@OpenEyes Ok. danke. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man seine eigenen Hautwiderstandswerte sofort sinken laesst, wenn man mit einer Pyramide "Kontakt aufnimmt", einfach nur schon deshalb, weil man von der guten Wirkung ueberzeugt ist, oder doch zumindest darauf hofft und so sich zu entspannen beginnt.
@AnatomyUnions Du solltest meine Beitraege genauer durchlesen, dann wuesstest du, dass ich nicht wirklich ueberzeugt bin, dass eine Pyramide, wie beschrieben, funktioniert. Meine Antwort auf die Testreihe der Mythbusters war doch positiv, oder nicht ? Ich habe ihre Arbeit als sehr exakt gelobt. Ich habe sogar meine eigenen Kindheits-Erlebnisse mit der Pyramide unter dem Aspekt "was man erwartet, trifft ein" beleuchtet. Dies deshalb, weil ich ein Mensch bin, der generell absolut davon ueberzeugt ist, dass wir, als geistige Wesen, in erster Linie die Verursacher von allem und jedem sind und die Materie beherrschen und manipulieren, auch wenn das den wenigsten bewusst ist. Trotzdem tun wir es und viele Effekte in dieser Welt fuehren auf Umwegen direkt auf uns und unseren Einfluss zurueck. Wir aber denken, dass es etwas im Aeusseren war, dem wir die Verantwortung, sei es positiv oder negativ, zuschieben. Wir benuetzen viele "Kruecken", um zu funktionieren, oder besser gesagt die Funktionalitaet zu erklaeren. Dies laesst sich besonders schoen mit dem Plazebo-Effekt in der Medizin demonstrieren oder mit den sogenannten "Spontanheilungen".
Vielleicht ist die Pyramide auch nur ein "Plazebo" oder eine sogenannte Kruecke.
Ich waere aber schon daran interessiert, dass man herausfinden koennte, ob sie wirklich ein "Eigenleben" hat, bzw. auf physikalischer Ebene Energien buendeln kann.
Wenn nicht, wird mich das nicht vom Stuhl hauen. Wir leben in einer Welt der Illusionen und die Menschheit glaubt an bedeutend mehr Stuss, als an eine harmlose Pyramide.