Der Fall Gustl Mollath
27.08.2014 um 20:28nennst du nedopils stellungnahme ein gutachten?emz schrieb:Ich auch nicht und deshalb bin ich froh, dass wir Nedopil und sein Gutachten haben.
interessant.
nennst du nedopils stellungnahme ein gutachten?emz schrieb:Ich auch nicht und deshalb bin ich froh, dass wir Nedopil und sein Gutachten haben.
ob er sie gewürgt hat oder nicht ist doch völlig unitressant. wichtig ist wieso er dafür auf der mackenburg gelandet ist und nicht im knast.Frau.N.Zimmer schrieb:Die Amigos werden den Herrn Gustl kaum gezwungen haben seine Frau zu würgen. Was für ein Quatsch..
schwarzgeld muss nicht unversteuert sein, es fließt nur über dunkle kanäle.Frau.N.Zimmer schrieb:Schwarzgeld wäre doch unversteuertes Geld oder? Wer sagt dass es Schwarzgeld war?
es war eine unsaubere sache, und er wurde deswegen eingewiesen statt das man dem ganzen nachgeht.atlasman schrieb:Allem Anschein nach war es kein Schwarzgeld. Mollath hat das aber angenommen, weil die Gelder in bar transferiert wurden, ein starkes Indiz dafür. Wie ich bereits dargelegt habe, gab es aber auch andere Motive.
Ja, Petra M. hat anscheinend eigene Geschäfte mit Bankkunden gemacht, das war nicht sauber. Die Bank hat aber keine Anzeige erstattet und wo kein Kläger, da ist auch kein Richter.25h.nox schrieb:es war eine unsaubere sache, und er wurde deswegen eingewiesen statt das man dem ganzen nachgeht.
Versteuertes Schwarzgeld aus dunklen Kanälen, gibt es das?25h.nox schrieb:schwarzgeld muss nicht unversteuert sein, es fließt nur über dunkle kanäle.
wenn das gewollt ist von höherer stelle dann passiert das halt so, objektiv müssen prüfungen ja nicht sein.Frau.N.Zimmer schrieb:Eingewiesen wurde er das stimmt. Nur wie blöde muss man sich anstellen damit man 7 Jahre behalten wird?
die bank wollte halt keine ermittlungen, das wollen die nie, könnte halt teuer werden wenn insider auspacken.atlasman schrieb:Ja, Petra M. hat anscheinend eigene Geschäfte mit Bankkunden gemacht, das war nicht sauber. Die Bank hat aber keine Anzeige erstattet und wo kein Kläger, da ist auch kein Richter.
dafür hätte er in den knast gemusst wie jeder frauenschläger.Frau.N.Zimmer schrieb:Er hat seine Frau misshandelt - das hätte er aber nicht tun müssen wegen des " Schwarzgeldes" von den Provisionen er ja auch gut gelebt hat.
die hätten ihn für irgendwas anderes dran gekriegt sobald er sich dazu öffentlich geäußert hätte, so konnte man dem vorbeugen.Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn er keine Angriffsfläche geboten hätte, hätte ihn auch keiner "wegsperren" können.
Also wenn sich einer während der Verhandlung hinsetzt und Zeitung liest und dann aus den Nürnberger Prozessen zitiert, der kann nicht so ganz knusprig in der Birne sein.25h.nox schrieb:wichtig ist wieso er dafür auf der mackenburg gelandet ist und nicht im knast.
Dennoch wurde die innere Revision eingeschaltet, der Bericht kann nachgelesen werden.25h.nox schrieb:die bank wollte halt keine ermittlungen, das wollen die nie, könnte halt teuer werden wenn insider auspacken.
Vielleicht solltest du dich mit dem Begriff "Schwarzgeld" und seiner Bedeutung nochmal befassen.25h.nox schrieb:schwarzgeld muss nicht unversteuert sein, es fließt nur über dunkle kanäle.
Eben, so schauts aus.Frau.N.Zimmer schrieb:Hätte, hätte bringt ja nichts. Mollath allein hätte seinen Aufenthalt verkürzen können. Er kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass jemand der eine Begutachtung verweigert entlassen wird? Und wenn er es doch geglaubt hat? Na dann...
Habe nichts Gegenteiliges gehört bzw. gelesen, dass bei irgend jemand anders schon mal ein Gutachten von Herrn Leipziger zu beanstanden gewesen wäre. Erscheint also kompetent der Mann.atlasman schrieb:Mal eine Frage: Hätte das wirklich Sinn gemacht sich z.B. von Klaus Leipziger untersuchen zu lassen?
Nein, glaub ich ja auch nicht. Herr Leipziger wird schon bei seiner Meinung bleiben. Wieso sollte er Herrn Mollath jetzt anders sehen bzw. einschätzen?atlasman schrieb:Und du glaubst wirklich, er könnte im neuen Gutachten zu dem Schluss kommen: "Das war alles Blödsinn in meinem ersten Gutachten. Mollath ist zwar etwas sonderbar, aber ansonsten völlig normal."