@sacrum_lux"hm...weisst du wie viel strahlung ein handy abgibt?
nicht mal das sagen die uns richtig, um mit den netzen, dem übermittlungsmasten, den sateliten und dann am ende der zentrale senden zu können, werden wir unmengen von strahlen ausgesetzt."
---Die kann man exakt messen, die Geräte dazu sind für relativ wenig Geld im Handel erhältlich, und das nötige Wissen um mit den Messergebnissen etwas anfangen zu können kann man sich auch erwerben.
"Wir bestehen aus atomen, auch unser hirn, welche, also die atome ständig in bewegung sind,das weisst du hoffentlich. d.h. sie drehen sich um ihren kern und das mehrere milliarden atome mit ihren bestandteilen, man kann mit hilfe von strahlungen beeinflussen, und das nicht mal so schwer."
---Die Atome "drehen sich" nicht nur "um ihren Kern", sie führen recht heftige thermische Bewegungen aus (unter Anderem), und betsimmte Atome werden bereits durch Licht oder Röntgenstrahlen beeinflusst. Die damit verbundene Energie ist aber um einige Zehnerpotenzen größer als alles wa an elektromagnetischen Feldern in der Gegend herumschwirrt.
"kleines beispiel für dich:
hör dir mal etwas ruhige meditationsmusik an, deine gedanken werden sich beruhigen, dein körper aufgrund deiner ruhigen gedanken genauso und du fühlst dich gut vielleicht,
dann hör dir mal rock/heavy metall musik an unddu wirst wieder aktiver, auch in deinen gedanken, dein körper aufgrund deiner gedanken genauso...
durch bestimmte frequenzen die die musik ausstrahlt nimmt man einfluss auf dich, viele wehren sich auf manche art von musik, das ist instikt und wird als nicht mögen, nicht mein fall bewertet, andere hingegen lassen sich davon mitreisen..."
---Sicher, nur handelt es sich dabei um Schallwellen - Mit Strahlung haben die nun aber absolut nichts zu tun. Diese Schallwellen, nach Regeln geordnet welche sich im Lauf der Entwicklung einer Kulturgebildet haben, haben auch einen _erlernten_ Einfluss auf den Gemütszustand des Hörers. In der Musikpraxis zum Beispiel gibt es so etwas wie ein detailliertes Wörterbuch in dem die emotionale Wirkung bestimmter musikalischer Wendungen definiert ist. Und das schon seit dem frühen Mittelalter.
"und diese frequenzen die dich beeinflussen können, senden nicht nur die musikstücke, sondern auch die elektrogeräte mit ihrem dröhnenden summen, elektromasten, handys, fernseher, pcs, und wat weiss ich noch alles..."
Als Schallwellen nur, wenn es sich um Geräte mit Motoren oder Induktivitäten handelt, die schlecht akustisch abgeschirmt sind. Und die elektromagnetischen Komponenten kannst Du nut in Extremfällen überhaupt wahrnehmen, nämlich wenn ihre Energie si groß ist, dass sie körperliche reaktionen auslöst. Und das ist, wie gesagt um mehrere Zehnerpotenzen mehr als alles was die Menschheit produziert.
"das resultat dieser strahlungen sind unter anderem luslosigkeit, der mensch wird träge dadurch...was meinst du was ein aktiver mensch alles macht, an alles denkt als einer der total ausgeschöpft ist?"
---Daür gibt es schon elektromagnetische Ursachen - Fernsehen und Internet zum Beispiel. Erzieht Konsumenten zu Couch - Potatoes um
"alles ist in schwingung, auch tote materie, vergiss das nicht, und man kann sie durch andere künstlich erzeugte schwingungen beeinflussen, auch genannt als so genannte frequenzen..."
---Frequenzen sind Masszahlen dafür, wie oft pro sekunde ein periodischer Vorgang sich wiederholt. Und was die Beeinflussung betrifft: Siehe oben, und die Energie ist nicht der einzige Faktor. Resonanz iste ein weiterer und so komplex (in diesem Zusammenhang) dass eine Erklärung hier unmöglich ist (wegen der Länge)
"da ich dieses thema schon mal in einer runde diskutiert habe und die kommenden gegenargumente wie, ja dann sind wir ja wie ein radio und können jeden sender empfangen etc kannst du sein lassen, diese senden wiederum in einer anderen frequenzebene..."
Ich lass das sicherlich sein, weil es einfach Unsinn ist und nur zeigt dass ein so Argumentierender keine Ahnung hat.