0167
Mach nur, kein Problem, hab auch nicht immer zeit.

Die "kritischen" Kommentare sind doch nur Doppelposts.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 09:43
Das VIP-Anmeldeformular bei der Rosch AG hat einen Facelift bekommen... Jetzt muss man einen kleinen Bewerbungstext schreiben warum man VIP werden will!!!

Ist hier schon jemand von Euch VIP bei Rosch geworden?

Das ganze kommt mir vor wie eine lustige Castingshow...


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 09:48
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Jetzt muss man einen kleinen Bewerbungstext schreiben warum man VIP werden will!!!
Die Roschis suchen halt nach Argumenten, was an der Firma Rosch so interessant und attraktiv sein könnte. Selber fällt ihnen leider nichts ein dazu, darum brauchen sie Ideen von außen.

EDIT: Wie ich gerade sehe, muss die Begründung mindestens 300 Zeichen lang sein. Ein einfaches "Ich möchte am Geheimnis der Spicher Overunity teilhaben" reicht also nicht aus.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 14:47
@tomtom0573

Ich erinenre nur mal an die Worte des coach, das ließ bei mir den Eindruck zurück daß nicht alles mit recht(lich)en Dingen zugeht datenschutztechnisch.

Ich würde fast wetten daß bei dem Formular weder die vertraglichen Aspekte VOR dem Absenden korrekt dargestellt werden noch eine abmahnsichere Datenschutzerklärung die dieses Formular abdeckt verfügbar ist.

Wie sieht's damit aus?

Unabhängig davon kann man imho wohl nur verlieren, eine Anfrage von Tamarillo z.B. würde afaik beim nächsten marketing gesülze ein "Wir sind mit nahmhaften TU im Gespräch" oder "es gibt Kooperationsanfragen von führenden TUs" "die brauchen unsere Hilfe weil sie nicht über den Tellerrand hinaussehen können" verursachen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 15:54
Stuart Campbell duldet keinen Widerspruch:
It works. End of story.

(Stuart Campbell am 23.07.2015 (Archiv-Version vom 12.09.2015))
;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:05
Zitat von uatuuatu schrieb:It works. End of story.
Jo, das nenne ich doch mal eine klare Ansage. Thread kann geschlossen werden :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:06
@uatu
Na klar hat Butthead recht mit seiner Behauptung, dass es funktioniert. Tut es doch auch! Halt irgendwie anders als er es gerne hätte, aber es funktioniert! End of story!

Das ist wie mit dem Mathematiker und dem Löwen in der Wüste. Um sich vor dem Löwen zu schützen klettern der Mathematiker in den Käfig und macht die Tür zu und definiert sich gleichzeitig als "draußen" und schon hat er den Löwen gefangen! Immer nur eine Frage des Standpunkts!

It works! *chrchrchrchrchrchrchr*

4825276 std


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:16
The skeptics will be quite embarrassed and humiliated at first, but will soon say they "knew it all along."
Ich möchte nicht wissen, wovon der Typ nachts träumt... :D

Klar werde ich sagen: "habe ich schon immer gewusst", aber ich werde nicht der "Gedehmütigte" sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:21
Why would you go to a university (Archiv-Version vom 12.09.2015) when there are perfectly good institutions doing a much better job ?

All these university types are stuck in ruts with their knowledge, unable to think outside the box.
A classic was that Michael Adolph who takes one look and says it doesn't work. Some investigation he did !
Unable to think outside his institutional knowledge.
Oh man, warum gibt es in dieser Szene immer einen solchen Bildungsneid?
when there are perfectly good institutions doing a much better job
Damit meint er aber jetzt hoffentich nicht sich und Patterchen und ihr lächerliches Rumgerenne um die Glaubenssäule mit der Wärmebildkamera, oder?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich möchte nicht wissen, wovon der Typ nachts träumt...
Von einem warmen Geldregen in Form von Provision für verkaufte Lizenzen über die PESN-Seite...


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:26
Jetzt wird der unmögliche Hummelflug mal wieder auf der Pesn Seite ausgebreitet. Das erstens der Flug erklärt ist und zweitens daraus natürlich kein logischer Schluß auf funktionierende Aukws folgt tut nichts zur Sache. Schade das das alles so lange dauert. Die zur Zeit auf Auslieferung wartenden Kritiker können es doch auch kaum noch erwarten widerlegt zu werden. Nur Pesn trägt zur Erheiterung bei. Da muß mehr kommen. Ich werd sonst noch depressiv wenn ich nix zu lachen krieg.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:27
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Oh man, warum gibt es in dieser Szene immer einen solchen Bildungsneid?
Na weil in diesen Kreisen die geistigen Defizite besonders groß sind. Die Erkenntnis, den Rückstand nie wieder einholen zu können, lässt viele von denen resignieren, was verbunden mit einem totalen Verlust an Realitätssinn zu solchen Äußerungen führt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:36
Ich möchte nicht wissen, wovon der Typ nachts träumt...
Von einem warmen Geldregen
Hört sich für mich an, wie ein Bettnässer...


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2015 um 16:38
Laut deren Weltbild krankt die Wissenschaft ja allgemein daran, dass sie "closed minded" ist und institutionell verkrustet usw. usf. der übliche Blödsinn. Wie erklären sich diese Pappnasen aber eigentlich, dass es in vielen Bereichen rasant voran geht, und sie zum Beispiel mit Geräten hantieren, von denen sie vor 10 Jahren noch nicht gewagt haben auch nur zu träumen? Buttheads hochauflösende FLIR Kamera zu einem attraktiven Consumer-Preis, ist die auf Bäumen gewachsen. Oder hat die ein einsamer Tüftler entwickelt? Diese Leute haben eine völlig krankes, schizophrenes Weltbild und sind darüber hinaus dumm wie Brot (sorry, Brot).


2x zitiertmelden