Auftriebskraftwerk
25.09.2014 um 17:48Kurz,zum Schluss: natuerlich mit Essen,bin ein offenes System.
Thermodynamische Maschinen werden immer gespeist.
Thermodynamische Maschinen werden immer gespeist.
pluss schrieb:du hast vergessen das ab 2015 30% der EEG-Umlage für selbst produzierten und verbrauchten Strom zu zahlen sindab 10.000kWh/a - wer sagt, denn, dass ich die Anlage dauernd laufen lassen muss ?? hab nen 16kWh (netto) LiFeYPO4 Speicher und 3 x 5kW Batteriewechselrichter - damit geht vieles
kuno7 schrieb:Die 53571kWh musst du aber erst mal selbst verbrauchen können in den anderthalb Jahren, denn verkaufen kannst du den Strom für den Preis sicher nicht und ich traue dem Teil, dass da in den Videos immer präsentiert wird auch ehrlich gesagt keine 18 Monate Dauerlauf zu, aber das ist eher Bauchgefühl. Traust du es dem Gerät zu?Bei mir würde die Anlage nicht durchlaufen, sondern nur, wenn die PV nicht ausreicht, um Strom und Heizung/WW zu bedienen - das dürften ca 150 Tage/Jahr sein.
uatu schrieb:wahrscheinliches Luftvolumen pro Behälter von ca. 3 Litern schliessenDass nähert sich meinen geschätzten Werten an. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Luft sich weiter oben ausdehnt und dann bei ca. 8.00 Uhr rausblubbert, werden unten um die 3Liter eingeblasen.
jogi54 schrieb:Bei mir würde die Anlage nicht durchlaufen, sondern nur, wenn die PV nicht ausreicht, um Strom und Heizung/WW zu bedienen - das dürften ca 150 Tage/Jahr sein.Hat sich denn eigentlich überhaupt schon mal jemand darüber ausgelassen, ob die Anlage denn überhaupt Teillast fahren kann und wenn ja, über welchen Bereich?
allfather schrieb:interessante aussage vom user rosch.. also doch kein PM sondern ein offenes system?Bei den Realos aus der Steckdose.
es wird energie gewandelt, wobei jedes bauteil einen wirkungsgrad kleiner 1 hat. auch der OU-wundergenerator hat laut user rosch nur 97% wirkungsgrad. woher kommt also die energie von aussen ins system? etwa aus der stromleitung vom hausnetz?
kuno7 schrieb:ob die Anlage denn überhaupt Teillast fahren kannStaubsaugervertreter Horst sagte ja, dass man da überhaupt nichts regeln muss. Wenn man weniger verbraucht, dreht sich das Ding eben langsamer, ganz automatisch.
http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/msg34673/#msg34673Antwort:
woher weiß man, dass der gemessene Strom bzw. die Leistung vom Generator zur Batterie führt? Könnte der gemessene Strom/Leistung nicht auch von der Batterie zum Generator hinführen, d.h. der Generator wäre kein Generator sondern ein Motor?
http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/165/
das haben wir anders beobachten können: Wenn der Generator elektrisch von der Batterie getrennt wurde, hat sich die Geschwindigkeit der Behälter stark erhöht.
Fölix schrieb:woher weiß man, dass der gemessene Strom bzw. die Leistung vom Generator zur Batterie führt? Könnte der gemessene Strom/Leistung nicht auch von der Batterie zum Generator hinführen, d.h. der Generator wäre kein Generator sondern ein Motor?Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber wenn man korrekt misst dann würde man das natürlich bemerken.