@GlünggiDer Antichrist
Das Wort hört sich erstmal nach Apokalypse schlechthin an. Es werden Personen wie Napoleon, Adolf Hitler und im Scherz auch schon mal Guido Westerwelle damit in Verbindung gebracht.
In Offenbarung 13 ist jedoch im Wesentlichen von einem Lamm die Rede.
Johannes der Täufer nennt "Jesus das Lamm Gottes".
In der Offenbarung tauchen weitere Tiervergleiche auf.
Hier kannst du "Vier Reiche Lehre" bei Wikipedia eingeben, um die Antwort zu finden.
Ursprünglich waren mit der Zahl "sieben" einige Gemeinden gemeint.
Aber wahrscheinlich ist das eine Anspielung auf Rom.
Auch ist es interessant zu wissen, dass die Prophezeiungen des Hl. Malachias den jetzigen Papst als den letzten Papst vorhersagen. Danach folgt der Antichrist.
Also muss es den Antichristen bereits geben.
Von diesen Prophezeiungen des Hl. Malachias sind übrigens wohl bereits einige in besonders verblüffender Weise in Erfüllung gegangen.
Ich bin davon überzeugt, dass mit der Prophezeiung gemeint ist, dass der Papst und einige andere Katholiken einen Nicht-Katholiken besuchen, der tödlich verwundet ist.
Ich könnte jetzt zwar auch schreiben, dass ich selbst sogar in der Situation war
"beinahe tödliche Wunde; Krankenhaustag kostete 666; katholische Visite", aber ich schreibe dies nicht, weil ich diesbezüglich auch nicht auf irgendwelches Abstreiten antworten werde.
Der Nicht-Katholik könnte sich dadurch nützlich machen, dass er durch besonderes Engagement im Internet es erreicht, dass sich an zahlreichen Missständen etwas ändert.
Hier könnte ich ebenfalls sagen, dass das auf mich zutrifft, weil ich Forumsteilnehmer bei der Piratenpartei bin.
Wir haben zurzeit eine Situation der Verblendung.
Die "christliche" Regierung ist verblendet.
Da sie zu den in Wirklichkeit notwendigen Reformen nicht gewillt ist, kommen da solche abwegigen Sachen wie etwa TTIP.
Ansonsten ist mit der Prophetie gemeint:
"Justizwillkür" - die Gerichtsentscheidung steht schon vor der Verhandlung fest.
Insofern ist interessant: ...hier kommt die Rache ...der, mit dem ich erhebe das Glas, der wird mich verraten...
und Judas verriet ihn...
Das Haupt, das beinahe tödlich verwundet ist, ist das Lamm.
Die Zahl 666 kann eigentlich nur der Preis eines Krankenhaustags sein.
Wenn wir diese Zahl auf rund sieben Monate hochrechnen, kommen wir auf 144.000,00 EUR.
Damit werden jedenfalls nicht dermaßen viele Personen gemeint sein, die alle einen komischen Schriftzug auf der Stirn haben. Ganz sicher nicht.