Auftriebskraftwerk
21.10.2014 um 21:49Aus einem Video von Stefan Hartmann/overunity. Die doppelte Kette scheint mir neu zu sein.
Poipoi schrieb:Die doppelte Kette scheint mir neu zu seinDas mussten sie machen.
Poipoi schrieb:Die doppelte Kette scheint mir neu zu sein.Hmmm ... ohne jetzt im Detail nachzusehen ... könnte es sein, dass die eine Kette die Paternoster-Kette (nach unten), und die andere Kette die Abtriebs-Kette (nach oben) ist?
uatu schrieb:könnte es sein, dass die eine Kette die Paternoster-Kette (nach unten), und die andere Kette die Abtriebs-Kette (nach oben) ist?Ja, das ist richtig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bisher in den Videos die Kette mit den Befestigungslaschen für die Behälter einfach bis oben durch den Deckel ging, und die Getriebewelle mit angetrieben hat.
Dein letzter Satz ist falsch, im Video wird genau das Gegenteil gesagt.
ruhigbleiben schrieb:wenn ihr so weiter macht kommt in wenigen monaten tatsächlich ein AuKW mit ou raus.das wäre sehr faszinierend, da unmöglich...
floppy1963 schrieb:Hier noch ein interessantes Video besonders ab 3.15minTja, was soll man dazu noch sagen. Harti wird belogen und an der Nase rumgeführt, und leckt denen noch die Stiefel. Naja, jeder wie er mag.
Selbstverständlich funktioniert das „Kinetic Power Plant“! Es kann doch nicht so schwer oder gar energieaufwändig* sein, das bisschen Luft da hinunter zu pumpen. Dass diese anschließend eine viel größere, geradezu gigantische Auftriebskraft freisetzt … den Effekt kennt jeder Taucher aus der Praxis. Man schwimmt mit seiner Luft in der Lunge fast ohne Anstrengung mehrere Meter zum Grund und wenn man dort angekommen ist, wird man durch die einsetzende Auftriebskraft mit einer Wahnsinns-Wucht hoch gerissen, so dass man stets mehrere Meter über die Wasseroberfläche geschleudert wird.Geil :D