Der Fall Gustl Mollath
24.06.2018 um 22:45jaska schrieb:Da würde mich dann aber echt Deine Meinung über Mollath interessieren :DIch habe keine besonders gute Meinung von ihm.Aber all das ist noch kein Beweis dafür,daß er gewalttätig war!
jaska schrieb:Da würde mich dann aber echt Deine Meinung über Mollath interessieren :DIch habe keine besonders gute Meinung von ihm.Aber all das ist noch kein Beweis dafür,daß er gewalttätig war!
Der Angeklagte hat aufgrund des festgestellten Sachverhalts den TatbestandOder in Artikeldeutsch:
einer gefährlichen Körperverletzung im Sinne von §§ 223 I, 224 I Nr. 5 StGB
verwirklicht.
...
Zudem hat der Angeklagte den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung im
Sinne von § 224 I Nr. 5 StGB erfüllt, indem er die Nebenklägerin würgte, so
dass diese entweder vollständig das Bewusstsein verlor oder sich zumindest
in einem Zustand zwischen klarem Bewusstsein und vollständigen Bewusstseins
verlust befand.
Es liegt eine Tatbegehung mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung im
Sinne von § 224 I Nr. 5 StGB vor.
...
Die Vorsitzende Richterin Elke Escher hält den Vorwurf der Körerverletzung allerdings für erwiesen.
josie321 schrieb:Auf Seite 19 steht Zeugin Simbek ist unglaubwürdig!Woher nimmst Du das? Zitier bitte mal die Stelle.
josie321 schrieb:Zeugin Simbek ist unglaubwürdig!ist.
josie321 schrieb:Wer kann sich 12 Jahre wortwörtlich an ein Telefonat erinnern?Niemand, deshalb wurde Herr Braun, bei dem Gstl ja auch wohnt(e) wegen Meineids zugunsten Mollaths verurteilt.
jaska schrieb:Du hast eine Meinung, bevor Du überhaupt alle verfügbaren Informationen zur Kenntnis genommen hast. Dann liest Du im Eilverfahren über 120 Seiten des Urteils, pickst die Dir genehmen Stellen raus und bist nach 1h bestätigt in Deiner ursprünglichen Meinung :DEiner der Gründe, weshalb ich hier nur noch selten etwas poste ... bringt ja eh nix ...
Das Urteil der Richter, die 15 Tage verhandelten, jede Aussage gegengeprüft und kritisch hinterfragt haben, ist also Mist.
Herrlich.
josie321 schrieb:Wieso bekam sie bei einer anderen Bank keine Anstellung mehr?Hatte sie sich anderweitig beworben? Ich weiß es nicht und mir sind auch keine diesbezüglichen Absagen bekannt. Wenn du da Genaueres weißt ... Finanziell hatte sie es nicht nötig, eine diesbezügliche Anstellung zu finden.
Warum gab sie kein öffentliches Interview nachdem Mollath freigelassen wurde?Das mag deiner Mentalität entsprechen, dass du so etwas in der Öffentlichkeit klarstellen würdest. Aber nicht jedem ist an so einer Schlammschlacht in den Medien gelegen. Gerade wenn man in einer Beziehung über Jahre hinweg gelitten hat, gehört es zu einem Neuanfang dazu, dass man loslässt. Besonders wenn der Partner als doch recht erbärmliche und lächerliche Gestalt aus so einer Situation herausgeht, ist es eher als Größe zu würdigen, dass man nicht noch mehr Dreck über ihm auskippt. Da mag auch sowas wie Mitleid eine Rolle spielen und sicher auch Scham darüber, dass man mit so jemandem überhaupt mal verheiratet war.
Wenn ich nichts zu verbergen habe,gebe ich einer Zeitung oder einen Fernsehsender ein Exklusiv-Interview und stelle nochmal klar,daß ich Opfer von Mollath wurde.....
Und erkläre öffentlich was passiert ist.
DoctorWho schrieb:Einer der Gründe, weshalb ich hier nur noch selten etwas poste ... bringt ja eh nix ...Uns bringt aber eine Rückenstärkung von deiner Seite her durchaus etwas.
jaska schrieb:@DoctorWhoDenn wer nicht widerspricht, der gibt dem anderen Recht.
Aber all den Mist unkommentiert stehen zu lassen ist halt auch nicht die Lösung...
emz schrieb:Denn wer nicht widerspricht, der gibt dem anderen Recht.Schlimm genug, dass sich Mollaths Wahngebilde inzwischen als Teil des kollektiven Gedächtnisses etablieren konnten.