Der Fall Gustl Mollath
19.06.2018 um 21:10towel_42 schrieb:Dafür hast Du natürlich, den Fall betreffend eine Quelle?Sicherlich. Aber das ist der letzte Beitrag, den ich an Dich in diesem Thread richte, da ich ein Diskussion mit Dir bzgl. des vorliegenden Themas in meinen Augen nicht mehr zielführend ist. Das erkenne ich hier auch im aktuellen Diskussionsverlauf.
In den 1990er Jahren waren Banken bundesweit an Transfers von Kapital ins AuslandIch muss micht hier etwas korrigieren, es ist das Umgehen der Zinsabschlagssteuer gewesen, aber das dürfte jedem klar gewesen sein.
beteiligt, damit ihre Kunden die neu eingeführte Zinsabschlagssteuer umgehen konnten. Die Banken hatten Verschleierungssysteme aufgebaut, im anonyme Transfers zu ausländischen Tochtergesellschaften zu ermöglichen
Stehen tut es schon im ersten Abschnitt der Zusammenfassung, der von mir angegeben Quelle.
https://www.bundestag.de/blob/407956/f1739adc10d26b2c952cd40c15b35030/wd-7-032-09-pdf-data.pdf
Wie gesagt, lies das Dokument einfach mal durch, dadurch dürften viele Fragen automatisch beantwortet sein.