Was bedeutet die Pyramide und das leuchtende Auge?
20.10.2013 um 16:18@Hawkster
Bist Du eigennützig in Dingen, die Du ändern könntest, es aber aus Gewohnheit, Trägheit, Völlerei, Geiz, etc. nicht machst?
Von manchen Dingen ist es manchmal auch leichter den Blick auch einfach abzuwenden.
Oder erkennen, welche Dinge, in unserem System z.Bsp., "nicht gut" sind und geändert gehören?
@Universe13
Hawkster schrieb:Handelst Du dabei manchmal aus Eigennutz?
Das bestreite ich nicht. Jedoch sehe ich diese ehr als Infomation und was ich daraus mache, wie ich es empfinde, bewerte, beurteile usw. ist. Wie es in meiner Realität wirkt und darauf Einfluss nimmt, ist eben meine Realität.
Bist Du eigennützig in Dingen, die Du ändern könntest, es aber aus Gewohnheit, Trägheit, Völlerei, Geiz, etc. nicht machst?
Hawkster schrieb:Das stimmt.
Es ändert nichts daran das es allgemein gültige Schnittpunkte und Wahrnehmungen gibt. Und auch wenn diese Dinge auf den ersten Blick für alle gleich sind, haben sie nicht den gleichen Einfluß auf das Leben jedes Einzelnen.
Von manchen Dingen ist es manchmal auch leichter den Blick auch einfach abzuwenden.
Hawkster schrieb:Also könnte man es besser machen?
Wenn es bei dem hier Zitierten um den Verleger/Industriellen geht, dann ist das ehr Heuchelei eines im 18. Jahrhundert lebenden wohlhabenden Menschen. Denn der Weg zu seinem Erfolg war sicher auf Liebe und Güte und Rücksicht gebaut. Nein, ich denke das hat schon zu der Zeit nicht wirklich funktioniert. Nicht das die Aussage als solche falsch wäre.
Hawkster schrieb:Was ist das für eine Marskolonie?
Es gibt übrigens tatsächlich eine Chance, eine einzige Chance, zu beweisen, das der Mensch in der Lage ist sich mehr in der Gemeinschaft als im Einzelnen zu betrachten und entsprechen zusammen zu leben: Die geplante Marskolonie. Sollte diese wie angekündigt tatsächlich in Angriff genommen werden, dann kann ein "neues System" des miteinander Lebens aufgebaut werden.
Hawkster schrieb:Kann man "falsche" Menschen festmachen?
Denke ich das es so geschehen wird? Nein. Warum ich das so sehe? Es müssten von Anfang an die "richtigen" Menschen mit den "richtigen" Einstellungen hoch geschickt werden. Diese "neue" Gesellschaft bringt dann auch noch, von Anfang an, eine Altlast mit: Gesetze und Vorschriften aus einer völllig anderen Welt. Also sind die Strukturen wieder vorgegeben. Für mich also ein Chance mit einer Menge Potenzial, leider wird sie weg geworfen... befürchte ich.
Oder erkennen, welche Dinge, in unserem System z.Bsp., "nicht gut" sind und geändert gehören?
Interalia schrieb:Nur Dinge, die Du kritisieren würdest oder auch verbessern könntest?
Findest Du unsere Welt gerade gut, so wie sie ist?
Hawkster schrieb:
Nein, da gäbe es eine Menge die ich zu kritisieren hätte. Aus meiner eingeschränkten Sicht.
@Universe13
Universe13 schrieb:Ich würde gerne zuhören.
Ich kann es in einem Forum wie diesem hier nicht in seiner vollen Richtigkeit erklären. Ich wäre gezwungen zu vieles auszulassen und deshalb würde ich weder dem Symbol noch meiner Position gerecht werden. Vielleicht findet ihr jemanden anderen.
Ich war lediglich interessiert zu wissen, ob es denn tatsächlich niemanden mehr gibt, dem die eigentliche Herkunft bewusst ist.