Mobilfunkstudie - Gefährliche Strahlen
28.11.2013 um 10:49Hi,
@xotix1
Im Ernst:
siehe dazu mal Die Zeit: http://www.zeit.de/2013/35/strahlung-elektromagnetische-felder/seite-4 Wenn, dann sollte man mit ein wenig Augenmaß an die Sache ran gehen. Nehmen wir mal folgende Aussage:
Denn es kommt automatisch die Gegenfrage, was denn der Einzelne selber zu tun gedenkt. Nutzt die Handys nicht mehr und die Masten verschwinden. Aber nein, dann kann ich über das Smartphone per UMTS ja nicht mehr meiner FB-Gruppe mitteilen, wie schlecht es mir denn geht. Und die teilen ihrerseits ihre Bedenken per Mobilfunk den anderen mit, wie krank doch die Strahlung mache.
@kleinundgrün
-TR
@xotix1
xotix1 schrieb:Naja, auch habe ich schon von Studien gehört, die besagen, dass sich im Hirn in der Zeit wo telefoniert wird, etwas ändert.Durchaus, wobei ich eher der Meinung bin, das Telefonieren oder der Inhalt der Gespräche ändert das Gehirn wesentlich stärker als die HF.
Im Ernst:
siehe dazu mal Die Zeit: http://www.zeit.de/2013/35/strahlung-elektromagnetische-felder/seite-4 Wenn, dann sollte man mit ein wenig Augenmaß an die Sache ran gehen. Nehmen wir mal folgende Aussage:
Tatsächlich zeigen manche Statistiken, dass Kinder, die in der Umgebung von Hochspannungsleitungen und Transformatoren wohnten, doppelt so oft an Leukämie erkrankten wie eine "unbelastete" Vergleichsgruppe.Das klingt zunächst erschreckend, doppelte Häufigkeit. Nur - wovon reden wir denn nun? Reden wir über 1 Million Kinder und 2 Erkrankte oder 100 Kinder und 2 Erkrankte? Bitte komm nicht mit "aber jeder Erkrankte ist einer zu viel", das ist das, was ich als allgemeines Lebensrisiko verstehe, so bitter es auch klingt und den Betroffenen auch nicht gerecht wird.
Denn es kommt automatisch die Gegenfrage, was denn der Einzelne selber zu tun gedenkt. Nutzt die Handys nicht mehr und die Masten verschwinden. Aber nein, dann kann ich über das Smartphone per UMTS ja nicht mehr meiner FB-Gruppe mitteilen, wie schlecht es mir denn geht. Und die teilen ihrerseits ihre Bedenken per Mobilfunk den anderen mit, wie krank doch die Strahlung mache.
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Sei also bitte vorsichtig, was Du hier postest.*beschämt* mea culpa :D
-TR