perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Würde ein Leben nach dem Tod gegen die Naturgesetze verstoßen?
08.05.2013 um 03:57@AtheistIII
Ich arbeite übrigens seit 1998 in einer Wohneinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Eine wesentliche Sache kannste da lernen: unterschätze nie, was der Behinderte vermag. Ein prominentes Beispiel wäre wohl Birger Sellin, der autistische Buchautor. Auch wenn der Verdacht, bei der gestützten Kommunikation schreibt eher der Stützende denn der Gestützte, so hilft allein schon die Möglichkeit dazu, sich vorzustellen, wie es wohl wäre, als "mental fittes Ich" in einem "mental eingeschränkten Gehirn/Körper" gefangen zu sein. Wie will man das ausschließen? Als Betreuer gilt für mich auf Arbeit: ich darf es nicht ausschließen.
Solang nicht auf dem Kuchen in Zuckerglasur "fürs Liesl vom Seppl" steht, werden wir Schöpfer und Zweck nicht mal eben aus den Zutaten herauslesen können. Und das wievielte Mal das Lieserl 29 geworden ist, bleibt wohl auch der wissenschaftlichen Eruierung verschlossen.
Pertti
AtheistIII schrieb:Hypnose kann das Unterbewusstsein anzapfen aber keine Hirnschäden umgehen.Ich will mich da nicht festlegen, aber da Du es tust: Woher weißt Du das?
AtheistIII schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das das schon überprüft wurdeAh ja. Also weil es Deiner Überzeugung entspricht, darum ist es so, und natürlich hats die Wissenschaft sicher schon bewiesen.