@atlasman atlasman schrieb:Mollath hätte nur seine Tabletten nehmen und Reue und Einsicht heucheln müssen, dann wäre er vermutlich längst draußen gewesen.
Mollath hatte ohne Untersuchung doch gar keine Medikamente zur Verfügung.
Das ist mir echt viel zu einfach.
Wenn Jemand halbnackt den ganzen Tag lang den Krankenhausflur entlang geht und die Leute belästigt, anzügliche und freche Bemerkungen gegenüber dem Personal macht, Mitpatienten gezielt aufstachelt, keine einzige Aktion ohne Nörgeln, Protest und Beschwerdeschreiben geschehen lassen kann (hier rede ich nicht von Untersuchungen sondern von Kleinigkeiten wie Essen, Waschen, Spielen etc), sich sogar Lockerungen gegenüber verwehrt, um seinem Märtyrerimage gerecht zu bleiben - und der verweigert dann noch jegliche objektive Bewertungsmöglichkeit wie standardisierte Tests und Befragungen....
Also mich wundert das lange Verbleiben in der Klinik nach der Lektüre der wenigen Dokumente echt nimmer. Dazu gibt es keinen Mitpatienten, kein Mitglied des Pflegepersonals, keinen Arzt usw., der mit Mollath zu tun hatte und der sagt, das sein alles eine große Verschwörung zum Nachteil Mollaths.
DAS sagen wiederum nur Leute, die ihn NICHT kennen.
Ich denke auch, dass man die Verhältnismäßigkeit diskutieren kann. Aber von einer Mitschuld an seiner verfahrenen Situation lass ich mich nicht abbringen. Selbst jetzt zieht er ohne Rücksicht auf Andere sein Ding durch. Dass er dadurch sich selbst auch schadet ist ihm anscheinend Wurst. Auch dass sich Leute durch ihn profilieren und definieren.
Das was jetzt passiert - die Heiligsprechung des Opfers und die Verteufelung der Justiz - ist doch irre. Wie viele Leute da richtig verarscht werden ist nur zu erahnen.