Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Uwe Barschel

1.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krawatte, Lösungsmittel Auf Dem Badevorleger, Abgerissener Hemdknopfes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Uwe Barschel

13.08.2024 um 00:56
Warum konnte der israelische exagent in dem Buch behaupten dass barschel ermordet? Hat dem je jemand einen Fehler nachweisen können? Ist das nicht plausibel mit dem waffenhandel?


melden

Der Fall Uwe Barschel

13.08.2024 um 08:04
@peterlee

Schlag bitte ab hier nach.


melden

Der Fall Uwe Barschel

13.08.2024 um 18:41
@peterlee
@geeky
Ich mag ja Ostrovsky, habe alle Bücher, aber im Fall Barschel kann er genausowenig mitreden wie alle anderen - er schied ja 1986 aus dem Mossad aus. Alles andere ist Interpretation von ihm für die er mglws als Ex-Agent einen klareren Blick hat als andere, aber das wars auch schon.


1x zitiertmelden

Der Fall Uwe Barschel

19.08.2024 um 21:21
@peterlee
@geeky
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 13.08.2024:Ich mag ja Ostrovsky, habe alle Bücher, aber im Fall Barschel kann er genausowenig mitreden wie alle anderen - er schied ja 1986 aus dem Mossad aus.
Offenbar wollte er ein Buch verkaufen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 13.08.2024:Alles andere ist Interpretation von ihm für die er mglws als Ex-Agent einen klareren Blick hat als andere, aber das wars auch schon.
Diese Zunft scheint mir mitunter sehr unseriös zu sein, Halbweit im Dienste des Staates.

Ich traue den Burschen genauso wenig wie anderen halbseidenen Berufsgruppen ....

Die einzige Verbindung zu U.B. ist, dass der auch halbseiden unterwegs war und mit Möchtegernagententricks gearbeitet hat (ugs. "Barscheleien").

Mehr Verbindung zwischen UBs Genfer Badewanne und Geheimdiensten gab und gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Uwe Barschel

19.08.2024 um 21:31
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Diese Zunft scheint mir mitunter sehr unseriös zu sein, Halbweit im Dienste des Staates.
Ich finde Auslandsaufklärung ist ein ehrbares Betätigungsfeld.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Offenbar wollte er ein Buch verkaufen.
Klar, er hat ja quasi nur noch die Kunst und seine Worte.
Lt. eigenen Angaben war er damals bei seinem ersten Mossad-Buch gezwungen es zu schreiben und zu veröffentlichen weil sonst seine drohende Eleminierung geräuschlos und vor der Welt verborgen niemanden erreicht hätte... Es war wohl sein Schutz damals. Sagt er zumindest im Buch.


1x zitiertmelden

Der Fall Uwe Barschel

20.08.2024 um 00:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde Auslandsaufklärung ist ein ehrbares Betätigungsfeld.
Der BND war phasenweise so sehr als geschwätzig verrufen, verschrien, da wäre man ohne wohl besser gefahren.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klar, er hat ja quasi nur noch die Kunst und seine Worte.
Lt. eigenen Angaben war er damals bei seinem ersten Mossad-Buch gezwungen es zu schreiben und zu veröffentlichen weil sonst seine drohende Eleminierung geräuschlos und vor der Welt verborgen niemanden erreicht hätte... Es war wohl sein Schutz damals. Sagt er zumindest im Buch.
Und dem Mossad unterstellen er hätte Barschel gekillt diente auch seinem Schutz?


2x zitiertmelden

Der Fall Uwe Barschel

20.08.2024 um 06:45
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Der BND war phasenweise so sehr als geschwätzig verrufen, verschrien, da wäre man ohne wohl besser gefahren.
Keine Ahnung, war nicht beim BND aber ja, erzählt wird viel.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und dem Mossad unterstellen er hätte Barschel gekillt diente auch seinem Schutz?
Diesen Move kann ich grad nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Uwe Barschel

20.08.2024 um 14:53
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Der BND war phasenweise so sehr als geschwätzig verrufen,
Heute noch, die können ein paar Corona Leugner beschatten, mit allem anderen sind die Idioten überfordert (überflüssig).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Diesen Move kann ich grad nicht nachvollziehen.
Vielleicht war es ja am Ende des Tages gar kein Move.


melden