genau das mein ich @Moredread...
1. Ich kann euch so viel erzählen, euch zutexten, obs die einen für voll nehmen lass mal dahin gestellt, aber bin mir auch sicher, manche habens gelesen und die haben angefangen nachzudenken oder waren dann der selben meinung...einer sagt was, muss nur logisch "klingen", paar beispiele, vergleiche etc hinzufügen und schon hat man paar um den finger...diese paar verbreiten das sogar dann mit, dann hat man ein leichtes spiel...und oft, je nach grad des manipulativen Auftritts, desto grösser die manipulative Beeinflussung unter der Masse, also in der Gesellschaft, dies kann sogar so weit gehen das man es mit Werbung, guten Namen von Persönlickeiten (vielleicht Hollywoodstars, Supersportler und Künstler) bewerkstelligen lann...dann kann man der Menge (fast) alles verkaufen.
Dieses beispiel kann man auch in der Forschung einsetzen, man hat schon Motoren entwickelt, die quasi fast keine verschleissung mehr haben, mit elektro fahren. In Galileo waren Elektroautos mal das Thema, Chrysler hat ein Hybrid entwickelt, der fährt mit kanpp etwas mehr als 270 PS, seine reichweite mit zugabe mit der Verbrennung mit Diesel zusammen erreicht z.b. bis zu 600km, die Autos sollen 200km/h schaffen und von 0 auf 100 in 6 sekunden machen. Ich bin sicher, das haben die schon mindestens 10 Jahre davor Produktionsreif entwickelt, ABER das Problem an der Sache ist, dann wären die Kriege um die Rohstoffe ja für die Katz...und die Ölkonzerne würden miese machen und somit auch die Scheichs...es läuft dem Profit aus. Verschleierte Motoren bringen der Werkstatt Profit, den Zubehörherstellern, der Autoindustrie und vieles ist miteinander verzweigt, natürlich hat es auch positive seiten, die Wirtschaft wist immer in bewegung, Arbeitsplätze sind da, die Leute bekommen Geld und können es wieder ausgeben für was anderes, grösstenteils für den Unterhalt ihres Lebens, ds kommt der Volkswirschaft immer gut, aber im Endeffekt verlangsamt es nur die Entwicklung...
Dieses Schema kann man auch in der Microchipherstellung einsetzen, Intel z.b. hat feste Vertragpartner, Tower und Laptop hersteller wie Dell oder FujitsuSiemens, diese werden im Jahr mit einer bestimmt Stückzahl von Prozessoeren beliefert, Dell oder Fujitsu, also diese erwähnten Laptophersteller produzieren eine gewisse Anzahl von jeder Reihe, damit sich das alles rentiert. Bevor die Hergestellte Verkaufsreihe sich nicht gewinnbringend verkauft hat, kommt erstmal keine Reihe, es werden welche als Prototypen vorgestellt und angekündigt mit besserer Leistung und man sei sogar noch in der Forschung um diese Reihe zukunftsorientiert zu verbessern, aber bevor sich die zur Zeit auf dem Markt befindliche Reihe sich nicht genügend verkauft, wird nichts kommen...nach vielleicht 3 Monaten wenn der Chip- sowie auch der Laptophersteller Schwarze Zahlen hat die sich wirklich lohnen, dann kommt erstmal der bessere mit der besseren Taktfrequenz, dann wieder das selbe Spiel und wieder und wieder und wieder...und DIESES SCHEMA geht schon seit vielleicht der Ersterscheinung des 133 MHz Chips vor ich sag jetzt mal rund 15 Jahren plus minus paar Jahre, aber das ist jetzt egal...und sowas hält auf, es geht in erster Linie nur um Profit, aber ich bin mir sicher die Forscher haben sogar schon vor 3 - 5 Jahren vorher diese jetztige Chipreihe, die zur Zeit auf dem Markt kursiert entwickelt, oder gar schon früher.
Man muss die Sache folgender Massen sehen, ich als Hersteller und zulieferer muss meine Zukunft sichern, um das sicher zu stellen, brauch ich schon immer im Hintergrund mindestens einen Joker in Form von einer besseren Reihe oder gar Modell um auf dem Markt mitwirken und mich später sogar etablieren zu können, sonst gehen sie wieder unter wie ein Schiff das mit Lecks gebaut wurde, und sie haben kein Interesse eine Eintagsfliege zu sein. Welcher Konzern oder Hersteller hätte das schon?
Bei diesem Thema darf man nicht kleinlich Denken, und da liegt der Fehler der vielen.
Ich behaupte jetzt nicht unbedingt das man schon Chips hat die vielleicht 10 bis, ich sag jetzt mal, 20 mal kleiner sind als unsere jetztigen, die in der Leistung schon zeimlich hoch sind, Nein, das nicht, aber wir oder besser gesagt die Forscherungsabteilung dieser Hersteller haben bestimmt 10 mal bessere in ihren geheimen Prototypregalen...welche vielleicht mit 16 Kernel anstatt den quattro was für manche Zeitschriftenjournalisten noch Zukunftsmusik ist und erst oder spätestens ca. in 2 jahren erscheinen soll...
Um gewisse Sachen geheim zu halten, führe ich die Leute immer erstmal auf eine falsche Fährte, das kann man sehr gut bewerkstelligen, wie oben schon erwähnt. Um bestimmte Sachen z.B. nicht richtig entlüften zu lassen, bring ich auch Gerätschaften auf den Markt, Messgeräte unter anderem, die nicht den wirklichen Wert bemessen. Jemand oder besser gesagt Grosskonzerne verdienen Milliarden, das sind keine 4 bis 6 stelligen Beträge wie beim Kiosk oder eines Familienunternehmens, es liegen schon Welten dazwischen, der eine ist vielleicht für die Ortschaften zuständig und der andere ist ein Globalplayer...unsere schöne Globalisierung...und lasse nicht wie bei mir für grosse Millionen Beträge diese Gerätschaften herstellen, sondern in einem Land wie China oder wo anders, wo es mich im gegensatz bei mir nur einen 100stel kostet, und Gewinn werd ich davon auch machen, weil ich es ja natürlich auf den Markt bringen werde...
Wie wir wissen sollten, werden die meisten Chips in der USA entwickelt. Diese Forscher dort drüben, bekommen ihr Geld 1. von den Inserieherstellern wie Intel, Dell und FujitsSiemens als kleines Beispiel und 2. von den Militärs, was prozentual gesehen eine erheblich grössere Zahl ist, also dem Pentagon. Es fliessen Milliarden in die Geheimen Forschungen, damit das Militär beim Wettrüsten und somit auch die Sicherheit des Landes auch für die Zukunft secure halten kann. Wie wir wissen, ist das amerikansiche Militär mit einer der, die an forderster Stelle stehen was die Technik angeht...was wäre mit dieser Weltmacht, wenn Sie nur noch Gerätschaften von vielleicht Heute und Gestern haben und nicht wie es zur Zeit ist, von Morgen? Dann könnten Sie kaum noch mit ihren Muskeln angeben oder?
Die Tarnkappenreihen (hatte ich in einem älteren Posting hier im Thread schon erwähnt, ich weiss
@OpenEyes ;) ) für die Airforce wie auch der Navy waren schon vor knapp 20 Jahren im Einsatz, offiziel wurden sie erst vor knapp 15 Jahren...das ist wiederum strategisch sehr wichtig, weil man damit immer den Vorteil des Geheimen und somit des Überraschungseffektes an seiner Seite hat...
Dieses Beispiel kann ich dir auch vom Grossvater des Internets bieten...
Es gab das Internet in der ähnlichen Form wie heute schon 1980 und wurde zurerst vom amerikanischen für den sicheren, internen und dabei noch ziemlich schnellen Daten- sowie Informationsaustausch genutzt.
1992 wurde das Internet wie wir es kennen für die Öffentlichkeit nutzbar und somit wieder eine Marktlücke und heute gehts nicht ohne...und was heute so alles im Gespräch? Die Abrufung und Kontrollierung der Daten des einzelnen durch die Behörden in Form von Spytroyanern...
siehe link und lass dich selbst Überzeugen:
http://www.hvbg.de/d/bga/biblio/internet/entste.htmlWie wir sehen, kann es schon Sachen geben die der Einzelne für Unmöglich hält aber im Geheimen schon angewendet wird...muss jetzt nicht unbedingt die Massenmanipulation in Form dieses Chips oder anderer Dinge sein, es kann und ist auch, da bin ich mir auch sicher, nur um die Sicherheit des Landes erstmal m Vordergrund. Obs jetzt wie benutzt wird ist jetzt jedem selbst überlassen zu deuten...mehr als spekulieren kann man ja nicht, und beweise kann man sehr leicht als Fälschung abgeben oder Fälschungen als beweise...