Hallo,
natürliches Gehirndoping ist eine gute Sache.
Neben den von Justjim beschriebenen Sachen, gibt es noch wesentlich mehr Substanzen, die alle unter den Oberbegriff "Nootropika" (engl. nootropics) fallen.
Ich bin der Autor der ersten deutschsprachigen Anleitung über Gehirndoping ohne Nebenwirkungen. In meinem Ebook geht es genau um solche Substanzen. Meine Freunde und ich haben schon viele dieser Substanzen selber getestet, die Ergebnisse haben in der Regel unsere Erwartungen immer erfüllt bzw. oft sogar übertroffen.
Auf unserer Seite www.lipos-c.com findet ihr unter dem Punkt "Weniger Stress & Leistungsdruck mit gesundem Gehirndoping – Ohne Nebenwirkungen !" einen Einführungsartikel in die Thematik.
Mit meiner Anleitung könnt ihr euch monatelange schwierige Recherchen sparen, zudem findet ihr dort Tipps, die ihr sonst nur eher mühevoll finden würdet.
Ja, Noopept ist eine phänomenal gut wirkende Substanz, die optimale Dosis liegt wie auch schon von Justjim geschrieben bei 20 mg, 1-2x pro Tag. Auch Dosierungen über 100 mg sind vollkommen sicher, die Wirkung wird aber nicht wesentlich besser. Gibt halt eine Art oberste Schwelle, über die hinaus eine höhere Dosierung nix bringt.
Noopept regt zum einen langfristig die Produktion der Nervenwachstumsfaktoren BDNF und NGF an, seine unmittelbare Wirkung erzielt es durch die Umwandlung von Cholin in den Neurotransmitter Acetylcholin. Eine zusätzliche Supplementierung mit Cholin (zB. den besten Cholinquellen Alpha GPC Cholin oder CDP Cholin) ist bei Noopept an sich nicht notwendig, da Noopept m-cholinomimetisch wirkt.
Perfekter Begleiter für Noopept ist die synthetische Vitamin B1 Variante Sulbutiamin, da dieser Stoff ebenfalls die Produktion von Acetylcholin steigert. Weitere gute Komponenten für einen Noopept Stack sind Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) - dieses steuert Acetylgruppen für die Acetylcholinproduktion bei - oder z.B. ein Acetylcholinesterase-Hemmer wie Huperzin A.
Weitere gute Alternativen/Ergänzungen zu Noopept sind z.B. die Ampakine Sunifiram oder Unifiram oder das einzige Racetam, welches die Funktion des cholinergen Systems im Gehirn optimiert, nämlich Coluracetam.
Aktuellste Diskussionen in einer weltweiten englischsprachigen Community findet man z.B. bei:
http://www.reddit.com/r/nootropics (Archiv-Version vom 11.05.2014)