@Comguard2Comguard2 schrieb:Das ist ja dann die optimale Lösung. Du bist in der Lage aus verschiedenen Systemen zu wählen und spielst auf jedem die Spiele die dir zusagen. Ist doch super so.
Daher habe ich ja die Vergleichsmöglichkeiten. Daher spiele ich 'nur' Forza2 und GTA IV auf der XBox360 und kann auch sagen/begründen warum.
Comguard2 schrieb:Du sprichst es an: noch nicht. Meiner Meinung nach holen sie immer weiter auf. Mal sehen was die nächste Gen an Neuerungen bringt.
Wer weis was die Zukunft bringt. Wenn, vielleicht, womöglich usw. nutzt hier und heute nichts. Ich rede ja die ganze Zeit von hier und jetzt. Das habe ich aber schon mehrere male deutlich gesagt gehabt...aber egal jetzt, ich sehe schon das die Konsolen aufholen, denn eine XBOX oder PS2 konnte mich nun gar nicht überzeugen, in keinster Weise... die XBOX 360 BISLANG auch noch nicht. Die Wii schon, aber ausschließlich wegen der Innovation bei der Steuerung und auch da habe ich mir mehr erwartet.... Spiele sollten eine Menge input bekommen können damit es auch solchen wie mir Spass machen kann. dazu ist eine Tastatur von nöten wenn es einigermaßen zügig gehen sollte. Um präzise zu steuern/zielen benötigt man eine Maus. Bevor die Konsolen das nicht anbieten, und dabei meine ich nicht was MÖGLICH wäre und ist sondern das die Spiele dafür ausgelegt werden (wie eben bei RTS die Maus voraussetzung sein sollte), bis dahin wird die Konsole dem PC das Wasser nicht reichen können. Und hier rede ich nur von der Bedienung...jetzt kommen wir zur Grafik:
Comguard2 schrieb:Und um nochmal zur Grafik zu kommen: das war die letzte Gen wo der PC noch die Oberhand hatte.
Nene du, nicht die letzte Gen sondern die aktuellste Konsolen-Generation kann mit der Grafik am PC nicht mithalten. Das das Preis-Leistungsverhältnis beim PC überhaupt nicht stimmt ist eine andere Geschichte. Aber eine Radeon 4870 X2 oder eine NVIDIA GTX 295 sind nunmal um ein vielfaches schneller als der Grafikchip bei der Konsole. Das diese nicht jeder hat bzw die wenigsten ist auch wieder eine andere Geschichte. Wenn ich aber von meinem Traum-PC schwärme (welchen ich mir SO wahrscheinlich nie kaufen werde da ich ziemlich teure Träume habe: QX9850 Intel, >4 GB schnellsten DDR3 RAM mit besten Latenzen von einem High-End-Markenhersteller, bestes Mainboard mit > X45 Intelchipsatz, oben genannten Grafikkarten und wenn es der Treiber erlaubt sogar noch im Crossfire/SLI-Verbund -> 4xGPU, eine SSD-Raid Level 1-Vebund von 9 SSD-Platten mit bestem SSD-Raid-Kontroller mit Speicherzugriffszeiten von 0.1 ms und einem Datendurchsatz von weit über einem GB pro Sekunde... usw..), dann ist das Ding mindestens 5x Leistungsstärker als die PS3....
und das was ich kaufen kann (also der High-End-Standard-PC für Gamer) ist immer noch schneller und vor allem universeller als jede Konsole....
Da auch da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt bestreite ich ja gar nicht. Fakt ist aber dass die Grafik besser ist als auf der Konsole. SIehe GTA4, das gleiche Spiel sieht auf dem PC viel besser aus als auf der Konsole! Warum wohl ? Beachte: das ist das Vorzeigespiel für die Konsole.....
Comguard2 schrieb:Das Grafikhighlight am PC ist immer noch Crysis
Nein, ich hätte auf die neueren Spiele getippt was die Grafik angeht: Far Cry 2 und diverse neue Titel.... die vielleicht nicht so gut sind wie Crysis, aber grafisch eventuell besser ? Und welches Konsolenspiel ist dann deiner Meinung nach grafisch schöner ?
Comguard2 schrieb:vor allem da ja die Konsolen die primäre Entwicklungsplattform sind, auf den PC wird nur noch geportet
Das mag ja bei Action und Sportspiele sein. Siehe GTA4, es sieht besser aus auf dem PC und ist lebendiger als auf der Konsole da der PC mehr Ressourcen hat um eine lebendigeren Welt zu schaffen (Mehr Speicher, mehr CPU -> Mehr zu simulierende Objekte möglich)
Comguard2 schrieb:Nur für deine persönliche Meinung sprechen, denn die Fakten wie Verkaufszahlen, Abwanderung der Entwickler und neue Ausrichtung ehemaliger PC-Franchises sprechen eher eine andere Sprache.
Die Fakten der Möglichkeiten sprechen für sich, die Fakten des Marktes kann was anderes aussagen -> billige Konsolen -> kaufen sich viele Leute fürs spielen -> Absatz der Spiele verschiebt sich zu Gunsten der Konsolen. Wären High-End-PC genauso preiswert wie Konsolen, wäre die Sachlage ganz anders.... gäbe es da dann noch die ganzen Raub-Kopierer nicht und die ganzen unfertigen Spiele-Releases auf dem PC nicht wäre es auch nochmal anders... Von den Möglichkeiten her hat der PC klar die Nase vorne, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht hat klar die Konsnole die Nase vorne (wahrscheinlich bis zu einer gewissen Anzahl an Spielen -> die Konsolenspiele sind im Schnitt 15-20 EUR teurer).