Onlinekosten fallen auch 'nur' bei den MMORPG an im PC-Spiele-Bereich.
Bei allen anderen Spielen ist es eine Selbstverständlichkeit online MP spielen zu können ohne zusätzliche kosten. Ich spiele für mein Leben gerne die Battlefield-Reihe (BF 1942 DC-Mod, BF2 und diversen MODs, BFV) online. Bei den Konsolen kostet mich jegliches online-spielvergnügen zusätzlich Geld und darum spiele ich die Konsolen nur offline und PC online....
@Comguard2Comguard2 schrieb:RPG eine PC-Domäne - bezweifle ich mal
Dann führe dir ein par Charts zu Gemüte...
Ich habe zu Hause eine Zeitschrift die Plattformübergreifend Spiele Testet und die Charts zu RPG sind überdeutlich im Gegensatz zu den Action- und Sportspielen. RPG ist noch weitaus eine PC-Domäne in Quantität. In Qualität weis ich es nicht da ich keine RPGs mag und keine spiele.....
Comguard2 schrieb:Zu den Wirtschaftssimulationen: Auch gespielt, Transport Tycoon, Gilde, Hanse, Fugger, Fifa Manager, Anstoss: ja, komplex, aber Nischenprodukte
Du hast in dieser Liste vergessen aufzuführen 'Anno 19xx', 'Die Siedler' usw.. welche definitiv keine 'Nischenprodukte' sind.....
Comguard2 schrieb:Lebenssimulationen - ja, da gibt es ja eigentlich nur die Sims?
Nein, da gibt es noch die 'Singles 1+2', und gibt es die SIMS 2 auch auf Konsolen ? Also auf der Wii nur so ein Ableget der Sims auf irgendeiner Insel die eigentlich mit dem ursprünglichem Spiel nicht viel zu tun hat....
Nicht das ich das alles spielen würde, ich sage nur das die Konsolen nur ein kleinen Teil des Spiele-Repertois abdecken und für andere Spiele erst gar nicht geeignet sind. Diese habe ich ja bereits genannt..... auch ja, Flugsims bzw jegliche Art von Simulationen gibt es auf den Kosloen ja gar nicht. Dazu ist das 'Spiel' zu komplex und die par Knöpfe reichen da auch nicht aus geschweige denn das es vom 'feeling' gar nicht geht...
Comguard2 schrieb:Wieso wurde erst ein Civilization Revolution für Konsole gemacht als Civ 5 für PC?
Wie wäre es wir nennen es Geldmacherei ? Ausserdem hat das Civ IV schon auf dem PC nicht mehr das was die ursprünglichen Teile ausmachte. Es ist zu einfach geworden, zu unkomplex. Wahrscheinlich ist Revolution noch einfacher und noch unkomplexer. Schade um den Titel....
Und verstehe mich nicht falsch, ich bin kein eingefleischter Konsolenhasser, ich habe selber die Wii und die XBox360, auf der spiele ich auch gerne Forza 2 mit meinem FF Lenkrad. Aber mein PC würde ich nie eintauschen gegen 10 Konsolen, denn ohne Maus und Tastatur will ich nicht spielen müssen. Ein Battlefield 1+2 und deren genialen Mods (gibt es eigentlich Mods für Konsolen ? Siehst du, schon wieder ein MEGA-Abstrich), C&C Generals oder Civilization 2 (oder auch das coole Civ CtP 1) kann man ohne Maus und Tastatur nicht spielen und es wäre grausam dies ohne Maus und Tastatur spielen zu müssen. Ganz zu schweigen davon das es keine MP-Spiele für mehr als 32 Leute gibt.... Joint Ops bis zu 100 Spieler, BF-Reihe bis zu 64 Spieler... das sind MP-Spiele!
Nein, die Konsolen sind da einfach noch zu sehr auf Action ausgelegt. Und solange das so ist wie es ist, solange wird der PC noch die Spiele-Domäne inne haben.