FreaK0800 schrieb:Aber Leute, jetzt mal ganz ehrlich, wie lange denkt ihr wird es noch dauern bis man wirklich in eine ganz virtuelle Spielwelt eintreten kann? Ich schätze das Militär oder so hat doch eh schon sowas in der Art, um ihre Soldaten auszubilden.
Naja, was meinst Du mit "eintreten"?
Mehr als relativ einfache Simulatoren hat "das" Militär auch noch nicht. Natürlich gibt es HMDs die fürs Militär entwickelt wurden, u.A. auch mit 1080p.
Wenn wir jedoch mal aus virtuelle Spielwelt virtuelle Welt machen, dann stehen sie momentan eher in Forschungseinrichtungen.
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat z.B. die Universität von Tokyo diesen "rundum Monitor" - habe gerade keine Zeit zu suchen-, ist, auch wenn ich VR Brillen für praktikabler halte, recht interessant.
Dann gibt es z.B. auch noch einige, die auf Brillen, Sensoren und Luftpolster u.Ä. setzen.
Im privaten Sektor ist doch das Problem, dass jeder sein eigenes Süppchen koch... Eine Kombination aus HMD, Kinect, Neuro-Interface und Handschuhen usw. wäre doch z.b. interessant.
Hier mal ein Video, bezieht sich zwar auf AR und die Hintergrüne lasse ich mal außen vor, aber beeindruckend ist es trotzdem.
Hatsune Miku as a girlfriend is every Otaku's dream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Kombination der verschiedenen Hardwarekomponenten macht es eben.