Der Fall Uwe Barschel
13.08.2024 um 00:56Warum konnte der israelische exagent in dem Buch behaupten dass barschel ermordet? Hat dem je jemand einen Fehler nachweisen können? Ist das nicht plausibel mit dem waffenhandel?
behind_eyes schrieb am 13.08.2024:Ich mag ja Ostrovsky, habe alle Bücher, aber im Fall Barschel kann er genausowenig mitreden wie alle anderen - er schied ja 1986 aus dem Mossad aus.Offenbar wollte er ein Buch verkaufen.
behind_eyes schrieb am 13.08.2024:Alles andere ist Interpretation von ihm für die er mglws als Ex-Agent einen klareren Blick hat als andere, aber das wars auch schon.Diese Zunft scheint mir mitunter sehr unseriös zu sein, Halbweit im Dienste des Staates.
Cpt.Germanica schrieb:Diese Zunft scheint mir mitunter sehr unseriös zu sein, Halbweit im Dienste des Staates.Ich finde Auslandsaufklärung ist ein ehrbares Betätigungsfeld.
Cpt.Germanica schrieb:Offenbar wollte er ein Buch verkaufen.Klar, er hat ja quasi nur noch die Kunst und seine Worte.
behind_eyes schrieb:Ich finde Auslandsaufklärung ist ein ehrbares Betätigungsfeld.Der BND war phasenweise so sehr als geschwätzig verrufen, verschrien, da wäre man ohne wohl besser gefahren.
behind_eyes schrieb:Klar, er hat ja quasi nur noch die Kunst und seine Worte.Und dem Mossad unterstellen er hätte Barschel gekillt diente auch seinem Schutz?
Lt. eigenen Angaben war er damals bei seinem ersten Mossad-Buch gezwungen es zu schreiben und zu veröffentlichen weil sonst seine drohende Eleminierung geräuschlos und vor der Welt verborgen niemanden erreicht hätte... Es war wohl sein Schutz damals. Sagt er zumindest im Buch.
Cpt.Germanica schrieb:Der BND war phasenweise so sehr als geschwätzig verrufen, verschrien, da wäre man ohne wohl besser gefahren.Keine Ahnung, war nicht beim BND aber ja, erzählt wird viel.
Cpt.Germanica schrieb:Und dem Mossad unterstellen er hätte Barschel gekillt diente auch seinem Schutz?Diesen Move kann ich grad nicht nachvollziehen.
Cpt.Germanica schrieb:Der BND war phasenweise so sehr als geschwätzig verrufen,Heute noch, die können ein paar Corona Leugner beschatten, mit allem anderen sind die Idioten überfordert (überflüssig).
behind_eyes schrieb:Diesen Move kann ich grad nicht nachvollziehen.Vielleicht war es ja am Ende des Tages gar kein Move.
behind_eyes schrieb:327 Seiten.Lies es. Es ist alles relevant. Es gibt zudem Inhaltsverzeichnisse.
Zitier doch die dir als relevant erscheinenden Stellen.
Der zitierte Beitrag von behind_eyes wurde gelöscht. Begründung: Persönliche Informationen sichtbarSeufz. Steht doch drauf.
Origines schrieb:Und Verschwörungsthesen wie "bearbeitet" kannst Du Dir sparen.Steht im von Dir verlinkten Dokument, hat mit mir nichts zu tun.
Origines schrieb:Es ist ein Beitrag aus der Schriftenreihe des Generalstaatsanwalts des Landes Schleswig-Holstein. Und so stand es jahrelang auf der Webseite der Generalanwaltschaft Schleswig-Holstein (oder des Justizministeriums, bin mir nicht mehr so sicher).Gibt's imo unter anderem Namen noch im Internet.
Jetzt ist es wohl nicht mehr im Internetauftritt zu finden, weshalb es ein Allmy-User bei sich hochgeladen hat. Blätter hier mal ein paar Seiten zurück.
Der zitierte Beitrag von behind_eyes wurde gelöscht. Begründung: Persönliche Informationen sichtbar
Origines schrieb:Und so stand es jahrelang auf der Webseite der Generalanwaltschaft Schleswig-Holstein (oder des Justizministeriums, bin mir nicht mehr so sicher).
Jetzt ist es wohl nicht mehr im Internetauftritt zu finden, weshalb es ein Allmy-User bei sich hochgeladen hat. Blätter hier mal ein paar Seiten zurück.
Das Papier war über 15 Jahre lang offiziell online
behind_eyes schrieb:Hast du den originalen Link noch (der nicht mehr funktioniert)?Ich nicht. Aber wer suchet, der findet:
monstra schrieb am 31.08.2020:Das Ergebnis von 2007 ist auch heute noch auf der Webseite der Generalstaatsanwaltschaft einsehbar:Der Link funktioniert aber nicht mehr, falls ich das nicht schon erwähnt haben sollte. Jetzt ist da
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/STA/Info_material/Infos_PDF/Barschel/dokumentation_barschel.pdf?__blob=publicationFile&v=1 (Archiv-Version vom 24.09.2021)
behind_eyes schrieb:Und welche der 327 Seiten ist am relevantesten?
Auf welche Aussagen stützt du dich?
Origines schrieb:Im Ergebnis: Barschel starb an den Medikamenten, die er sich selbst beigebracht hatte.Das steht dort so nicht.
behind_eyes schrieb:Es wird von Wahrscheinlichkeiten und Annahmen gesprochen.Das tun Juristen und Forensiker immer. Prozessuale Wahrheiten darf in dieser Welt nur ein Gericht nach einem Prozess verbreiten. Im sog. Urteilsstil, im Indikativ. Da ist es dann erwiesen. Der GStA bleibt im Gutachtenstil, seine Wahrheit ist die einer ermittelnden Behörde, also relativ und nicht absolut.